DVD rippen für Noobs

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Kantholz, 5. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Oktober 2006
    Hallo,

    Ich habe noch nie eine DVD gerippt. Das möchte ich nun aber tun - und zwar alles recht einfach und unkompliziert..

    Was heißt das? Das heißt, dass ich am liebsten eine DVD einlegen, Format/Sprache etc auswählen und losrippen können will, sodass ich am Ende eine AVI Datei oder was weiß ich auf'm Rechner habe.
    Ohne große Einstellungsmöglichkeiten, nichts profihaftes.
    Will einfach nur einen Film mit annehmbarer Bild- und Videoqualität in einem kleineren Format auf meine Festplatte bringen (Datei am Ende max. 1 GB, am besten 700 MB).

    Gibt es da nichts leichtes? Ich habe Google schon bemüht und auch Anleitungen gefunden, aber da muss man ohne Ende Extraprogramme runterladen und 1 Million Einstellungen machen, um an sein Ziel zu kommen.

    Geht das nicht auch weniger aufwendig und kompliziert?
    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Oktober 2006
    AW: DVD rippen für Noobs

    Am besten verwendest du Auto Gardion Knot oder auch AutoGK. Einfach mal googlen. Das Prog ist Freeeware und sehr einfach zu bedienen. Gerippt wird in DivX bzw. XviD Format.
     
  4. #3 5. Oktober 2006
    AW: DVD rippen für Noobs

    Hallo,
    hab mir das mal gezogen.
    Was genau muss jetzt bei "Input File" rein? Die "VIDEO_TS.VOB" von der DVD in "Video"?
    Is' sogar meine erste DVD, ich habe davon KEINE Ahnung. :D
     
  5. #4 5. Oktober 2006
    AW: DVD rippen für Noobs

    Da kommt die .IFO Datei rein.
     
  6. #5 5. Oktober 2006
    AW: DVD rippen für Noobs

    Davideo, nicht kostenlos aber im Netz zu finden, ist ganz einfach im handling.

    Empfehlen kann ich dir aber DVD-Shrink, nicht unbedingt die neuste Version, die 3.1 tut's sehr gut.
    Damit kannst'e auch auf der Platte ablegen.
     
  7. #6 6. Oktober 2006
    AW: DVD rippen für Noobs

    Und welche?
    Hab' 7.
    Alle per "Add Job" und dann macht der da am Ende ein File raus?
     
  8. #7 6. Oktober 2006
    AW: DVD rippen für Noobs

    am besten du benutzt dvd shrink. selbst ich habe nach 2 minuten gecheckt wie das funktioniert
     
  9. #8 6. Oktober 2006
    AW: DVD rippen für Noobs

    Ok, dann werde ich das mal probieren. Danke! :)
     
  10. #9 6. Oktober 2006
    AW: DVD rippen für Noobs

    Da blick' ich nicht durch.
    Wo kann ich einstellen dass er mir eine AVI machen soll und so?
    Die Backup Funktion erstellt mir ja nur den Inhalt der DVD nochmal auf die Festplatte..
     
  11. #10 7. Oktober 2006
    AW: DVD rippen für Noobs

    Mit DVD-Shrink kannst du keine *.avi erstellen. Mit DVDShrink kannst du "nur" ne "Film-DVD" auf 4,3GB rippen, um sie dann auf ne "normale DVD" brennen zukönnen.

    MfG
    Flofl
     
  12. #11 8. Oktober 2006
    AW: DVD rippen für Noobs

    Also du erstellst mit DVD-Decrypter eine .ifo und das ist dein Input File

    Hier ist ein Video-Tutorial für dich

    http://www.netzwelt.de/news/68970-tutorial-vobfiles-mit-auto-gordian.html
     
  13. #12 8. Oktober 2006
    AW: DVD rippen für Noobs

    Mit diesem Programm, dem xilisoft DVD Ripper Platinum 4, kannst du dir ein beliebiges Filmformat wählen und die Größe auch wählen! dann rippst du sie und hast eine einfache abspielbare Movie Datei!
    Xilisoft DVD Ripper Platinum 4

    kein Passwort
    Gute Bewertung wäre nett!

    EDIT: alle deine Anforderungen sprechen auf dieses Programm zu!
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD rippen Noobs
  1. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    9.166
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    665
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.147
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.040
  5. mit was Musik DVD rippen?

    And1990 , 4. September 2010 , im Forum: Rippen & Konvertieren
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    964