DvD Laufwerk & Brenner werden nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von soni.cru, 30. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. August 2008
    So ich habe schon bei google nach geguckt weil meine Laufwerke nicht mehr angezeigt werden , weder im Gerätemanager oder sonst wo.
    Doch fangen wir mal von vorne an
    Zuerst einmal waren die laufwerke noch im Gerätemanager , aber es wurde ein fehlercode angezeigt (treiber installiert aber es wurde nicht erkennt , stand da )
    Danach alle kabel nach geguckt alles sehr schön.
    Und fallls ihr fragen wollt sind die Laufwerke neu ?! NEIN sind sie nicht , sie haben einen tag davor noch funktioniert.
    So dann habe ich in google gelesen
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314060
    Also ich habe Regestrierungs Dinga da gelöscht !
    Aber jetzt sind die noch nicht einmal mehr im Gerätemanager
    Seit dem ich aber die beiden regestrierungs Datein gelöscht habe bugt mein ganzer pc
    z.b. der arbeitzplatz kann nicht mehr geöffnet werden , und explorer stürzt ab.
    Sooo danach ich nochmal am googlen , dann habe ich gelesen das ich die laufwerke vielleicht im bios aktivieren muss.
    Meine Frage ist nun an euch
    Was muss ich im Bios machen ?!
    Wie erstelle ich wieder die beiden Regestrierungs Datein ?!
    Und warum bugt mein pc ?!

    Brauche dringend Hilfe !! :angry:
     
  2. 30. August 2008
    AW: DvD Laufwerk & Brenner werden nicht mehr angezeigt

    Hallo also das beste was du machen kannst ist win neu aufzuspielen oder zu updaten ( einfachte lösung)

    Das mit den bios wird dir so nix s brinnen
    Würde erst mal nachsenen ob sie aktivier sind oder nicht wenn ja dan kannst du auch nicht mehr da einstellen.

    kann das sein das du nero aufgespielt hast oder deinstaliert???
     
  3. 30. August 2008
    AW: DvD Laufwerk & Brenner werden nicht mehr angezeigt

    Also win neu auspielen , geht überhaupt nicht (Habe keine externe Festplatte für meine Datein) und ausser dem ist grade alles so schön eingestellt
    Ja kannste mir denn sagen wo ich im Bios die Laufwerke nachgucken ob die akti oder nicht sind ?
    Weil ich bin nie im bios
    jaa ich hatte mal das neuste nero aber habs runter gemacht , eigentlich genau zu dem Zeit Punkt wo die Laufwerke nicht mehr angezeigt wurden ^^
    Was hat den Nero da vielleicht angerichtet ?
     
  4. 30. August 2008
    AW: DvD Laufwerk & Brenner werden nicht mehr angezeigt

    ja nero macht da immer etwas mit den laufwerken weiß auch nicht genau was aber da wird irgenwas gelöscht oder unbenannt hast du das mal versucht

    Hallo Manuela,

    im Regeditor nach folgendem Schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk..................und dort alle Einträge zu Lower- und UpperFilter entfernen
     
  5. 30. August 2008
    AW: DvD Laufwerk & Brenner werden nicht mehr angezeigt

    Hey geh mal auf gerätemanger und rechten mausklick und nach dann muss da stehe nach neuer hardware suchen oder so... wenn dann nichts kommt, gehste in bios und gleich bei der ersten seite wo uhrzeit steht und so da stehen auch deine laufwerke und fetsplatten guck dqann ob die aktive sind was ich denke...


    MFG triplex766


    EDIT: Hast du die lauferke selber eingebaut?
     
  6. 30. August 2008
    Ja das mit den beiden Datein löschen habe ich ja gemacht , aber seit dem die weg sind spackt mein Pc ab
    Also ich kann noch nicht einmal mehr den Arbeitsplatz öffnen dann hängt das ,wenn ich dann sofort beenden machen stürzt der explorer ab , naja so sachen halt.
    Dann gucke ich gleich mal im Bios nach und wenn es dann immer noch nicht klappt melde ich mich nochmal

    Ehm jaa habe ich , ich habe auch die Kabel nochmal nachgeguckt , alles ok

    Ja ich bin ziemlich neu hier ne , schliesst sich der thread jetzt von alleine ? ^^
     
  7. 31. August 2008
    AW: DvD Laufwerk & Brenner werden nicht mehr angezeigt

    Da du noch neu bist mache ich das für dich > geschlossen

    Aber schau mal oben links unter "Themen Optionen" dort kannst du das auch selbst machen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.