dvb-t empfang

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von maha.rishi, 2. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2008
    moin
    sag mal kennt einer von euch ne wirklich gute seite auf der man sehen kann ob man dvb-t empfang hat oder nicht? die die ich bisher gefunden haben waren nicht so sonderlich aufschlussreich weil viel zu ungenau. ich wohn in bremen aber da ist das doch garantiert von gengend zu gegend unterschiedlich.
    und kann mir vielleicht jmd nen dvb-t stick empfehlen? er brauch nicht viel schnickschnack außervielleicht zeitversetztes fernsehen. aber ich habe keine lust mir ne antenne dazuzukaufen von daher sollte die zimmerantenne anbei schon recht gut sein
    dankeschön
     
  2. 2. November 2008
    AW: dvb-t empfang

    reicht dir diese seite nicht aus?
    http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
     
  3. 2. November 2008
    AW: dvb-t empfang

    ne die kannte ich schon und da knn ich nicht wirklich erkennen ob in meiner gegend empfang ist
    trotzdem danke bw haste
     
  4. 2. November 2008
    AW: dvb-t empfang

    ne genauere Karte gibts nicht...Bremen ist aber größten Teils abgedeckt.

    Dann geh halt zu Media Markt (oder einem ähnlichen drecksladen), kauf dir nen dvb-t empfänger, probiers aus. Wenns nicht klappt, bringst den halt wieder zurück
     
  5. 2. November 2008
    AW: dvb-t empfang

    genau das werde ich wohl auch erstmal machen. danke für den hinweis. ich denk auch mal das das in bremen klappt.
    hat einer ne idee was fürn stick ich holen soll: ich hatte bei amazon einen von digitrade für 45€ gesehen der hatte ganz gute bws bekommen
     
  6. 2. November 2008
    AW: dvb-t empfang

    Kannst ja acu fürn PC kaufen... ich benutzt im mom von terratec den Cinergy T USB XE... für 25 warens glaub ich bei atelco... der machts bei mir jetzt schon seit fast 2 Jahren und ich kann nich klagen^^ am PC find ich hat man mehr möglichkeiten...(record, Timeshift, Bildind Bild usw)

    Nur so nebenbei^^
     
  7. 2. November 2008
    AW: dvb-t empfang

    nicht ganz.

    http://www.dvb-t-portal.de/Programme/index.php?senderegion=0

    wähl dein bundesland aus und der zeigt dir,
    welche sender bei dir empfangen werden.

    mfg
     
  8. 2. November 2008
    AW: dvb-t empfang

    danke freaker! fragt sich nur ob man das so pauschal sagen kann für gesamt bremen ich wohn halt nicht ganz mitten in der city. und auf der andern karte sah es so aus als obs ab nem bestimmten bereich abnimmt. naja...
    @cartmanpunk
    ich meinte auch einen stick für mein notebook nämlich diesen hier
    Suchergebnis auf Amazon.de für: digitrade dvb-t
    hat da jmd erfahrung mit oder kennt ne bessere alternative? bei amazon sieht das ja ganz gut aus
     
  9. 2. November 2008
    AW: dvb-t empfang

    woooooohooo 45€ ...

    ich habe mir erst letztens bei ebay einen dvbt stick mit zubehör für 15€ gekauft.
    Kommt zwar aus Hongkong und der Versand dauert zwar etwa 10 tage, aber es funktioniert alles einwandfrei!!!

    USB DVBT/DVB-T Stick+TV Antenne+Fernbedienung

    Ich empfange genau diese Sender:

    Hessen

    leider sind in Hessen nicht mehr Sender freigeschaltet :baby:



    ...also die 30€ kannste sparen.

    lg
     
  10. 3. November 2008
    AW: dvb-t empfang

    okay danke für den tipp bw hast du, ich werds einfach mal erstmal mit so einem ausprobieren. falls es nicht geht tausch ich ihn halt um
     
  11. 3. November 2008
    AW: dvb-t empfang

    dann close ich mal.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.