DVD-Rohlinge mit dem Brenner beschriften ( NACHTRAG/EDIT!)

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Red Corner, 2. Februar 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2005
    Die Brennsoftware Nero soll mit dem nächsten Update in spätestens zwei Wochen die Beschriftungs-Methode "LightScribe Direct Disc" unterstützen. Diese Technik "malt" mit Hilfe des Brenner-Lasers auf die Vorderseite des Rohlings Bilder, Seriennummern und Titel. Aufkleber oder spezielle Drucker sollen damit überflüssig werden.

    Der Hersteller Nero will nach Aussage von Sprecherin Jenny Menhart ein Grafikwerkzeug für die LightScribe-Funktion in den Nero Cover Designer integrieren.

    Zum Brennen benötigt LightScribe spezielle Rohlinge, die nach dem Daten-Brennvorgang einfach umgedreht werden. Entwickelt wurde LightScribe von einem HP-Ingenieur, der mit der Qualität gängiger Beschriftungs- und Druckmethoden unzufrieden war.

    HP hat die Technik bereits an namhafte Hersteller lizensiert. So werden unter anderem Hitachi-LG, Toshiba, Mitsubishi und Sonic LightScribe unterstützen. Den passenden Brenner vorausgesetzt, sollen nach Angaben von Nero weltweit über 160 Millionen User die LightScribe-Technik einsetzen können. (mg/oma)

    quelle: chip.de

    ne geniale diee wie ich finde. bleibt aber abzuwarten wie teuer die rohlinge sein werden.
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Februar 2005
    RE: DVD-Rohlinge mit dem Brenner beschriften

    Das is echt mal ne geile sache!
    Aber wo erfahr ich ob mein Brenner das kann?
     
  4. #3 2. Februar 2005
    hi
    also das wäre ja der hammer wenn das funzt . aber weiss jemand ob das mit cd brenner auch funktioniert?

    cya
     
  5. #4 2. Februar 2005
    RE: DVD-Rohlinge mit dem Brenner beschriften

    joa davon hab ich auch ma gehört

    wäre echt voll praktisch
    ich hoffe nur das mein brenner das auch unterstützt denn noch einen kauf ich mir net !
     
  6. #5 2. Februar 2005
    soll angeblich mit jedem neuen brenner funktionieren. die dazugehörige software liefert ja nero ^^

    so würde die cd dann aussehen wenn sie fertig wäre. mann kan motive dran brennen oder einfach nur die cd beschriften. sieht doch schon mal geil aus =)
     
  7. #6 2. Februar 2005
    lol hab ja gedacht das des hammerz aus sieht aber das es wirklich so gut rauskommt hätte ich jetzt nicht gedacht.... Is ja mal derbe... hoffendlich unterstützt mein Brenner sowas und hoffendlich werden die Rohlinge nicht zu teuer weil sonst währe sowas derbe madig!!!
     
  8. #7 2. Februar 2005
    naja was wird das können in Farbe so wie auf dem bild ..

    naja ich weis nicht .. ich würd einfach abwarten .. warscheindlich werden die am anfang etwas teurer sein ..

    gabs nicht mal einen CD-Brenner der ein Logo unten auf die CD gebrannt hat .. glaub ein yamaha brenner war das .. der hat das yamaha logo raufbrennt .. naja ..

    ich werde mir sicher keinen neuen dvd-brenner kaufen

    mein nächster brenner wird ein blue ray brenner sein ..(25 GB *gg*)
     
  9. #8 3. Februar 2005
    so was finde ich mal goil!! :D

    weil ich bin immer zu faul zum eschriften und wenn ich dann mal was suche muss ich meistens erst mal nen ewigkeit suchen und jetzt wo meine hdd so voll is und ich alles runter brennen will is das sehr gut! :D

    hoffentlich nich zu teuer!!

    MfG da Che
     
  10. #9 3. Februar 2005
    ich würd eher hd dvd nehmen. wurde ja vom konsortions aufgenommen. aber das wird dann ja die zukunft zeigen es wird aber wieder das gleiche theater sien wie jetzt bei dvd - und dvd + :rolleyes:

    musste auch nicht wie schon gesagt wurde solls mit jedem gehen nun abwarten udn tee trinken bis nero das prog vorstellt.
     
  11. #10 3. Februar 2005
    Josieht ganz geil aus... =)
     
  12. #11 3. Februar 2005
    hab schonma for nem halben jahr von so einem gerät gehört, das brennt die motive jedoch auf die unterseite....
     
  13. #12 3. Februar 2005
    Auf die Unterseite?
    Wie soll das gehn, wenn du von der Unterseite noch lesen möchtest?


    Die Rohlinge, die das Brennmotiv unterstützen werden wohl ähnlich teuer sein, wie die Dual Layer DVDs, denk ich jetzt mal.
    2 Jahre nach einführung sind sie aber erschwinglich
     
  14. #13 3. Februar 2005
    ne das gabs wirklich schon mal, jedoch dort wo ers beschriftet hatte, gingen natürlich keine daten mehr rauf, deshalb hat der brenner das Medium nur teilweise beschriftet
     
  15. #14 3. Februar 2005
    also wenn das bei meinem funzen würde wäre das ja endgenial...
     
  16. #15 3. Februar 2005
    Das wäre der echte Luxus. Dann muss ich nicht immer meine Stife suchen....
    Aber die Idee was auf die CD geschrieben werden soll muss man immer noch selbst haben, oder???
     
  17. #16 3. Februar 2005
    das find ich mal ne geile sache!!!! muss dann wenigstens nimmer meine stifte suchen...

    mfG
     
  18. #17 3. Februar 2005
    und ich dachte schon ich wäre der einzigste der stundenlang stifte suchen muss ^^

    das blöde bei den viechern ist irgendwie das die von allein eirgendwie immer an einen anderen platz wandern wo man sie dann nicht findet.

    :rolleyes:
     
  19. #18 3. Februar 2005
    hehe das prob habe ich auch :D
     
  20. #19 3. Februar 2005

    um das zu vermeiden, hab ich imma mehrere.

    ich weiß ja nicht wie lange das beschreiben dauert. aber ich hab keine lust, nachdem brennen ncohmal 5 minuten zu warten, bis der rohling bemalt ist.

    mit stiften bin ich schneller
     
  21. #20 3. Februar 2005
    Jo, sowas gabs schonmal, abe ich fands nicht so wirklich sinnvoll... und vor allem war der brenner sauteuer! Aber wer sich mal nen Test durlesen will kanns hier tuen: klick mich
     
  22. #21 3. Februar 2005
    Ich Hoff Mal Das Nero Das Auch Hinbekommt Und Das Ding Nicht Total VerBuggt Ist!
    Und Das Die Nicht Imma Den Termin Für Das Neue Proggy Verschieben!

    M.F.G
     
  23. #22 6. Februar 2005
    RE: DVD-Rohlinge mit dem Brenner beschriften

    leute leute des hört sich aber mal geil an. ich hab mir schon überlegt so ein sackteuren drucker zu kaufen. aber das hat sich ja jetzt geändert. ich hoffe dass die rohlinge nicht zu teuer werden.
     
  24. #23 7. Februar 2005
    RE: DVD-Rohlinge mit dem Brenner beschriften

    Spitzen Sache!!!!Top...
     
  25. #24 7. Februar 2005
    Also das hört sich echt gut an,mich kotzt das auch immer an das dumme beschriften,aber erstmal wieder abwarten was der spass kostet zu beginn :rolleyes:
     
  26. #25 8. Februar 2005
    Nachtrag:

    Tja leute das wars dann wohl mit der schönen technik :rolleyes: zu früh gefreut.

    Für die Litescribe technik wird doch ein spezieler brenner gebraucht.
    Der erste Light-Scribe-Brenner nennt sich DVD640i kommt von HP und soll ab März für rund 100 Euro erhältlich sein. Er unterstützt DVD+R DL (2,4faches Brenntempo) und beschreibt DVD+Rs mit bis zu 16fachem Tempo, bei DVD-R schafft er achtfache Geschwindigkeit. Wiederbeschreibbare DVDs lassen sich mit maximal 4fachem Tempo brennen. Die maximalen Brenngeschwindigkeiten bei CD-Medien betragen 40fach (CD-R) und 24fach (CD-RW). Eine externe Version für Firewire und USB 2.0 soll im April folgen, im Herbst auch ein Modell für den Serial-ATA-Anschluß.


    wer eine Cd voll beschriften möchte d.h. mit text und bild versehen möchte muss laut hersteller 36min in kauf nehmen.

    Eine CDr wird um den Euro kosten ( also 5 mal so teuer wie ne cdr auf ner spindel ) eine DVDr ca. 1,50

    Quelle: PC welt.


    Zu früh gefreut :rolleyes:
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DVD Rohlinge dem
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.781
  2. DVD-R Rohlinge / Österreich

    freakZ , 18. Oktober 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    433
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.197
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    470
  5. Gute DVD-R Rohlinge?

    TrueStar , 20. August 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    412