DVB-T| RTL, Kabel1 verwaschen, was tun?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Thorshammer, 17. März 2013 .

  1. 17. März 2013
    Hi,

    das die Qualität via DVB-T nicht die beste ist mir klar. Aber bei RTL, Kabel1 und Nickelodeon ist es noch viel schlimmer als bei den anderen. Sehr verwaschen, sieht fast so aus als würde man 3D ohne Brille schauen.

    Kann man da was gegen tun?

    Danke

    Dom
     
  2. 17. März 2013
    AW: DVB-T| RTL, Kabel1 verwaschen, was tun?

    Nicht mehr viel.

    Die RTL Gruppe wird bis 2014 aus dem DVB-T aussteigen und die anderen werden folgen.

    Nach RTL-Ankündigung: DVB-T droht als TV-Verbreitungsweg wegzubrechen - Golem.de

    Ich würde jetzt schon eine Alternative suchen.
     
  3. 17. März 2013
    AW: DVB-T| RTL, Kabel1 verwaschen, was tun?

    RTL2 und Super RTL ist aber in Ordnung.

    Ich darf halt keine Schüssel aufstellen und seh es nicht ein bei Kabel selbst für die privaten Sender in SD wo mehr Werbung als alles andere kommt noch monatlich zahlen zu müssen.
     
  4. 17. März 2013
    AW: DVB-T| RTL, Kabel1 verwaschen, was tun?

    Inzwischen müssen die Privaten auch in Digital kostenfrei sein.


    Gib mal bisschen mehr infos! Welche Antenne, Empfang über intgrierten Tuner in der Glotze oder extern?
     
  5. 17. März 2013
    AW: DVB-T| RTL, Kabel1 verwaschen, was tun?

    Der integrierte Receiver von meinem lg 47lm640s.

    Ich hab grad nochmal gegoogelt und Tatsache! Kabel Deutschland hat vorgestern bekannt gegeben das sie die Grundverschlüsselung von SD-Sendungen im April abschaffen "wollen"! Juhu!

    Von daher hat sich das Thema eigentlich erledigt. Werd dann in paar Wochen einfach auf Kabel umstellen.
     
  6. 17. März 2013
    AW: DVB-T| RTL, Kabel1 verwaschen, was tun?

    kannst ja solange per internet mit aglotze gucken, funktioniert gut, je nach leitung.
    finde aber es geht nichts über dvb-s, je nach dem ob man ne schüssel aufstellen darf.
     
  7. 21. März 2013
    AW: DVB-T| RTL, Kabel1 verwaschen, was tun?

    mal eine aktivantenne angeschlossen? hat bei mir wunder gewirkt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.