dvd brenner liest dvd´s extrem langsam ein

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Chefkoch89, 13. November 2009 .

  1. 13. November 2009
    Hallo liebe Gemeinde,

    habe da ein kleiner problem mit meinem Lg LG GSA-H10n. Es ist über IDE angeschlossen als master und es hängt kein weiteres gerät am Kabel.

    Cd´s werden ganz normal gelesen, allerdings keine Dvd´s. Beim Brennen funktioniert es auch nur sehr sehr langsam...

    Also hab ich mir ein neues geholt: LG GSA-H22n , aber hier genau das gleiche Problem... Cd´s gehen und Dvd´s nur mit knapp der stunde einlesezeit...

    Firmware ist die aktuellste!

    Hat da jmd einen Ratschlag für mich?

    Danke
     
  2. 13. November 2009
    AW: dvd brenner liest dvd´s extrem langsam ein

    wie sieht es denn mit dem booten einer z.b. vista oder win7 dvd aus. oder mit knoppix bootzen und dann ne dvd einlesen, wenn das fix geht, wird es irgendwo in deiner software, sprich, ein windows problem sein. wenns auch langsam geht, isses ein hardwareproblem. ist der h22n auch ide? eventuell mal kabel tauschen?
    mehr fällt mir auf anhieb nicht dazu ein.
     
  3. 14. November 2009
    AW: dvd brenner liest dvd´s extrem langsam ein

    Hatte ich auch mal mit meinem alten Sony Brenner, der wollte am Ende noch nicht mal mehr DVD's schreiben.

    Versuch mal, eine Reinigungsdisc zu verwenden, vielleicht ist der Laser etwas verstaubt.
    Ist ja auch beim neuen Brenner möglich.
    Ansonsten eigentlich nur ein Firmware Update. Schließ den Brenner doch einfach mal bei einem Kumpel an
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.