DVB-T oder DVB-S als Zimmer Antenne

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von BlackBurn27, 7. Oktober 2015 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. BlackBurn27
    BlackBurn27 Neu
    #1 7. Oktober 2015
    Hallo Leute,
    Ich habe ein Problem und zwar.
    Ziehe ich jetzt bald um und möchte gerne auch einen kleinen Fernseher im Schlafzimmer stehen haben.
    Ich schaue im Wohnzimmer per Vodafone TV. habe aber auch in der Wohnung SAT empfang aber leider ist nur eine Dose vorhanden und zwar im Wohnzimmer.
    Um von dort aus ein Kabel zu verlegen ist leider zu weit bzw. sieht einfach :poop: aus...
    Nun meine Frage, lohnt es sich eine DVB-T Antenne zu kaufen und diese knapp 1-2 Meter vom Fenster zu montieren und dann dort drüber im Schlafzimmer TV zu schauen? ich hatte ein bisschen im Netz geguckt und diese gefunden, weil sie auch HD empfängt.

    DVB-T Antenne Oehlbach Flat 2.5 Innen DVB-T, DVB-T2, VHF, UHF Schwarz im Conrad Online Shop | 399649

    oder doch lieber DVB-S ? also man sollte schon die normalen Sender empfangen sprich rtl,sat1, pro 7 und den ganzen rotz und Sport 1 :D

    habt ihr ein paar Ratschläge?

    vielen dank
     

  2. Anzeige
  3. Sancho-Pancho
    Sancho-Pancho Aktives Mitglied
    Stammnutzer
    #2 9. Oktober 2015
    AW: DVB-T oder DVB-S als Zimmer Antenne

    Erst mal solltest du schauen, ob du überhaupt DVB-T empfangen kannst, insbesondere mit einer Zimmerantenne. Anders wird es nämlich wieder aufwendiger.
    Und selbst dann ist nicht gesagt, dass man auch alle gewünschten Programme bekommt.

    Kabel lassen sich übrigens auch z.B. unter einer Fußleiste verlegen, dann sieht das gleich viel weniger bescheiden aus.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zimmer Antenne
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    556
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.102
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.864
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.241
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.117