DVD Menü für avi files???

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Kamasutrakami, 17. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. April 2006
    hi leute

    hab hier aufm rechner haufen an avi´s liegen und wollte diese jetzt als avi dvd mit schicken menü basteln.

    tmpg dvd author is gut aber unterstüzt kein avi das is sch***e.

    ich habe gehört man kann mit nero alle filme (soweit sie drauf passen) auf eine dvd brennen als datei und dann anschließend wenn man die fertige dvd hat mit nero vision ein menü dafür machen.

    stimmt das?

    wäre für eure hilfe sehr dankbar

    mfg

    Kami
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. April 2006
    geht mit dem Divx6 codec.

    Näheres dazu findest du hier oder hier . ;)

    gruß
    Schoko
     
  4. #3 17. April 2006
    danke für deine hilfe.

    ich werde es mal probieren

    aber würde mich auch interessieren mit diesem nero vision das man vorher brennt un danach das menü dafür macht
     
  5. #4 17. April 2006
    Hi ich kann dir da nur ConvertXtoDVD von VSO enpfehlen. Das klappt super einfach... Nur wenige Mausklicks und du bekommst ne schicke DVD mit Menü hin und der encoded alles selber und brennt das auch noch !!
     
  6. #5 18. April 2006
    ... wenn Du das mit NERO machst, konvertiert NERO die AVI in MPEG2 (DVD-Format). Dann passen vielleicht nur 2 Filme auf die DVD. Wenn Du 5-6 AVI-Filme auf eine DVD mit Menü haben willst, dann geht das m.E. nur mit DivX 6.
     
  7. #6 18. April 2006
    Mit NeroVision kannste die AVI convertieren,mit Menu versehen.
    Menues sind schon noch schick, kannste eigene Hintergrundbilder hinzufügen, Schriften, Farben usw.
    Und die Bedienung von NeroVision ist eigentli sehr simpel!


    mfg nahash!
     
  8. #7 18. April 2006
    Nimm einfach :
    Adobe Encore

    Das Programm unterstützt alle Formate.
    Ist kompatibel zu Adobe Photoshop. Das bedeutet mit ein bisschen Fantasie und ein bisschen Sehstärke kann man da sehr geil Menüs basteln. Weit entfernt von dem Müll bei Nero.

    - Brennprogramm ist integriert....
    - Andere Daten können neben den Film draufgebrannt werden.
    - Hintergrundsound und animierte Button bzw. animierte Menüs.

    Fazit:
    Wenn man ein bisschen Hirnschmalz, Ideen hat und ein bisschen Zeit mitbringt kannste Granaten Menüs erstellen (ideal für ganze Staffeln)


    mfg
    psyhro
     
  9. #8 18. April 2006
    ja leute erst ma fettes danke schön.

    div 6 hab ich mir angeschaut aber nich so ganz gefallen.

    ich würde dieses Adobe Encore gerne ausprobieren.

    weil photoshop hab ich un wenn das alles stimmt was du geschrieben hast dann is das ja genau das richtige.

    10 bekommt ihr alle ;)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD Menü avi
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    780
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    199
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    289
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    271
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    523