DVD datein bereits auf pc, umkonvertieren

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von nYs, 14. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2007
    Also habe mir in den letzten Tagen ein paar DVD's von Serienjunk*** gezogen und grade entpackt, da musste ich jedoch feststellen das dies pro Folge um die 3 Datein sind, mit jeweils 2 Sprachausgaben und einmal Subtitles. Diese wollte ich jetzt alle zusammen als eine Folge jeweils Rippen, und zwar als .mkv oder im .avi Format, jedoch keine Ahnung wie ich das anstellen soll, da alle mir bekannten Programme nur jeweils eine Datei zum Auswählen zulassen, muss jedoch alle notwendigen Datein in eine komprimieren.

    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte :) BW Wäre drin. :p

    Größe der Folgen sollte im Bereich 175-250MB liegen, da eine Folge nur ~23 min.


    MfG :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Dezember 2007
    AW: DVD datein bereits auf pc, umkonvertieren

    Versuchs mal mit AutoGK, das Programm ist recht selbsterklärend.
    Einfach Auflösung und Größe (in MB) angeben. Tonspur kannst du auch selbst aussuchen.
     
  4. #3 15. Dezember 2007
    AW: DVD datein bereits auf pc, umkonvertieren

    Moved to Video, TV & Audio
     
  5. #4 15. Dezember 2007
    AW: DVD datein bereits auf pc, umkonvertieren

    virtual dub würd ich nehmen. das vid einzeln codieren und die tonspuren einfach zu mp3 codieren. Die kannste dann später zusammen muxxen mit deutsche und englische tonse oder nur deutsche, so wie du willst.
     
  6. #5 15. Dezember 2007
    AW: DVD datein bereits auf pc, umkonvertieren

    nope die können das alle nicht öffnen =/

    Also pro Folge sinds 3 Datein, für Folge 1 z.B.

    VTS_01_0.BUP (28 kb)
    VTS_01_0.IFO (28 kb)
    VTS_01_0.VOB (103 MB)

    vllt hilft das ja^^

    Achja mit Power DVD lässts sich z.B. locker wiedergeben.
     
  7. #6 15. Dezember 2007
    AW: DVD datein bereits auf pc, umkonvertieren

    das geht hundert pro man muss nur wissen wie man das öffnet.
    google mal nach PgcDemux. dmit kannste den film oder die episoden extrahieren aufn pc. dann haste die video dateien und audiodateien drauf und kannst das codieren.
     
  8. #7 15. Dezember 2007
    AW: DVD datein bereits auf pc, umkonvertieren

    Habs mir geladen und bisschen rumprobiert aber das einzige was ich hinkriege ist damit jedes einzelne Theme rauszufiltern, aber von Codieren etc. habsch kp ._.

    Wär super wenn du mir das mal kurz beschreiben könntest wie ich das alles Einstellen soll und zusammencodiese usw. :)


    mfg

    edit:

    okay habs jetzt hingekriegt aber eine folge ist 900MB groß :D WTF ? :D

    edit2:

    Virtual Dub kann von den Dateien auch nischt wiedergeben/öffnen, da Fehler: MPEG Import Filter: pack syncronization error


    muh...
     
  9. #8 15. Dezember 2007
    AW: DVD datein bereits auf pc, umkonvertieren

    google doch mal codieren mit virtual dub oder so.
    das geht schon ist aber am anfang schwierig weil man vieles beachten muss und zig sachen einstellen muss. Man kann es auch nicht einfach so erklären.
     
  10. #9 15. Dezember 2007
    AW: DVD datein bereits auf pc, umkonvertieren

    Kann dir noch DVD shrink empfehlen der kann eine DVD in die Dateitypen zerlegen und wieder zu einer DVD zusammensetzen.
     
  11. #10 15. Dezember 2007
    AW: DVD datein bereits auf pc, umkonvertieren

    hab ich gemerkt^^ habs zumindest jetzt hingekreigt ne 175MB .avi zu erstellen mit dvd quali... blos ohne sound :D

    müsste irgendwie noch die tonspuren komprimieren und anpassen, dasselbe mit den subs und dann zusammenfügen :S



    Versuch jetzt aber erstmal bisschen mit DVD Shrink rum, erstelle mir ne dvd mit den epis drauf und komprimiere dann mit autogk... mal gucken obs klappt :/

    bw geht an alle ^^


    mfg

    -edit-

    aarr.... also mit dvd shrink hab ich jetzt die vids rausgeholt aber die sind jetzt auchwieder 1gb pro folge und seltsamerweise hat sich jetzt für jeweils die letzten 2 minuten nochmal eine 200mb große .vob datei gebildet öööööh -.-"

    steig da echt nicht mehr durch^^ such mir jetzt n tut :p
     
  12. #11 16. Dezember 2007
    AW: DVD datein bereits auf pc, umkonvertieren

    na wenn du das vid hast dann codierste mit z.b. belight die tonspur in mp3 und dann kannste das mit vdub zusammen muxxen und scho biste fertig.
     
  13. #12 16. Dezember 2007
    AW: DVD datein bereits auf pc, umkonvertieren

    .mkv ist doch hdtv, was ich denke mla nicht geht. Sonst VirtuelDub ... ;-)
     
  14. #13 16. Dezember 2007
    AW: DVD datein bereits auf pc, umkonvertieren

    ist mkv nicht matroska ? :D


    versuch mich erst morgen mal an das encoden der audiodatein :) hatte gestern/heute kb^^
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD datein bereits
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    382
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    470
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    481
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    324
  5. .mpg datein auf dvd

    Flippo1990 , 2. Februar 2007 , im Forum: Rippen & Konvertieren
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    251