DVB-T Tuner + Antenne + Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Warbolzen, 17. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2008
    Hi Leute!

    Ich bräuchte mal eure kompetente Hilfe, was Folgendes betrifft. Davor sei gesagt, dass ich in dem Bereich leider nicht so viel Ahnung habe und ihr es womöglich detailierter erklären könntet. Das wäre sehr nett

    Ich versuche euch mal die derzeitige TV-SAT-Receiver-Situation hier im Haus zu erklären ^^

    Wir haben eine Wohnung und alle anderen Mieter hier im Haus sind mit einer digitalen Satellitenantenne verbunden, die alles Mögliche empfängt ^^
    Das geht soweit auch klar, im Wohnzimmer.
    Wir könnten die anderen TVs in den anderen Zimmern auch daran anschließen, wäre jedoch mit viel Arbeit verbunden, und die wollen wir uns sparen ^^

    Hab jetzt ein neues Zimmer bekommen und auch einen neuen (eigentlich alten ^^) TV. Jetzt habe ich oft gesehen, dass man auch auf dem Laptop ne USB-TV-Karte anschließen kann und mit mitgelieferter Antenne das DVB-T-Signal empfangen und TV schauen kann.

    Gibt es nicht solch eine ähnlich einfache Lösung für normale Fernseher?

    Was ich gerne hätte:

    -Störungsfreien Empfang
    -Minimalistische Hardware (Antenne würde mir schon reichen, wenn möglich ^^)
    -Niedriger Preis
    -Halbwegs qualitative Hardware (muss ja nicht gerade High-End sein)

    Also. Klärt mich mal auf, bitte. Ich hab bei eBay schon Tuner usw. gefunden, aber ich weiß nicht inwiefern es funktioniert

    Achso...sollte nicht mehr als 30 EUR kosten. Am besten noch günstiger ^^

    BWs sind natürlich klar.

    Greetz
     
  2. 17. Januar 2008
    AW: DVB-T Tuner + Antenne + Fernbedienung

    Ja, sowas gibts auch für den normalen TV. Da du ja sagst es wäre ein älterer hat der vermutlich DVB-T noch nicht eingebaut. Um das zu empfangen bracuhst du also einen DVB-T Tuner wie du schon erkannt hast. Den schliesst du per SCART an den Fernseher und schon kanns losgehen. Weiß allerdings grad nicht was der Spass kostet. Der Tuner von meim Dad hat damals 45€ gekostet. Ist aber schon etwas her.
     
  3. 17. Januar 2008
    AW: DVB-T Tuner + Antenne + Fernbedienung

    Alles klar. Hab mal n bissi bei eBay rumgeschaut und passende Tuner gefunden.

    Wie sieht es mit der Antenne aus? Ist die, die aussieht wie ne Autoantenne in Ordnung, oder muss was Besseres ran?
     
  4. 17. Januar 2008
    AW: DVB-T Tuner + Antenne + Fernbedienung

    Also bei uns funktioniert diese kleine Antenne einwandfrei. Bildsignal bei 97% im Schnitt. Ist also sehr gut. Hab es sogar mal nur mit nem kurzen Antennenkabel probiert. Das reicht auch aus um zu schauen. Also gar kein Problem die kleinen Antennen.
     
  5. 17. Januar 2008
    AW: DVB-T Tuner + Antenne + Fernbedienung

    Wenn du mitten im Ballungsgebiet und auch dort im Haus im obersten Stockwerk wohnst, dann wirst du kaum Probleme beim Empfang haben.
    Was du dir da vorstellst, ist leider kaum möglich. Für 30 € gibts bestenfalls nur Low-End-Receiver.
    Die Dinger haben ne ewig lange Umschaltzeit und brauchen meist starke Antennen, kleine Sender wie DSF oder 9Live zu empfangen...

    Ich hab seit drei Jahren das hier und bin vollends zufrieden: cinergy t2 | eBay
    gibts zwar mittlerweile Nachfolger, die sind aber teurer.
     
  6. 18. Januar 2008
    AW: DVB-T Tuner + Antenne + Fernbedienung

    Alles klaro. Ich wohne fast ganz oben und das mit der kleinen Antenne hört sich doch mal gut an. Super, Jungs. Vielen Dank für eure Hilfe.

    @Snow1: Jopp. Ich werd versuchen Qualität günstig zu bekommen. BWs sind raus!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.