DVD Cover zu SLIM ändern ?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von HushiHush, 25. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. September 2008
    Hallo an alle,

    wie kann ich am einfachsten und schnellsten ein Cover, welches für eine DVD Hülle gemacht wurde, an eine DVD SLIM (9MM) Hülle anpassen ? Die Maße sind so ziemlich gleich nur das der Rücken der Hülle (Die Seite welche man sieht wann sie im Schrank stehen) 9mm breit ist.

    Habe bis jetzt noch keine guten Lösung gefunden.

    Danke an alle.
     
  2. 25. September 2008
    AW: DVD Cover zu SLIM ändern ?

    Naja du nimmst ein Bildbearbeitungsprogramm und machst die den Rücken so zurecht wies dir gefällt!? Ob jetzt 14 oder 9mm... musst halt ausprobieren obs noch erträglich aussieht wenn du den Rücken einfach der länge nach zusammenstauchst ansonsten einfach den Text insgesamt proportional kleiner machen und den Rest in der Farbe in ders halt passt.

    Eine Seite für sowas wüsste ich nicht aber wie gesagt ich halte das eigentlich in den meisten fällen für recht unproblematisch das selbst zu machen. Wie fit seit ihr den was Bildbearbeitung angeht?

    grüße
     
  3. 25. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: DVD Cover zu SLIM ändern ?

    Photoshop CS3
    ...Du gehst mit dem Auswahl Rechteck über den Buchrücken und stellst in Frei...
    >>>Rechte Maustaste und >Frei Transformieren<wählen....
    Buchrücken ca 40% schmäler machen. (Breite 65% vom Original)
    Die eine Buchseite auch auf diese Art Bearbeiten..und wieder an den jetzt schmäleren Rücken andocken.
    Wenn man es mal Heraus hat dauert ein Cover ca 5 Minuten.
    Bild
    {img-src: http://s4.directupload.net/images/080925/reo4tapc.jpg}
    [/IMG]

    Bild
    {img-src: http://s6.directupload.net/images/080925/ilxni6zw.jpg}
    [/IMG]
     
  4. 26. September 2008
    AW: DVD Cover zu SLIM ändern ?

    Bildbearbeitungsprogramme;

    Wenn ihr es selbst nicht schafft, dann stelllt ggf eine Anfrage in der GFX-Sektion.

    .closed~

    mfg teNTy^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.