DvD Brenneer Problem!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SuperFly, 11. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2005
    Hi zusammen
    und zwar habe ich heute ein dvd brenner vom kolegen bekommen!
    Habe ihn eingbaut,cd beschreiben geht,aber ich kann keine dvd beschreiben!
    Hatte mir bei aldi heute 5 dvd+rw zum testen geholt,bloß pasiert da nix beim image brennen eines 4gb großem image mit alcohol steht nur unformatierte dvd !bzw auch sagt mir nero angeblich währe mein dvd rohling unformatiert und währe nicht beschreibar!
    Was mache ich falsch?
    Habe den DVD+RW Recorder GWA-4164B von Hitachi-LG habe leider keine Treiber und im netz habe kein Treiber aufinden könne über googel!
    Mir sagt der DVD player er hätte die version 3.0
    Ich währe um jede hilfe dankbar da ich gerne das game brennen möchte mit alcohol
    10 Bewertung ist das mindeste was ich euch als gegenleistung anbieten kann
    Greetz
    Fly
    {bild-down: http://img311.imageshack.us/img311/6365/neubitmap9bx.th.gif}
     
  2. 11. Dezember 2005
    Helfen kann ich Dir auch schwer. Aber nen Kumpel hat den Brenner auch, und mit RW's kotzt das Ding nur ab. Sony-RW's sollen gut gehn. Er hat gute Erfahrungen mit Verbatim gemacht. Versuch doch mal die RW's über Windows zu formatieren. Wenn man das 2 -3 mal macht, solles besser gehn. Ich würde erstmal eine normale DVD probieren, und dann ne gute RW von nem Kumpel oder so. Der Brenner hat aber, wie gesat, ein wirkliches Problem mit RW's. Und versuch ihn nicht zurück zu schicken, denn die erkennen das nicht an, weil sie für Kompatibilitäten anscheinend nichts können. Sauerei, wenn Du mich fragst! X( Mein Kumpel musste sogar das Porto fürs einschicken nachzahlen... Generell soll der Brenner auch besser mit Minus Rohlingen klar kommen. Ob das stimmt, weiß ich aber leider nicht.
     
  3. 11. Dezember 2005
    Hi
    erst mal danke für deine hilfe versuche
    10 ner bekommste sofort
    So also so wie ich das jetz verstanden ahbe müßte ich DVD-RW`s immer erst formatieren?
    Wie mache ich das mit windows?
    Sorry hatte noch kein DVD revorder =)
    Werde mir aber mal normale dvds besorgen zum brennnen morgen

    Ps hat den einer ein Treiber für dieser gerät ?
     
  4. 12. Dezember 2005
    Also mit "formatieren" meinte ich einfach komplett löschen. (Also nicht "schnell löschen"). Das kannst Du über Nero oder einfach über Windows machen.
    Ich nehme mal an, dass Du XP benutzt, und auch Deine Brennsoftware auf dem neuesten stand ist (Nero 7012).

    Treiber gibt es für Dein Gerät nicht. Windows XP hat keine Treiber für Brenner, das gibt es einfach nicht. Dir könnte aber eine neue Firmware helfen. Ich habe selber mal geschaut, und festgestellt, dass die Firma den Brenner nicht original herstellt. Ich denke er ist von fujitsu-siemens. Aber das habe ich auch nur aus nem anderen Forum.
    Laut internet ist die Firmware 1.03 die neueste. Und LG stellt auch selber keine neuen ins Netz. Du solltest also herausfinden, wer den Brenner original fertigt. Die haben dann auch eine neue Firmware.

    Ich habe das hier gefunden.

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericSoftwareDownloadIndex?lc=en&cc=us&softwareitem=pv-36697-1

    Kommt vom Namen am besten hin. Aber dafür übernehme ich keine Garantie. Aber die haben schonmal die Firmware 1.10 anzubieten. Die sollte viele Deiner probleme beheben.

    Und freu Dich auf Double-Layer Rohlinge... damit hat das Gerät noch mehr Probleme. :baby:

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    Wie man Firmware updatet und wie gefährlich das ist, weiß Du bestimmt, oder?
    Also als erstes neueste Brennsoftware und formatieren versuchen. Wenn das nichts hilft, und Du keine guten Rohlinge findest, dann update die Firmware. Dass sollte dann wirklich alle Probleme beseitigen.

    MFG simcar
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.