DVD-Ram vs. DVD±RW

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bla187, 11. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2007
    Wollte euch mal fragen,was besser ist und welche Unterschiede es gibt.
    Habe zwar bei Wikipedia schon nachgeschaut,aber ich wolle nochmal Meinungen dazulesen
     
  2. 11. Februar 2007
    AW: DVD-Ram vs. DVD±RW

    Ich finde es was seltsam: Was gehanu willst du noch hören?

    Die Unterschiede werden exakt und sehr gut aufgelistet bei Wiki
    DVD-RAM – Wikipedia

    Da muss eigt keiner mehr seine eigene Meinung schreiben, was die Unterschiede sind ... oder nich?!

    greetz
     
  3. 12. Februar 2007
    AW: DVD-Ram vs. DVD±RW

    DVD Ram ist ein relativ unübliches Format.

    Auf alle Fälle DVD ± RW nehmen wenn du dir nen Brenner kaufen willst, oder einen der alles zugleich kann. (gibt es auch!)
     
  4. 12. Februar 2007
    AW: DVD-Ram vs. DVD±RW

    Ja wie gesagt, viel kann man dazu nicht sagen.. Also es ist ja eigentlich erstma ne preisfrage, was man für nen brenner ausgeben möchte, und was man für ansprüche hat. Also kann aber auf jeden fall ebenso DVD ± RW nur empfehlen.


    mfg
    ChedRR
     
  5. 12. Februar 2007
    AW: DVD-Ram vs. DVD±RW

    Also ich denke, du willst wissen, welchen Brenner du dir kaufen sollst! (Korrigieren, wenn ich falsch liege)

    Also es ist so, wenn du einen DVD±RW und einen DVD-Ram bekommen kannst für ungefähr das selbe Geld, dann kauf dir den DVD-Ram, denn meines Wissens nach gibt es keinen DVD-Ram Brenner, der nicht auch DVD±RWs brennen kann! Aber zeig doch am besten welche Brenner du genauer ins Blickfeld genommen hast, dann kann man dir gleich sagen, welcher der empfehlenswerterer Brenner ist!

    Hoffe, ich konnte helfen!

    MfG
    dergago
     
  6. 12. Februar 2007
    AW: DVD-Ram vs. DVD±RW

    Ohne jetzt bei Wikipedia nachgeschaut zu haben, würde ich sagen, dass man DVD-RAM öfters wiederbeschreiben kann und die sind länger haltbar.

    Wenn du dir einen neuen DVD-Brenner kaufen möchtest, würde ich zu einem LG oder Samsung Brenner raten. LightScripe (also das Beschriften der DVD durch den Laser) ist meiner Meinung nach unnütz, weil man neben den teureren DVD-Rohlingen mit LightScripe-Technologie, auch noch einen passenden DVD-Brenner benötigt.
     
  7. 12. Februar 2007
    AW: DVD-Ram vs. DVD±RW

    ne das soll hier keine Kaufberatung werden,ich habe schon einen DVD Brenner und zwar einen DVD-Ram.Der kann auch alles abspielen/schreiben.
    Wollte nur mal so von euch hören,was ihr wie findet.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.