DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von ElectroRob, 14. Mai 2010 .

Schlagworte:
?

Welches Medium bevorzugt ihr?

  1. DVD

    53 Stimme(n)
    19,5%
  2. Blu-Ray

    141 Stimme(n)
    51,8%
  3. VCD/SVCD/DivX

    78 Stimme(n)
    28,7%
  1. 14. Mai 2010
    Wie steht ihr zu dem Thema?
    Ich muss gestehen, dass ich früher mene Filme aus dem Netz gezogen habe.
    Irgendwann war ich dann aber doch von der schlechten Bild- und vor allem der schlechten Tonqualität enttäuscht.
    Das Medium DVD hat mich eigentlich nie so wirklich interessiert, ich habe lediglich 4 Original DVDs.
    Was mich dann aber total erwischt hat, war das Medium Blu-Ray.
    Als ich bei einem Bekannten eine Blu-Ray gesehen habe, war mir klar sowas will ich auch.
    So fing es dann an, erst eine Heimkinoanlage gekauft, und jetzt werden immer mehr Blu-Rays gekauft.
    Mittlerweile sind es 186 Filme und es werden immer mehr.

    Hier mal meine

    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr auch eine ordentlich Sammlung, oder wird noch gesaugt/gestreamt?
     
  2. 14. Mai 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Also DVD reicht mir eig. völlig. BluRay ist mir einfach zu teuer.
     
  3. 14. Mai 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Seh ich genauso, bei mir muss es auch nicht BluRay sein.
     
  4. 14. Mai 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    DVD reicht mir auch völlig aus.

    Bluray Player und Brenner sind mir zur Zeit einfach noch zu teuer. Zudem müsste dann auch nen Full HD Fernseher ran und nicht nur nen HD-Ready.

    Bluray ist sicherlich die Zukunft, aber es wird noch länger dauern, bis sich Blu-Ray gegen DVD durchsetzten kann.
     
  5. 14. Mai 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    DVD ist zwar kostengünstiger, jedoch ist mir auch die Qualität wichtiger und da hat Blueray die Nase vorn.
     
  6. 14. Mai 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    im grunde bluray, aber da ich eben kein entsprechendes laufwerk habe und das alles zu teuer ist setze ich auf mkv

    für serien setze ich meist noch auf divx .... dvds guck ich eigentlich kaum noch, die paar alten die bei mir zuhause setehen eben ab und an noch .
     
  7. 14. Mai 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Man ihr lebt immer noch alle hinter Mond oder?
    Weißt du denn, dass die Blurays, wenn sie neu rauskommen vielleicht 3EUR bis maximal 5EUR teurer sind. Also erzähl nich, dass es viel zu teuer ist. Außerdem bekommt man schon Blurays für 10 EUR oder sogar weniger.

    Zum Thema:
    Ich bin auch auf Bluray umgestiegen und kauf mir die Filme orginal, anstatt sie zu laden. Aber so eine größe Sammlung wie der Threadersteller habe ich leider noch nicht



    greetings ESP


    EDIT:
    Hats schon lang. Geh einfach nur mal in nen Müller oder von mir aus Media Markt und guck mal, wie viele Leute bei den Blurays stehen und wie viele bei den DVDs. Das kommt immer stärker und stärker und wird auch gefördert ohne Ende. Was meinst du, warum auf Amazon alle Blurays versandkostenfrei sind, obwohl unter 20EUR
     
  8. 14. Mai 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Kommt darauf an wie gut der Film ist.
    Standart Filme besorge ich mir in DivX und richtig gute Filme in mkv.
     
  9. 14. Mai 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Also ich seh jetzt aufm 42" Pioneer Plasma immernoch keinen gravierenden Unterschied
    zwischen Blu-Rays und DVDs. Die Mehrzahl der Filme sind immernoch auf DVD zu Hause.

    @ESP
    Stimmt von den Preisen nehmen sie sich wirklich nichts mehr, höchstens aufm Gebrauchtmarkt,
    da hab ich die DVDs billiger gesehn. Kriegt man durch die ganzen Videotheken oft nachgeschmissen.
     
  10. 14. Mai 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Also ich guck mittlerweile liebe Blu-Rays, sind mir aber zu teuer und zum Laden zu groß, da ich nur eine kleine Leitung habe. Das heißt ich lade mir eher DVDRips. Find den Unterschied aufm PC zwar gewaltig, aber kann immer noch sehr gut mit nem DVDRip leben. Blu-Ray ist für mich persönlich noch kein MUSS.
     
  11. 14. Mai 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Dann würde ich mal zum Optiker gehen. Tut mir leid, aber das kannst du mir nicht weiß machen.
     
  12. 14. Mai 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    dvd rip reicht mir.gucke eh kaum filme nur beim kollegen der ne ordentliche dvd sammlung hat. blu ray würd ich nur in seltenen fällen kaufen.avatar z.B.
     
  13. 14. Mai 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Also Blue Rays finde ich schon ziemlich heftig ... aber trotz alledem bevorzuge ich lieber DivX
    Ist wesentlich kleiner und auf meinem Schlafzimmer Fernseher ist es ziemlich latte , ob nun nen bissl bessere Quali oder net .. DVD Rip ist natürlich auch nicht zu verachten ..!

    Aber ich werde mal für DivX abstimmen :]

    Wolfsguido
     
  14. 14. Mai 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Seit ich die Vorzüge von BluRay + FullHD entdeckt habe, werde ich mir jetzt auch nur noch BluRays kaufen, obwohl man sagen muss, dass die DVDs aufm BluRay Player auch echt schick rauskommen!
     
  15. 14. Mai 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Bin ich regelmäßig
    Klar ist bei BluRay das Bild ein wenig schöner von den Farben und etwas schärfer, aber für
    meinen Geschmack jetzt nicht so stark, dass man sagen könnte es liegen Welten dazwischen.
    Ne DVD mit gutem Upscaling schaut wirklich nicht zu schlecht aus...
     
  16. 14. Mai 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Ich hab auch nur 7 DvDs dafür Mitlerweile knapp 80 BluRays. Wie der TE schon sagte erst Fernseher dann Heimkino anlage und die Sache macht Filme gucken zum Abendlichen Highlight!
     
  17. 14. Mai 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Also ich bin für Blue-ray. Die Qualität ist einfach hervorragend und mittlerweile sind die auch nicht mehr so teuer. Und die Auswahl der Filme wird auch immer größer.
     
  18. 14. Mai 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    also ich bin immer noch für divx und so ein zwei originale dvd´s hab ich auch aber bluray kauf ich mir auch nicht sowas kann ich ja dann am pc/tv gucken
     
  19. 14. Mai 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Ich weiss gar niht, wann ich das letzte mal einen Divx Film geschaut habe. Lang lang ist es her...
     
  20. 14. Mai 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Wie sich die Welt in 9 Jahren ändert.
    Damals hatte noch kein Schwein einen DVD-Player, aber jeder wollte nach der TV-Kampagne einen haben, der mit Klangerlebnis und gestochen scharfen Bildern warb.
    Alle waren begeistert von der Qualität und schmeißten ihren VHS-Player weg.

    9 Jahre später kriegen alle plötzlich Augenkrebs, wenn Sie statt BluRay eine DVD gucken müssen o_0 wtf?
    Bin mit der DVD immernoch sehr zufrieden, Bildschärfe reicht vollkommen aus.
     
  21. 14. Mai 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Ich habe nur Blue Rays zuhause.
    Die sind einfach der Hammer. Wenn ich danach normales TV anmache, dann sieht man immer ein krasses Unterschied zum HD. Nur noch HD sonst nix mehr.
     
  22. 14. Mai 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Der Unterschied zum normalen TV Bild ist wirklich gewaltig.
    Es sei denn, man hat SKY HD...
     
  23. 14. Mai 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    serien guck ich immer nur hdtv rips. den unterschied zu ner xvid sieht man auch schon bei meinem 24" monitor deutlich.
    aber gering ist der unterschied zwischen blu-ray und blu-ray-rip auf dem 24". da lohnen sich die 20-30gb mehr pro film echt nicht ^^
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.