#1 1. Januar 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 Ich wollte Datein auf einen Panasonic DVD-Ram brennen, aber bei jedem Versuch kommt folgende Fehlermeldung: {img-src: //www.abload.de/img/fehlermow.jpg} Wenn ich CD-RW lösche ändert sich nichts. + Multi-Zitat Zitieren
#2 1. Januar 2008 AW: DVD-Ram Fehler oO was denn nun? DVD-RW oder DVD-RAM??? Bei einer DVD-RAM brauchst du unter winxp immer nen treiber, der das loeschen und schreiben steuert. dann kannst du das medium dvd.ram wie einen hdd verwenden! + Multi-Zitat Zitieren
#3 1. Januar 2008 AW: DVD-Ram Fehler Danke für den Hinweis, aber ich finde keine Treiber für Panasonic. Kann es auch ein anderer sein? + Multi-Zitat Zitieren
#4 2. Januar 2008 AW: DVD-Ram Fehler voellig ueberfragt ^^ hab kein dvd-ram laufwerk mehr EDIT: Hab mal ein wenig gegooglet und das gefunden: Treiber ich glaub das ist genau das was du suchst hf + Multi-Zitat Zitieren
#5 2. Januar 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: DVD-Ram Fehler thx! Ich habe den Treiber installiert und ich kann auch Dateien auf die DVD packen, aber beim Schreiben kommt immer diese Medldung: {img-src: //www.abload.de/img/fehler2s8f.jpg} Windows erkennt die DVD-Ram als normale CD. + Multi-Zitat Zitieren
#6 2. Januar 2008 AW: DVD-Ram Fehler mit was willst du denn die dvdram brennen? mit der integrierten funktion von windows?? nehm doch mal nero o.ä., da wird evtl. schon ein(e) entsprechender treiber/funktion integriert sein.. + Multi-Zitat Zitieren
#7 2. Januar 2008 AW: DVD-Ram Fehler du musst die dvd-ram vorher entsprechend formatieren! + Multi-Zitat Zitieren
#8 2. Januar 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: DVD-Ram Fehler Das habe ich mit DVDForm probiert, aber da kommt auch immer ein Fehler. Ich probiere es jetzt mit Nero. Danke für eure Hilfe. EDIT: Mit Nero klappt das Brennen, aber ich die DVD-Ram gerne wie eine externe Festplatte benutzen. Beim Formatieren kommt dieser Fehler: {img-src: //www.abload.de/img/errorx9t.jpg} + Multi-Zitat Zitieren
#9 13. Januar 2008 AW: DVD-Ram Fehler keiner eine idee woran das liegen könnte? + Multi-Zitat Zitieren
#10 13. Januar 2008 AW: DVD-Ram Fehler Hast du es mal mit nem Firmwareupdate deines Brenners versucht, und anschliessend den Treiber nochmal installieren? Kann u.U. helfen. + Multi-Zitat Zitieren
#11 13. Januar 2008 AW: DVD-Ram Fehler Hi , normaler weise wird auf ein DVD-Ram nicht mit einem Brennprogramm gebrannt, sonder mit copy und paste einfach drauf geschrieben da es sich wie eine Festplatte verhält , dafür solltest du von Ahead erstmal INCD installieren , dann sollte das ganze auch funzen Edit : bestand teil der richtigen Treiber ist übrigens auch das der RAM entspeert ist, sonst ist kein copy und paste möglich + Multi-Zitat Zitieren
#12 13. Januar 2008 AW: DVD-Ram Fehler Kannst du die DVD-Ram nicht auch unter Nero Express löschen/formatieren? + Multi-Zitat Zitieren