DVD rippen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Schnuff, 17. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. April 2006
    hey

    also ich hab ein paar fragen zum rippen!
    ich hab hier eine DVD die ich gern rippen will und als .avi abspeichern will...
    also hab ich mich ein bisschen durchs board geklickt um mich ein bisschen schlau zu machen (welche programme,...). Die meisten User benutzen die Programme DVD-Shrink und AutoGK.
    Erste Frage wozu brauch man DVD-Shrink? Es kopiert ja nur die Datein von der DVD auf die Festplatte... Da kann man ja gleich AutoGK hernehmen und gleich von der DVD die .avi Datei erstellen lassen.
    Zweite Frage.. ich habe in AutoKG als input file die .ifo des Hauptfilms ausgewählt. Wenn ich jetzt aber noch ein paar extra Szenen(sind als extras auf der DVD) an den Hauptfilm danhängen will, geht das ja nicht weil man ja nur eine .ifo auswählen kann.. Wie macht man das dann?

    ok danke schonmal im vorraus :]
    mfg schnuff
     
  2. 17. April 2006
    also DVD Shrink nimmst um DVD´s zu rippen (DVD9 zu DVD5) also z.B. ne 7 GB DVD auf 4,5 GB schrumpfen.

    Bei dem anderen kannst ja die ifo der extras auswählen und seperat zum hautfilm dazubrennen
     
  3. 17. April 2006
    aber wenn ich den Hauptfilm und die extra Szenen in einer .avi haben will? geht das nicht?
     
  4. 17. April 2006
    doch, rippe beides extra und danach einfach die beiden dateien zusammenfügen. z.B. mit Virtual Dub oder Boilsoft mpg-avi joiner
     
  5. 17. April 2006
    oder nimm einfach DaVideo, da haste viele gute möglichkeiten zur manuellen konfiguration ... du kannst ne dvd auf 1.4GB oder 710MB rippen, so das fast kein qualitätsverlust(sichtbar) ist und du kannst die extras + menü einfach mitrippen ohne das du ein 2. tool brauchst !
     
  6. 17. April 2006
    dvdshrink macht och mehr als komprimieren.
    es entfernt den Kopierschutz und man kann n anderen ländercode auswählöen oder codefree.
    und man kann mehrere DVD's von shrink zusammenfügen lassen. weiß net wies geht, soll abba klappen
     
  7. 18. April 2006
    Also ich hatte immer DVDx benutzt, aber vielleicht is das jetzt auch schon old school. Sagen wir es so, ich war immer zufrieden mit dem Ergebnis...Wenn interesse zur Anleitung des Progs besteht, einfach ne PN an mich...

    ...
     
  8. 22. April 2006
    Nimm dafuer am besten DiViDeo. Waehlst dafuer im Prog die Kapitel aus die du haben willst und dann rippt ers dir in eine avi oder was auch immer du haben willst! Davideo macht spitzen qualli und is auch schnell!
     
  9. 29. Mai 2007
    hey Leute,

    ich wollte mal wissen, ob ihr ein nützliches Programm für mich habt mit dem ich auch kopiergeschützte Film-DVDs rippen kann und auf möglichst unter 2 GB bringen kann. Mir ist bewusst, dass jetzt einige meinen ich würde illegal Filme auf meine HDD ziehen wollne, aber ich möchte nur meine DVDs aufm PC anschauen. Mag auch sien, dass die Topic schonmal da war, aber ich find die nicht. Danke im Voraus

    Heeske
     
  10. 29. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: DVD rippen

    Encrypter
    Dvd - shrink

    übrigens der post ist im falschen topic

    [URL="https://raidrush.net/forums/70/ Topic[/URL] -> da einfach einmal sufu benutzen
     
  11. 29. Mai 2007
    AW: DVD rippen

    In welchem Format möchstest du die denn haben?
    DVDx damit kannst du leicht rippen.

    PS wenn man DVDs auf dem PC anschauen will hat man dafür ein DVD Programm und muss sie nicht rippen
     
  12. 29. Mai 2007
    AW: DVD rippen

    Hy,
    also du kannst auch DVD's ohne Rippen anschauen
    Für sowas eignet sich dann der DivX Player sehr gut.
    Sonst für das Rippen geht doch eigentlich auch Clone DVD und (ich meine sogar ein Feature bei Nero)

    Gruß joker.org
     
  13. 29. Mai 2007
    AW: DVD rippen

    ich kann clone dvd oder dvd shrink empfehlen


    hatte noch nie probleme und die können eigentlich alles was man sich wünscht
     
  14. 31. Mai 2007
    AW: DVD rippen

    Danke Danke Jungs... ich bin ja noch ncih ganz solange hier und kannte mich noch nich so richtig aus...

    hab jetzt mit dem Xilisoft Ripper nen film gerippt... leider is der auf englisch angekommen auf der Platte... ncih dass cih das nich verstehen würde aber ich preferiere dann doch miene Heimatsprache... Ich werd mal weiter ausprobieren....

    Danke für die tipps
     
  15. 1. Juni 2007
    AW: DVD rippen

    kopiere den dvd inhalt als erstes auf deine platte. nimm dazu clonedvd + anydvd. diese verarbeitest du dann weiter mit auto gordian knot (das einfachste und beste DivX / XviD tool )
     
  16. 3. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: DVD rippen

    Ich würde dies hier empfelen:

    https://xup.in/dl,84697371/http:xupraidrushwsdownloadphpvalid1id41b1cd3a46156eebecf035279388a.rar/

    Die exe Datei ausführen und das läuft.
     
  17. 5. Juni 2007
    AW: DVD rippen

    Deine Meinung

    DVDEncrypter wäre was für dich.

    Aber damit ziehts du sozusagen die "ganze" DVD (*.vob-Dateien) auf deine HDD.

    Um diesen Film jetzt in ein gängiges Format wie z.B. XviD umzuwandeln
    brauchst du ein weiters Programm z.B. GordianKnot.

    Ein super Tutorial dafür findest du hier: >>Klick
     
  18. 14. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: DVD rippen

    Ein anderer Tipp von mir wäre auch noch die Suchfunktion: z.B.: DVD rippen - RR:Board

    ~closed~
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.