DVD-Ordner zu groß für DVD!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Tayfun369, 6. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Februar 2007
    Hi, RRler.

    Ich habe, wenn es um Sachen Rippen geht, nicht wirklich soviel Ahnung, deswegen wende ich mich mal an euch.

    Also ich habe von einer DVD ein Image auf dem PC. Der Ordner ist insgesamt 7,74GB groß.

    Jetzt will ich von dem DVD-Ordner wieder eine DVD brennen, jedoch versuche ich das Ding irgendwie auf einen normalen DVD-Rohling zu bekommen, aber schaff es irgendwie nicht.

    Daher ist meine Frage, ob ich das Ding irgendwie auf einen 4,7GB Rohling bekommen, oder ob ich mir extra deswegen einen DL kaufen muss?

    Wäre super, wenn ihr mir helfen könnten. BW für jede HILFREICHE Antwort ist natürlich selbsverständlich.

    Hier nochmal ein Screen vom Ordner:

    Bild=down!

    MfG
    Tayfun369
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Februar 2007
    AW: DVD-Ordner zu groß für DVD!

    Also ich hätte da nen Lösungsvorschlag, bin mir aber nicht ganz sicher obs funktioniert:
    Du brennst es mit nero virtuell, hast dann also ein image von der dvd. die legst du dann in ein virtuelles laufwerk ein und verkleinerst das alles mit dvdshrink.
    Ob man auch den ordner direkt mit dvdshrink verkleinern kann, weiss ich grad net, einfach mal ausprobiern =)
     
  4. #3 6. Februar 2007
    AW: DVD-Ordner zu groß für DVD!

    Hm, so ein Prog war mir bis jetzt noch nicht bekannt.

    Da muss es doch irgendwo einen Haken bei geben oder nicht?
    Und kann ich dann die so gebrannte DVD auch auf DVD-Playern abspielen?
     
  5. #4 6. Februar 2007
    AW: DVD-Ordner zu groß für DVD!

    Was ist ein "DL"?
    Kauf dir einfach DVD9 Rohlinge, die meisten brenner unterstützen wenn se schon DVD 4 unterstützen auch gleich DVD 9.
    Damit gehts dann, die haben fast 9 GB speicher.
     
  6. #5 6. Februar 2007
    AW: DVD-Ordner zu groß für DVD!

    Also ich nehme mal an das du den Film mit nen prog. auf deine Festplatte gemacht hast wie z.b. DVDDecrypter ect. jetzt könntest du reintheoretisch die vob dateien mit hilfe von DaviDeo 3 oder ähnlichen Programm auf die richtige größe "rippen" sprich entweder auf die 4,7 GB oder halt wahlweiße auf normalen CD-Rohlinge

    hoffe ich konnte dir helfen ;)
     
  7. #6 6. Februar 2007
    AW: DVD-Ordner zu groß für DVD!


    @Sturmnacht DL = DoubleLayer =)
     
  8. #7 6. Februar 2007
    AW: DVD-Ordner zu groß für DVD!

    DL = Double Layer = DVD9 oder nicht?

    Jo, wäre natürlich die Möglichkeit, die ich als letztes in Erwähgung ziehen wollte.

    Da wäre halt die Frage, ob jeder DVD-Player, vorallem ältere, die abspielen können.
     
  9. #8 7. Februar 2007
    AW: DVD-Ordner zu groß für DVD!



    Also n haken gibts da net, du rippst einfach mit DVDShrink ne DVD9 auf ne normale DVD (4,7gb).
    Wenn du des programm bist jetz net kanntest, solltest dus dir mal zulegen, so bring ich immer gekaufte oder geliehene dvds auf die richtige grösse (weil die ja meistens double layer sin wenn man sie kauft). Es funktioniert jedenfalls und abspieln kannst dus auf allen dvd-playern, das ja ne ganz normale DVD ist :]
     
  10. #9 8. Februar 2007
    AW: DVD-Ordner zu groß für DVD!

    Super, danke.

    Ihr habt mir echt geholfen, werde mal ausprobieren, ob ich das hinbekomme.

    Bwertungen habt ihr bekommen, außer Sturmnacht. Dich konnte ich leider nicht mehr bewerten, hattest schon eine!

    MfG
    Tayfun369
     
  11. #10 8. Februar 2007
    AW: DVD-Ordner zu groß für DVD!

    Also wenn de das hinbekommst und 7Gb auf ne 4er DVD bekommst, kannst es mir ja ma sagen. Hört sich interessant an, aber glaub das es nicht geht. Also musst schon ne DVD9 kaufen, glaub ich. Ansonsten wärn die neuen DVD´s überflüssig, wenn ma das imma auf ne 4,7GB DVD komprimieren kann.. Aber wenns echt funzen sollt, würd ich mich über ne PN bzgl. des post´s freuen...

    mfg ChedRR
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD Ordner groß
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    877
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    591
  3. Power DVD ordner im Startmenü

    Knusperkeks , 7. August 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    531
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    512
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    242