DVB-T Stick über DVB-S Receiver

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von bbmc, 28. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. September 2008
    Hallo,

    also ich wollte mir schon länger mal TV für mein PC zulegen. Da ich aber mehr oder weniger auf dem Land lebe bringt DVB-T mir nicht wirklich viel.
    Ich war dann also gestern bei Saturn hab mal mit dem Typen geredet.
    Er meinte, da ich ja noch einen DVB-S Receiver zuhause hab, könnte ich mir einen DVB-T Stick holen und den dann mit dem Receiver verbinden.
    Ich hab jetzt also ein Kabel von der Sat-Schüssel zu meinem Receiver und davon, über Antennen Out zu meinem DVB-T Stick.
    Klappt nix....

    Der Stick: Hauppauge Nova-T-Lite


    Danke

    ps.: Ich möchte nicht hören Sufu, weil mein Thema speziell hab ich nirgends gefunden...
     
  2. 28. September 2008
    AW: DVB-T Stick über DVB-S Receiver

    normalerweise musste einfach den UHF Kanal finden, den dir der Receiver ausgibt.
    is aber im endeffekt ja auch keine Lösung, da du ja immer noch am receiver schalten musst.........
     
  3. 28. September 2008
    AW: DVB-T Stick über DVB-S Receiver

    Das ich am Receiver schalten muss ist mir klar. Ist auch in Ordnung so. Wie mach ich den Kanal ausfindig? Der Stick findet von alleine nix....
     
  4. 28. September 2008
    AW: DVB-T Stick über DVB-S Receiver

    im menü kann man meist die UHF Frequenz einstellen.
    beim dvb-t stick musste analog suchen lassen.
     
  5. 30. September 2008
    AW: DVB-T Stick über DVB-S Receiver

    Bin jetz auf DVB-S Karte umgetiegen trotzdem danke!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.