DVD-Player spielt keine .avi ab - womit Filme in anderem Format brennen?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von bENDER89, 27. Februar 2009 .

  1. 27. Februar 2009
    hi, des isn alltagsproblem und kein dualsystem zeug

    und zwar mein dvd player spielt keine avi's hab. hat jemand ein programm wo man angeben kann dass filme in einem andern format gebrannt werden sollen?!
     
  2. 27. Februar 2009
    AW: DVD player spielt keine avi's ab?!

    was hast du denn für ein dvd player ? marke + modell ?
    und wie hast du die cd gebrannt ???
     
  3. 27. Februar 2009
    AW: DVD player spielt keine avi's ab?!

    ja mein DVD player kann keine gebrannten lesen..
    was ist das denn für eine Marke ?
    sonst mal mit Alkohol 120% probieren
     
  4. 27. Februar 2009
    AW: DVD player spielt keine avi's ab?!

    Wie meinste? Ist das einer mit USB und das geht nicht? Der DVD-Player muss den DivX-Codec drin haben, dann gehts auch. So gut wie jeder DVD Rekorder hat den. Kommst wohl nicht drumrum die Film als Video CD zu brennen
     
  5. 27. Februar 2009
    AW: DVD player spielt keine avi's ab?!

    Kannste mit jedem vernünftigen Brennprogramm machen, einfach irgendwo "Video-DVD brennen" auswählen, dann werden die Filme bzw. der Film in MPEG-2 (das Format, in dem auch normale, also gekaufte DVDs vorliegen) recodiert und dann kannste die auch auf'm DVD-Player gucken
     
  6. 27. Februar 2009
    AW: DVD player spielt keine avi's ab?!

    genau das meinte ich. angenommen die avi cd is 700 MB groß, ist die "video cd" dann auch 700 MB groß oder größer?

    marke und modell is doch egal , is irgend son billig ding was bei nem handy dabei ist.

    ich brenne mit CDBURNER XP Pro^^

    die cd brenn ich so: daten cd erstellen => daten angeben => brennen.

    hab da nur audio, daten cd oder rip audio cd zur auswahl

    gibts irgend ein kostenfreies programm was "umwandelt" bzw die möglichkeit gibt als video cd zu brennen?
     
  7. 27. Februar 2009
    AW: DVD player spielt keine avi's ab?!

    Also, weil's recodiert werden muss, wird die MPEG-Datei um einiges größer werden als 700 MB, das ist nämlich immer der Haken an der Sache, weil du das Ergebnis dann nicht mehr auf eine CD brennen kannst. Ja ansonsten, würde ich dir als Brennprogramm einfach Nero empfehlen (ich denke du weißt wie du an die Vollversion drankommst ... ), ist eigentlich leicht zu bedienen und bietet auch jede Menge Funktionen. Nero hat sogar 'n eigenes Teilprogramm zum Recodieren von Videofiles, das heißt Nero Vision bzw. Nero Recode, mit Nero Vision kannste dann sofort im Anschluss ans umwandeln auch direkt brennen .
     
  8. 27. Februar 2009
    AW: DVD-Player spielt keine .avi ab - womit Filme in anderem Format brennen?

    moved to rippen&brennen + titel angepasst
     
  9. 27. Februar 2009
    AW: DVD-Player spielt keine .avi ab - womit Filme in anderem Format brennen?

    ich denke mal eher das es vll daran liegt das dein player den xvid code nicht lesen kann?
     
  10. 27. Februar 2009
    AW: DVD-Player spielt keine .avi ab - womit Filme in anderem Format brennen?

    ConvertXtoDvD hab ich immer benutzt, ist ganz gut. mittlerweile kann mein neuer dvd-player divx abspielen^^

    aso wegen größe: die 700 mb *.avi wird dann in video_ts konvertiert und hat dementsprechend eine größe von 2-4 gb (ungefähr), muss also dann auf dvd gebrannt werden
     
  11. 28. Februar 2009
    AW: DVD-Player spielt keine .avi ab - womit Filme in anderem Format brennen?

    dvdflick ist auch nen gutes programm im gegensatz zu convertxtodvd ist es eine freeware
     
  12. 28. Februar 2009
    AW: DVD-Player spielt keine .avi ab - womit Filme in anderem Format brennen?

    das umwandeln hat bei mir immer mehrere stunden gedauert , also wenn du gerade mal spontan einen film gucken willst ist das nix , hol dir lieber einen normalen dvd player mit divx codec, gibts auch schon von jeder noname marke für wenig geld, ist aufjedenfall eine investition die sich lohnt
     
  13. 28. Februar 2009
    AW: DVD-Player spielt keine .avi ab - womit Filme in anderem Format brennen?

    FAVC und TheFilmMachine (jeweils zB. mit HCEnc als Kodierer) sind auch Freeware

    Cee ya, CCS
     
  14. 1. März 2009
    AW: DVD-Player spielt keine .avi ab - womit Filme in anderem Format brennen?

    ich kenn da ein Programm mit denen du avi filme in mpeg filme umwandels
    lade dir Ashampoo - Movie Shrink & Burn 2.11runter damit kannst du dann deine avi datein umwandeln ist voll easy
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.