DVD-Jon arbeitet für mp3tunes.com

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 19. Oktober 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Oktober 2005
    DRM-freier Musikshop stellt den CSS-Hacker ein
    "So sue me", nennt "DVD-Jon" Lech Johansen sein Blog, in dem es in der Regel um Möglichkeiten geht, störendes DRM auf digitalen Medien zu umgehen. So fiel der DRM-Schutz des iTunes - Shops mehrfach den Hacks Johansens zum Opfer. Nun plant der Norweger, für Michael Robertson zu arbeiten: ebenfalls eine schillernde Figur im Netzgeschäft, die mit dem inzwischen zu Linspire umbenannten Lindows schon einige Markenstreitigkeiten mit Microsoft ausfocht oder mit mp3.com dieselben Streitigkeiten mit der Musikindustrie hatte. DVD-Jon soll bei der Entwicklung eines neuen Projekts für Robertsons neuen Musikshop mp3tunes.com mitarbeiten.

    mp3tunes machte mit seinem Angebot als einer der wenigen großen Musikshops von sich reden, der Musik ohne Kopierschutz zum Verkauf anbot. Die großen Labels lizenzierten erwartungsgemäß keine Inhalte an Robertson, weswegen der Shop zwar einige hunderttausend Tracks im Angebot hat, diese meist jedoch von unbekannteren Künstlern sind - was über ihre Qualität jedoch bekanntermaßen nichts negatives heißen muss.

    Er wolle keine Vaporware ankündigen, so Robertson, und entsprechend schwieg er sich darüber aus, was Johansens Aufgabe beim neuen Projekt namens "Oboe" nun genau sein soll. Aber wenn sich zwei der engagiertesten Kopierschutzgegner zusammentun, sollte man vielleicht eher das Beste hoffen, anstatt das Schlimmste zu befürchten. Dieses Jahr soll das Projekt noch anlaufen, man darf entsprechend gespannt sein.


    quelle: gulli untergrund news
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD Jon arbeitet
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.391
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.680
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    239
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    275
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    681