Dvd-r brennen kommt nix!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von radiergummi, 8. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Februar 2008
    hallo zusammen, habe bei nero auf datenm dvd erstellen geklickt und wollte winrar datein die ich ausgepackt habe und in verschiedene ordn er gepackt habe brennen

    hat ne weile dann gedauert zum brennen dann kam fertig, stecks wieder in rechner rein, kopmmt nix, wie wenn die cd leer wäre obwohl sie es aber nicht ist!

    es sind 2,6 gb die ich brennen will

    kann mir jemand weiterhelfen!?

    mfg
     
  2. 10. Februar 2008
    AW: Dvd-r brennen kommt nix!

    Hört sich alles soweit richtig an, was du gemacht hast.

    Teste doch einfach mal den Brennvorgang mit einer anderen Software, zB
    CDBurnerXP - Download - CHIP

    Ansonsten könnten noch andere Gründe eine Rolle spielen, zB: Mal andere DVD Rohlinge brennen, neue Firmware aufn Brenner schmeissen

    greetz
     
  3. 10. Februar 2008
    AW: Dvd-r brennen kommt nix!

    Das könnte daran liegen das beim Brennen das Jitter zuweit verrutscht ist. Aber das ist iwie son 19hundert80 das sollte bei einem halbwegs neuen noch so billigen Brenner eigentlich nur noch vorkommen wenn du Rohlinge hast die nicht mit deinem Brenner kompatibel sind. Oder der Eine Rohling lief zb. leicht unwichtig und somit ist alles recht verzerrt. Hast du schonmal ausprobiert das ganze einfach nochmal zu brennen? Kann schon sein das aus einen der Oberen gründen einmal ein Brennvorgang nicht klappt (langsamer brennen würde da übrigens weiter helfen).

    Hast du mit der Option Disc at one (DAO) oder Track at one (TAO) gebrannt? Bei DAO könnte es schon sein das wenn eine kleine info am Ende der Disc nicht in ordnung ist du das ganze nicht mehr lesen kannst.

    Letzte Möglichkeit die ich nenne und erste die du ausprobieren solltest: Hast du die CD beim Brennen abgeschlossen? wenn nicht dann mach das mal.


    grüße
    The Frozen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.