DVD-Brenner freigeben - wie?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von CHied, 24. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2005
    Ich möchte gerne ein Projekt aus dem Programm Ulead VideoStudio 9 mit meinem Notebook auf DVD brennen. Da das Notebook keinen DVD-Brenner hat, frage ich mich, ob es möglich ist, den DVD-Brenners des Dektops im Netzwerk freizugeben, damit ich so (wie dies beim Drucker auch funktioniert) vom Notebook aus das Gerät verwenden kann.
     
  2. 24. Oktober 2005
    ein "reales" laufwerk nicht wirklich - zumindest kenne ich keine möglichkeit, ABER du kannst ein virtuelles cd laufwerk freigeben...
    einfach image von der cd/dvd machen, dann mit zb daemeon mounten und freigeben über arbeitsplatz... voila cd freigabe :]
     
  3. 24. Oktober 2005
    könnte wohl funzen

    rechtsklick aufs laufwerk freigabe und dann aufm laptop die das laufwerk suchen und die daten einfach reinziehen mit nero oder so wird es nciht gehen aber mit der windows brennfunktion denke ich mal schon
     
  4. 24. Oktober 2005
    ...

    sry, aber das ging mir zu schnell.

    also ich habe dieses problem so gelöst gehabt.

    zunächst habe ich mit meiner brennsoftware ohne brenner ein image (eine datei, die den inhalt der cd enthält...) gemacht.

    dieses image habe ich in einen ordner gespeichert,

    diesen ordner habe ich in meinem heimnetzwerk freigegeben ist.

    von meinem anderen pc (mit brenner) habe ich dieses image dann entweder über daemon in ein virtuelles laufwerk geladen, bzw über den anderen pc aus gebrannt.



    ich denke, es ist das gleiche, was mein vorredner aus gesagt hat, nur anders formuliert ...

    mfg spotting
     
  5. 24. Oktober 2005
    auch ne möglichkeit

    ich dachte aber eher daran, das ganze an dem pc zu machen, wo du keinen brenner hast und einfach die daten die du brauchst per netzlaufwerk o.ä. von deinem stammpc zu beziehen...

    aber auch ne nette lösung - hauptsache es hat geholfen :]

    @hacker5: nein klappt nicht... auch so kann er es nicht freigeben...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.