dvd brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von leech1337, 14. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. August 2006
    also ich wolte nen film brennen auf dvd ..
    hab ich gemacht mit nero express 2 usw
    der hat dann auch die avi datei umgewandelt damit den ein dvd spieler lesen kann..#
    doch als ich den reingelegt hatte kam nur der hintergrund denn ich bei nero ausgewählt hatte und das icon wo der ausschnitt vom film war.. doch abgespielt hat der ihn nicht der yamaha spieler und son son y nicht..
    mach ich was falsch oder liegt es vllt doch an den spieler ??
    der film ist auf jedenfall auf der dvd hab ich nochma nachgeguckt..
    weiß jemand was ich vllt falsch mache ?
    mfG
     
  2. 14. August 2006
    also wenn der nru das nero menü anzeigt und da wo der film sein sollte nix und er den film nicht abspielen kann und kein film uz finden ist mit dem dvd player kann dein player eindeutig das format
    nicht lesen und abspielen......

    vll gibs n firmwareupdate für den player

    musst dich ma schlau machn oder sons andres format nehmn....


    mfg
     
  3. 14. August 2006
    hmm
    aber hab ma ne dvd angeguckt auf pc , die auch im player geht da sehen die dateien genauso aus..
    wie kann man den bei nero das format ändern?
     
  4. 17. August 2006
    nero ist ein brennprogramm, kein rippertool -> zum rippen/umwandeln brauchste WinAviConverter
     
  5. 17. August 2006
    hast du nen 3D menü gewählt? mache mal nen normales Menü wo du dann auch in der Vorschau bei Nero den film auswählen kannst.

    ansonsten lass mal das menü weg bei Nero k.a. ob das geht
     
  6. 22. August 2006
    oder kauf dir einfach einen dvd playa der avi lesen kann
    kosten heute doch kaum was 40 euro oder so
    dann musst du dich nicht mehr mit sowas rumquälen
     
  7. 22. August 2006
    kann das nero express üperhaupt? meines wissens braucht man dazu nero vision express. das wandelt dir auf jeden fall die avi files in dvd taugliche files um.
     
  8. 23. August 2006
    damit hab ich es ja gemacht...
    hab nur das menü gesehen aber er hats nicht abgespielt
    ... ?(
     
  9. 23. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Also, wenn der Film nur aus einem Track, also einem Teil besteht und nicht aus mehreren Kapiteln, dann scheiß auf das Menü und schalte es aus...

    Von wegen andern DVD-Player kaufen und avi brennen is Quatsch.. 1. kann Nero nur mpeg brennen, und das ist auch gut so, denn das ist das normale VideoCD-Format, 2. is avi um einiges größer als mpeg und zu Guter letzt, ist ein neuen Player kaufen ja nicht die gewünschte Problem lösung...!

    Mach mal folgendes:
    Deaktiviere das Menü und brenne den Film nochmal, wenn du nur einen Film auf die Disk brennst, brauchst du kein Menü, das brauchst du erst wieder bei DVD´s mit mehreren Filmen... wenn du soweit bist, erkläre ich dir das gerne..!

    Bild
    {img-src: http://img145.imageshack.us/img145/133/nerozn4.jpg}​

    Sach dann ma Bescheid, ob´s funst... Hoffe, ich konnte helfen!

    mfgreez
    cmck


    -gute Hilfe, gute Bewerung-​
     
  10. 25. August 2006
    habs ohne menü gemacht.. also das er es gleich abspielen soll , aber hat ne zeit geratter und dann kam das menü doch.. beim andern player von sony kommt gleich das er das nicht abspielen kann.. muss ich vllt noch was anders einstellen?..soll ich jetzt nur mit nero oder nero vision express??
     
  11. 4. September 2006
    AW: dvd brennen

    Hmm sorry, dass ich net geantwortet habe, aber vll entdeckste die antwort ja noch...

    Also: das ist schon richtig, wenn du Nero Vision benutzt... Wenn du nähmlich das Menü wirklich so wie ich weiter oben geschrieben und erklärt habe ausgeschaltet hast, kann da eigentlich kein Menü kommen, wenn du die Disk einlegst... kp, wie du das hinbekommst!? Aber die Daten des Menüs dürften eigentlich garnicht auf der Disk vorhanden sein^^

    So, mein letzter Post is ja nun schon länger her, vll hast du´s ja inzwischen schon hinbekommen..?!? Wenn nich, melde dich nochmal..!

    mfgreeez
    cmck
     
  12. 5. September 2006
    AW: dvd brennen

    öffne doch einfach Nero Burning Rom
    geh auf Daten DVD
    dann auf Brennen

    fertig o.o''

    so brenn ich immer meine filme
    und abspielen tut mein DVD player die ohne probleme!
    egal welches format, ob *.avi, *.mpg oder sonst was ^^

    wenn ich originale dvds hab also *.VOB dateien
    musste am anfang nicht Daten DVD sondern Video DVD auswählen,
    dann dateien reinschieben und brennen,

    müsste eigentlich ohne probs gehen^^
     
  13. 5. September 2006
    AW: dvd brennen

    was haste für ein dvd format? + oder - ?
    einige dvd player kommen nur mit einem der formate aus! schau mal im manual der players nach!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.