DVD-Rekorder

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von LilSkill, 3. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Dezember 2007
    so...

    also, es geht um folgendes:

    meine family will meiner oma ( 82 Jahre alt ) einen DVD-Rekorder schenken und keiner in unserer Familie hat die geringste Ahnung von dieser Materie,
    was könnt ihr empfehlen, wichtig ist vor allem, da er sehr einfach zu bedienen sein muss, zuverlässig und wenn möglich leise, und mit festplatte ( 1gb = wieviel stunden film? )

    habe schon in der sufu geschaut und gesehen das Chris1981 panasonic empfohlen hat,
    dies habe ich auch weitergegeben bloß leider hat mein dad schlechte erfahrung mit panasonic gemacht... d.h. er hat keinen bock panasonic zu kaufen...


    achja es steht nich zur diskussion ob es sinnvoll ist einer großmutter in 80ern einen dvd rekorder zu schenken, da sie geistig fitter als manch anderer ist!
     
  2. 3. Dezember 2007
    AW: DVD-Rekorder

    naja, meine oma hat sich mit 85 auch nen laptop und dsl-anschluss geholt^^

    kann dir zwar keinen dvdplayer empfehlen, aber zwecks wie viel gig ein film braucht:
    in der regel kann man selbst sagen, wie die quali sein soll.
    Also schlecht quali = wenig gig
    bis total super quali = viel speicherplatz.

    meistens haben die 160GB festplatten drin und das reicht eigentlich leicht.

    gruß
    gl
     
  3. 3. Dezember 2007
    AW: DVD-Rekorder

    Hallo

    hätte da einen für dich und zwar den von LG die sind nach meiner meinung fitter in sachen DVD technik

    Der RH-256 bietet mit seiner Festplattenkapazität von 160 GB genügend Platz für die Lieblingsfilme und Serien deiner Oma. Mit der Time-Shift Funktion hat Sie die Möglichkeit Ihr Fernsehprogramm gleichzeitig aufzunehmen und zeitversetzt wiederzugeben. Über die Schnittfunktion bei der Aufnahme auf Festplatte lassen sich Filme oder Serien komfortabel bearbeiten und z.B. Werbung rausschneiden.

    Denke sollte nicht so Kompliziert sein zu bedinen sind ja farbige Tasten auf der Fernbedinung denk ist einfacher für deine Oma
    Kostenpungt 249,00 EUR

    LG RH-256 DVD-/HDD-Recorder silber

    Kannst ihn kaufen bei Conrad.de hier der link

    Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=ZA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Fri%2c+04-Jan-2008+14%3a06%3a24+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Fri%2c+04-Jan-2008+14%3a06%3a24+GMT&scrwidth=1280

    wenn du noch fragen hast meld dich!
     
  4. 3. Dezember 2007
    AW: DVD-Rekorder

    Also das kann ich nicht nachvollziehen mit den schlechten Erfahrungen was Panasonic angeht. Es kann immer was sein egal von welchem Hersteller, da darfst dir garnix kaufen

    Alle Leute die ich kenne und was Heimkino Sachen von Pana haben sind sehr zufrieden und würden das sofort wieder kaufen.
    Ich kenne keine besseren DVD Recorder als die von Panasonic, die sind leise, einfach zu bedienen und da passt die Qualität einfach.

    Das hier währe so einer ohne HDD:
    Panasonic DMR-ES15EG-S silber
    Panasonic DMR-ES15 silber Preisvergleich | Geizhals EU

    oder der hier mit HDD:
    Panasonic DMR-EH575EG-S silber
    Panasonic DMR-EH575 silber Preisvergleich | Geizhals EU
     
  5. 3. Dezember 2007
    AW: DVD-Rekorder

    danke euch jungs ich geb alles soweiter...
    weitere vorschläge bitte^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.