DVB-S (z.B. VDR) unter Kubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Hapablap, 3. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2007
    So, schon wieder eine Frage ^^ Nachdem jetzt meine Grafikkarte läuft und ich Videos sehen kann, wollte ich gerne wissen, wie ich TV unter Linux empfangen kann. Da meine neue TV Karte unter Windows nicht so super läuft, wollt ichs mal unter Linux probieren. Ich hab mir jetzt VDR runtergeladen, aber wenn ich es starten will, kommt folgendes:

    Hab schon gegoogelt und n paar Sachen gefunden, wie das Problem zu lösen ist, aber es hat bisher nichts geklappt. Hoffe hier kann mir jemand helfen!
     
  2. 7. Juni 2007
    AW: DVB-S (z.B. VDR) unter Kubuntu

    Anscheinden unterstützt vdr kein utf-8 stell das einfach mal ab. Unter gentoo geht das in der /etc/rc.conf.
    Vdr ist aber glaub ich ehh ungeeigent für das was du machen willst. Weil das darauf ausgelegt ist es an nem Fernseher und nicht am Monitor auszugeben.

    Beginner
     
  3. 7. Juni 2007
    AW: DVB-S (z.B. VDR) unter Kubuntu

    Hi,

    Du kannst für dein Vorhaben Kaffeine oder Klear nehmen. Klear ist vor allem sehr ressourcenschonend. Bei mir wurde ab Ubuntu 7.04 meine Nexus-s ohne zusätzliche Treiber zu installieren erkannt. Musst halt gucken ob deine Karte auch erkannt wird.

    bye
     
  4. 11. Juni 2007
    AW: DVB-S (z.B. VDR) unter Kubuntu

    Danke für die Hilfe. Bin grad mit Kaffeine auf Sendersuch. Das klappt ja wunderbar. Lag wohl wieder an meiner Geniatech SatBox. Hab jetzt wieder ne Hauppauge PCI Karte drin und es klappt wunderbar ohne irgendwas zusätlich installieren zu müssen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.