Dvd-Laufwerk spielt keine Dvds ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dragoon, 4. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2010
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Bei einem Pc will das Dvd-Laufwerk keine Dvds abspielen. CDs funktionieren. Ich habe versucht eine orginale Filmdvd abzuspielen. Habe es mit VLC und Powerdvd versucht. Firmwareupdate hat auch nicht weitergeholfen.Komischerweiße zeigt das Laufwerk den Inhalt der Dvd über Rechtsklick öffnen an, abspielen funktioniert aber nicht.

    Bezeichnung: TSSTcorp CDDVDW SH-S223F ATA Device

    Vielleicht kann mir wer irgendwie weiterhelfen, Bw ist selbstverständlich.
     
  2. 4. Januar 2010
    AW: Dvd-Laufwerk spielt keine Dvds ab

    Wenn der Inhalt der DVD angezeigt wird kann es eigentlich nicht am Laufwerk liegen, denn die Daten sind ja sichtbar.
    Was kommt für ein Fehler beim Abspielen mit VLC oder PowerDVD?
     
  3. 4. Januar 2010
    AW: Dvd-Laufwerk spielt keine Dvds ab

    Die Programme zeigen gar keinen Fehler an, es lädt einfach nicht. Bei mir läuft die Dvd mit identischem Laufwerk einwandfrei, aber das Laufwerk dreht bei dem Problempc auch nicht hoch.

    Ich finde das mit dem anzeigen auch extrem komisch, aber an den Programmen kanns ja auch nicht so richtig liegen. Bin recht ratlos
     
  4. 4. Januar 2010
    AW: Dvd-Laufwerk spielt keine Dvds ab

    Wenn der Inhalt gelesen werden kann, dann läuft das Laufwerk normal. Es scheint dann eher ein Softwareproblem zu sein. Versuch mal die originale DVD mit WindowsMediaPlayer abzuspielen.
    Rechtsklick auf das Laufwerk und dann Öffnen.
     
  5. 4. Januar 2010
    AW: Dvd-Laufwerk spielt keine Dvds ab

    Windows Mediaplayer hab ich natürlich auch schon probiert. Diverse Codecs auch.

    Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass auch der Inhalt eher sporadisch sichtbar ist, manchmal hängt es sich schon bei rechtsklick öffnen auf.
     
  6. 4. Januar 2010
    AW: Dvd-Laufwerk spielt keine Dvds ab

    Naja das ist wiederum was anderes ^^
    Wenn der Inhalt nur sporadisch lesbar ist oder manchmal garnicht und diese DVD sonst überall normal funktioniert, dann ist wohl das Laufwerk selbst hinüber.
     
  7. 4. Januar 2010
    AW: Dvd-Laufwerk spielt keine Dvds ab

    Ich finde es extrem komisch, dass es manchmal funktioniert. Zumindest dann sollte doch die DVD abspielbar sein oder? Ich hätte ja schon längst ein anderes eingebaut, wenn es nicht ein Komplettrechner wäre und dadurch die Garantie nicht weg wäre. Wollte den Rechner halt bis jetzt nicht einschicken....
     
  8. 4. Januar 2010
    AW: Dvd-Laufwerk spielt keine Dvds ab

    wenn du noch garatie drauf hast dann schick den rechner zurück und lass den dvd laufwerk reparieren/ersetzten.
    einfach ^^

    es sei denn du hast noch wenige tage/wochen die garantie dann kannst du genau so gut ein neues laufwerk kaufen und reintun
     
  9. 5. Januar 2010
    AW: Dvd-Laufwerk spielt keine Dvds ab

    Also wenn du schon Codecpacks und diverse Player benutzt hast fiele mir da nur noch eine neuinstallation ein oder ein absurder kniff wie:
    laufwerkschaft mal kräftig reinblasen wegen staub...

    du bekommst den inhalt angezeigt kannst ihn aber nicht abspielen meinst du?
    hast du mal probiert ob es möglich ist den inhalt von der dvd zu kopieren?


    Gruß Ramset
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.