Duzt ihr euren Chef?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mirak, 12. März 2008 .

Schlagworte:
?

Duzt ihr euren Chef?

  1. Ja

    91 Stimme(n)
    37,9%
  2. Nein

    149 Stimme(n)
    62,1%
  1. 28. März 2008
    AW: Duzt ihr euren Chef?

    joa, da ich schüler bin, mach ich momentan nen nebenjob, richtig gechillt, meine chefin is voll locker drauf, raucht meistens mit mir in der pause und duzen war von anfang an kein thema
     
  2. 28. März 2008
    AW: Duzt ihr euren Chef?

    Ich dutze meinen chef auch er hat es verlangt. am ersten arbeitstag hab ich ihn gesietzt bis er dann sagte wie heiß ich?" ich so: Heinrich *gg*" naja also bei uns wird jeder geduzt.
     
  3. 28. März 2008
    AW: Duzt ihr euren Chef?

    ähm.. nein?!!!
    Vielleicht in der Unterstufe. Aber spätestens in der Oberstufe siezt und wird man gesiezt.
     
  4. 28. März 2008
    AW: Duzt ihr euren Chef?

    nö wir werden weiterhin geduzt ^^
     
  5. 28. März 2008
    AW: Duzt ihr euren Chef?

    Ich sag du, wobei wir auch nur 20 Leute im betrieb sind.
    In so kleinen Familienbetrieben ist das auch ganz gut finde ich.
     
  6. 28. März 2008
    AW: Duzt ihr euren Chef?

    Habe meinen alten Chef auch immer gedutzt der hats gleich verlangt weil er iwie meinte das Sie sei ihm persönlich zu unpersönlich... [Wasn Satzbau ]

    Naja ich finds auch besser wenn man duzt
     
  7. 28. März 2008
    AW: Duzt ihr euren Chef?

    ja tue ich. aber bin schon böse mit ihm aneinander geraten. er hat mich angemault und penner zu mir gesagt.. als ich ihm dann erklärt hatte dass es nicht meine schuld war hab ich auch penner gesagt.. naja gleichberechtigung usw^^.. aber er sah dass anderst
     
  8. 28. März 2008
    AW: Duzt ihr euren Chef?

    genau so gehts mir auch....bin schüler und da siezt man die lehrer natürlich
    aber im nebenjob hatte ich bisher 4 chefinnen und ich durfte alle dutzen...
    letztens im praktikum beim arzt da hab ich alle arzthelferinnen geduzt, die bekannte doktorin (?) auch
    nur en herrn Doktor hab ich gesiezt weil der halt nur der "Herr Doktor" war^^
     
  9. 28. März 2008
    AW: Duzt ihr euren Chef?

    arbeite in einem ca 300 mann betrieb..
    bin in der ausbildung im 1. lehrjahr^^ klar sietze ich meinen chef und auch meinen ausbilder..
    chef gehört sich allemal in einer großen firma finde ich (zumal der eh nie bei uns im betrieb ist sondern in einem anderen, somit sieht man den eh kaum.. vllt jeden 2. monat oder so mal kurz)
    meinen ausbilder sietze ich auch, da ich eig nie mit ihm zsm arbeite sondern immer mit einem gesellen.. aber das arbeitsverhältnis ist trotzdem recht locker..
    restlichen mitarbeiter im betrieb eigentlich größten teils per du (die aus meiner abteilung alle)
     
  10. 28. März 2008
    AW: Duzt ihr euren Chef?

    Praktikumsbetrieb:
    War nen Inge-Büro dessen Chef/Inhaber ich kenne, sonst arbeiten dort noch zwei Frauen; eine mit Entwicklung, eine Bürokrams.
    Da ich den Chef kenne haben wir uns natürlich geduzt, die eine Frau (normale Angstellte, relativ jung) hat drauf bestanden, dass ich sie duze. Die Sekretärin und ich haben uns eigtl gesiezt, falls ich das richtig in Erinnerung habe. Die Frauen unter sich ham sich sowieso geduzt, wobei sie den Chef gesiezt haben.

    Eigtl. auch angebracht, den Chef zu siezen, aber bei einem 3-Personen-Betrieb ist das nicht unbedingt von Nöten.


    Schule:
    Die Lehrer werden selbstverständlich in der Höflichkeitsform angesprochen. Wir selbst werden teilweise geduzt, teilweise gesiezt. Keiner der Schüler hat mit geduzt werden ein Problem.

    Es gibt aber auch Schüler, die mit manchen Lehrern auf Du sind.
     
  11. 28. März 2008
    AW: Duzt ihr euren Chef?

    also wir sind bei uns am standort so ca. 120 duze rechte viele aber meine direkten vorgesetzten also ausbildungleiter und big chefe nich ! sonst hab ich mit der hälfte schon das du vereinbart
    aber weiß nich finde chefe sollte man nich duzen wenn ein chef zu nett is macht man party auf seiner nase weil man denkt man kann sich zu viel rausnehmen xd

    auch als ich soldat war hab ich mein Lt nie geduzt auch wenn er es schon durchgehen lasse hätte habe viel höher dienstränge geduzet aber so weil die nich meine vorgesetzten waren sondern wo anders halt
     
  12. 28. März 2008
    AW: Duzt ihr euren Chef?

    ich muss als meien chef ja die lehrer sehen..die dutze ich auf keinen fall, höchtens mal, wenn ich über sie fluche^^
     
  13. 28. März 2008
    AW: Duzt ihr euren Chef?

    jop darf ich bzw soll ich ^^

    wir sind ne firma mit 5 angestellten ... zwei frauen ein mann unser chef und ich als azubi in nem warenhandel für nahrungsergenzungsmittel und therapie-decken (halt so sachen die auf kaffeefahrten verkauft werden ) geht eig alles recht locker bei uns zu und niemand siezt irgendwen ...nichtmal mit den kunden da es immer die gleichen sind ...(halt ponte und solche seniorenfachberater [um es nett auszudrücken ])
     
  14. 28. März 2008
    AW: Duzt ihr euren Chef?

    Ja ich duze den immer. Habe bisher alle meine Chefs geduzt. Aber wenn die Firma nicht zu riesig ist geht das ja auch. Es soll ja ein angenehmes Arbeitsklima herrschen. Man darf halt nur nicht den Respekt verlieren. Mfg
     
  15. 29. März 2008
    AW: Duzt ihr euren Chef?

    "Ja!" Ich hab zwar nur einen Nebenjob, aber ich dutze meinen Chef auch. Manchmal gibt es Situationen, wo er mit anpackt. Und ich finde, wenn der Chef mit anpackt, dann kann ich ihn auch dutzen. OK das ist zwar aus meiner Sicht ein bisschen unhöflich, da er so rund um die 30 jahre älter ist, aber wenn wir Seite an Seite zusammen arbeiten, dann befinden wir uns auf einer gleichen Ebene.

    ARBEIT KENNT KEINE UNTERSCHIEDE xD
     
  16. 29. März 2008
    AW: Duzt ihr euren Chef?

    Habe meine Ausbildung erst seit einem halben Jahr.... also ist es für mich noch "Herr ...." bzw "Chef"

    Allerdings ist der andere Auszubildende nun 2 Jahre im Betrieb und er darf nun "Du" sagen... also mal abwarten ^^
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.