DVD-Brenner mit LightScribe und Dual Layer Support

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von die_zarte, 27. März 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2005
    LG präsentiert die 16fach Super Multi Brenner GSA-4165B und GSA-5165D

    In Sachen DVD-Brenner stellt LG erneut seine marktführende Position unter Beweis. Die neuen 16fach Super Multi DVD-Brenner GSA-4165B und die externe Variante GSA-5165D haben zusätzlich zur Multiformatfähigkeit auch die brandneue LightScribe-Technologie an Bord. LGs neueste Brenner-Renner beschreiben erstmals auch DVD-R Dual Layer-Medien. Die ganze Bandbreite der Laufwerk-Palette von LG ist auf der CeBIT in Halle 21, Stand D02 zu besichtigen.

    Nach wie vor ist LG der einzige Hersteller von DVD-Brennern, der in der Lage ist, alle DVD-Standards - inklusive DVD-RAM - zu bedienen. Damit bieten die LG Super Multis den Anwendern als einzige Brenner echte Zukunftssicherheit. Als zusätzliches Plus sind die neuen Brenner mit der begehrten LightScribe-Technologie ausgestattet. Diese neuartige Technik ermöglicht es, den Rohlingen direkt nach dem Brennvorgang Titel und andere Angaben zu den gebrannten Daten quasi "einzugravieren" - für professionell beschriftete DVDs! Nach dem Umdrehen der Rohlinge, die eine spezielle Beschichtung aufweisen müssen, brennt der entsprechend angepasste Laser das gewünschte Label auf die Oberfläche des Mediums.

    Darüber hinaus bieten die beiden Neuzugänge in der LG Brenner-Range die höchsten Leistungen in allen Disziplinen: Sie brennen DVD+R wie DVD-R mit 16fachem Speed. Neu ist die Unterstützung von DVD-R Dual Layer-Scheiben, die mit 4fach Speed beschrieben werden. Bei DVD+R Double Layer-Medien wurde die Brenngeschwindigkeit auf 8fach erhöht. Die wiederbeschreibbaren Formate warten mit 6facher (-RW) bzw. 8facher (+RW) Geschwindigkeit auf. Wie bei LG üblich, unterstützen auch die neuen LG Super Multi-Brenner die extrem langlebigen, bis zu 100.000-mal wiederbeschreibbaren DVD-RAM-Medien (5X).

    Selbstverständlich verarbeiten die Brenner auch alle CD-Rohlinge, wobei auch hier die Geschwindigkeiten gegenüber den Vorgängermodellen angezogen haben. So beschreiben die Geräte CD-Rs jetzt mit 48fachem und CD-RWs mit 32fachem Speed. Die Lesegeschwindigkeit beträgt bei beiden Laufwerken 16X (DVD) bzw. 48X (CD). Beide Super Multi DVD-Brenner bieten außerdem Buffer Under Run Prevention und einen Datenpuffer von 2 MB.

    Der interne 5_ Zoll DVD-Brenner GSA-4165B kann vertikal wie horizontal eingebaut werden und ist zu den Betriebssystemen Windows 98 SE, Windows ME, Windows 2000 Professional, Windows XP Home Edition sowie zu Windows XP Professional kompatibel. Aufgrund der DVD-RAM-Unterstützung erhält der Super Multi in Netzwerken die Freigabe als virtuelles Laufwerk und bietet damit wahlfreien Zugriff. Durch den schnellen Schnittstellen-Typ E-IDE (ATAPI) bietet der Brenner eine hohe Datenübertragungsrate und Kompatibilität bei bester Brenn-Performance. LG Modelle mit S-ATA-Schnittstelle werden voraussichtlich im dritten Quartal 2005 auf den Markt kommen.

    Bei der externen Variante GSA-5165D wird der hohe Leistungsgrad durch die zwei Schnittstellen-Typen USB 2.0 und FireWire (IEEE 1394) sichergestellt. Bei beiden erkennt der angeschlossene Rechner per Plug & Play das Gerät ohne langwierige Treiberinstallierung. Der GSA-5165D misst 161,8 mm x 51 mm x 242 mm (B x H x T) und wiegt 3500 g. Er ist zu den Betriebssystemen Windows 2000 Professional, Windows XP Home Edition und Windows XP Professional aber auch Mac OS X kompatibel.

    Die neuen LG Super Multi DVD-Brenner GSA-4165 und das externe Modell GSA-5165D sind ab April 2005 im Handel erhältlich. Der UVP beträgt 99,- Euro (GSA-4165B) bzw. 199,- Euro (GSA-5165D).

    quelle: pressetext.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. März 2005
    mh auf der page stand erst ab april im handel ich meine aber das der schon raus ist ....
     
  4. #3 27. März 2005
    :O will haben; will haben; will haben :O

    Naja aber sowas ist für mich zu teuer :( Das kann ich nicht zahlen ist aber ein fettes Teil!

    greetz elmeX
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD Brenner LightScribe
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    421
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    269
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    271
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    909
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    224