DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von ElectroRob, 14. Mai 2010 .

Schlagworte:
?

Welches Medium bevorzugt ihr?

  1. DVD

    53 Stimme(n)
    19,5%
  2. Blu-Ray

    141 Stimme(n)
    51,8%
  3. VCD/SVCD/DivX

    78 Stimme(n)
    28,7%
  1. 1. Juli 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    garnichts von allem...vcd / svcd / divx ist tot....aktuell gibts xvid und der h236 codec (mir fällt die genaue bezeichnung nicht ein) und der mkv container......bessere bild qualität bei gleicher größe :>


    mit dem codec lassen sich nämlich aktuelle hd filme als rips abspielen...allgemein einfacher hand zu haben
     
  2. 1. Juli 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Is mir zu dumm, für irgendwelche filme teuer geld zu bezahlen. ausserdem schaue ich mir filme nur ein einziges mal an, da reichen auch bluray-rips ausm ug
     
  3. 1. Juli 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Bin auch im BluRay Fieber und wie du, ebenfalls bei Bluray-Disc verteten

    Hatte früher auch Filme geladen, jedoch war die Qualli immer so Mies.
    Dann kam das mkv Format, war super - und hat mir spaß gemacht.

    Dann kaufte ich mir eine PS3 und dazu meine erste Bluray, seit dem kaufe ich eigentlich nur noch Blurays, Filme lade ich nur, wenn ich nicht weiß ob ein Film gut oder schlecht ist.



    Gruß BenQ
     
  4. 24. Juli 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Ich habe mal wieder geknispt, diesmal waren die Blu-Rays dran:

    Bild Bild Bild Bild Bild
     
  5. 22. September 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Ich besitze umd die 800 original DVD´s und da sind Schätze drunter die cih auch behalten werden. Ich bahalte alle DVD´s. Die Bildqualiät bei meinen DVD´s sieht auf einem Blu-ray Player gut aus. Bin jetzt auch auf Blu-ray umgestiegen. Ich habe jetzt 50 Blu-rays. Die neuen Filme die ich mir hole so wie Avatar oder Terminator 4 oder die Pixar Filme hole ich mir nur noch auf Blu-ray. Aber meine DVD´s schau ich trotzdem. Ich habe viele Filme die mann jetzt noch nicht auf Blu-ray bekommtz. Z.b. alle Halloween Teile Uncut, oder Freitag der 13 oder Nigthtmare on elm street. Und so einige mehr. Der Unterschied zur DVD ist wirklich gross. Sowohl bei Bild als auch beim Ton. es gibt natürlich DVD´s die haben auch eine tolle Bildqualität aber es liegen doch Welten dazwischen. Trotzdem habe ich mir zuletzt noch paar DVD´s gekauft da ich mich immer invomiere habe ich festgestellt das diese sich nicht auf Blu-ray lohnen. Es muss auch gesagt werden es gibt paar Blu-rays die lohnen sich wirklich nicht das sind aber wenige. Z.b. der Film Mirrors oder Harry Potter die alten teile. mann sieht keinen Unterschied zur DVD. Es ist eine Schande das diese Trotzdem als Blu-ray verkauft werden. Ich lese hier auch von einigen Blu-ray zu teuer. Das ist Blödsin. Die Filme kosten mittlerweile 10 bis 15 Euro. Sogar Neuerscheinungen wie Avatar habe ich damals für 13 Euro bekommen. Die Player kosten mittlerweile 100 Euro. Und wer ihr raucht dann könnt ihr euch diesen Spruch sparen. ich war am Anfang auch skeptisch was die blu-ray angeht aber als ich meinen ersten Film geschaut habe wusste ich die DVD wird abgelöst. Sei noch gesagt ja es ist richtig mein mann benötigt das richtige Equipment. Einen guten Full HD LCD, und einen Player mit einem HDMI kabel das wars aber auch schon soviel ist das nicht. Ich habe mittlerweile meinen 3 LCD einen Blu-ray Player einen DVD Player, eine Heimkinoanlage und ich bin nicht reich. Wenn mann bissen spart und auch arbeiten geht dann kann mann sich das schon leisten. Ich habe manche Blu-rays schon für 10 Euro bei Saturn gekauft. Amazon aht auch öfters Angebote. Also das Wort teuer trifft auch die Blu-ray nicht mehr zu wie vor 3 Jahren als sie noch 30 bis 40 Euro gekostet hat.
     
  6. 22. September 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Ich wollte noch sagen da sich viele Rechtschreinfehler in meinem Text befinden bitte nicht drüber aufregen. Ich habe mir grad meinen Text nochmal durchgelesen. Es kommt davon das ist zu schnell schreibe und nicht gleich sondern hinterher alles überprüfe. Naja deutsche Sprache schwere Sprache
    : - ))))) also nicht aufregen ist keine Absicht.
     
  7. 24. September 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    @ Bruce... schreib lieber langsam und dafür richtig

    Ich bevorzuge auch die Bluray, ist zwar von der größe her ein richtiger speicherfresser aber in der heutigen zeit, in der die Speichermedien sowieso rasend vergrößert werden, kein wirkliches Problem. Die Qualität reist einfach alles raus. Wenn man zuhause auch noch einen Full-HD Bildschrim oder Beamer hat, ist das Filmvergnügen ab und zu sogar besser als im Kino.

    mfg

    Peter
     
  8. 24. September 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    bin mit einem dvdrip vollkommen zufrieden , ob auf dem 24" tft oder 32" lcd .
    klar bluray ist schön und gut aber solang ich keine ts.md angucken muss misse ich nicht das geringste , und platz sparend sind dvdrips auch
     
  9. 27. September 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Aber qualitativ nicht mir einer Blu-Ray zu vergleichen...
     
  10. 27. September 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Also ich finde die Qualität ist nicht sooo wichtig. blu-rays sind zwar cool aber die sehen in ner dvd/filme sammlung einfach aus

    ausserdem brauch ich keine mega-monster-quali wenn eh nurnoch 2 von 10 filmen, die rauskommen gut sind

    hab ausserdem angefangen meine filme zu archivieren, d.h. auf dvds brennen und cover drucken.
     
  11. 28. September 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Blu-Ray überzeugt ganz klar, für DVDs geb ich kein Geld aus.
    Kauf mir aber auch nur originale wenn der Film wirklich gut ist.

    Finde HD/TV extrem geil. Mit meinem Samsung TFT verbunden über HDMI an die PS3 ist es einfach traumhaft Filme zu schauen.

    Ich brauch einfach ein gestochen scharfes Bild. Daher ganz klar Blu-Ray

    Zudem finde ich die Filme jetzt nicht sehr teuer.
     
  12. 28. September 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Definitiv Blu-ray.
    Schaue mir zwar selbstverständlich auch noch meine Filme auf DVD an (ca. 600) aber seit es Blu-ray gibt schau ich eigentlich viel lieber die Hochauflösenden (knapp über 100).
    Ist halt auch gleich ein ganz anderes Feeling auf 'nem 52 Zöller.
    Bei Serien nehm ich es in Kauf wenn sie nicht HD sind, da geht's mir auch mehr um den Inhalt als dass ich 2 Std. geile Bild Quali hab. Zumal die Bildquali immer noch um einiges besser ist als TV.
    HDTV käm für mich deshalb nicht in Frage weil im TV nur Müll läuft und ich dafür kein Geld ausgeben würde. Was ich haben will kaufe ich oder leeche es wenn ich unsicher bin ob es sich lohnt, kein Bock auf Werbeunterbrechung und so ...
     
  13. 28. September 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Alle die sagen "DVD reicht mir!" o.ä. haben noch nie eine Blu-Ray geguckt

    Also ganz klar bevorzuge ich Blu-Ray da die Qualität einfach viel besser ist.
     
  14. 29. September 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Ich denke, dass das Medium sehr Abhängig von den "Gegebenheiten" ist! Grundsätzlich bevorzuge ich ebenfalls Blu-Ray aber ich habe im gegensatz zu dir nicht annähernd ein solches "Heimkino" daher gebe ich mich NOCH mit meinem alten DVD Player sowei einem guten DVD zufrieden! Aber der Unterschied ist schon deutlich spürbar (quali & preis) - wobei auch die Blu-Rays immer günstiger werden ...
     
  15. 29. September 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    also wenn ichs runterlade dann .mkv aber für den fernseher reicht mir DVD momentan vollkommen aus,
    vielleicht steige ich auf blu ray um wenn ich mir mal ein größeren fernseher zulege aber mom bin ich mit DVDs gut bedient
     
  16. 30. September 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    blu ray is schon ne feine sache
    allein schon das bild ist der hammer
    das einzige was mich im moment noch davonn abhält ist der preis eines solchen players
    mit 100€ muss man da schon mindestens rechen, wenn man etwas halbwegs gutes haben will und natürlich ncoh der passende tv dazu
    da reicht mir im moment noch mein kino.to
    wenn es aber billiger wird, so in einem jahr schätze ich mal oder auch zwei, dann werde ich mir es zulegen
     
  17. 2. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Die Filme werden ja auch immer günstiger.
    Ich bereu den Schritt nicht, den ich gegangen bin...
     
  18. 5. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Naja, wenn der FIlm auf DVD schon 5 Euro kostet und auf Bluray 10, dann ist das doppelt so teuer.
    Ich habe immer das gefühl, bluray ist doppelt so teuer.
    Mal ein Beispiel bei Avatar auf Amazon: DVD kostet 13Euro, Bluray 20Euro... das sind dann schonmal ung. 65% teurer als ne DVD. Kauf ich 10DVD bzw 10 Blurays zu dem Preis, sind das 70Euro.

    Naja, ich hab schon oft irgendwelche 1080p Filme gesehen und natürlich sehen die qualitätsmäßig geiler aus als poplige DVDs. Nur der Unterschied ist: Ich interessiere mich mehr für den Inhalt eines Films als für ihre Bildqualität
     
  19. 5. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    also ganz klar is Blu Ray für Filmliebhaber der reinste Genuss

    ich sammel selber gerne Filme und die Sachen die mir gefallen im Kino oder ausm UG kauf ich mir dann noch für meine Sammlung auf DVD bzw. in letzter Zeit auf Blu Ray
    klar hol ich mir nicht ALLES aber so ne feine Sammlung macht einfach Spass, sieht gut aus im Wohnzimmer und macht immer Laune wenn n Kollege zum Filmabend kommt und wir uns spontan was aussuchen können
     
  20. 5. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Richtig erkannt.
    Falsch. In deinem Beispiel ca. 53,85 % teurer. -> Denkfehler.
    Richtig gewesen wäre: Der Preis der DVD in deinem Beispiel beträgt 65 % der Blu-ray.

    Natürlich kommt es größtenteils auf die Größe des TV's an, auf 32" - 37" reicht DVD sicherlich auch aus.
    Wenn du Filme auf 52" gucken würdest, wäre deine Meinung bezüglich "es kommt mir auf den Inhalt und nicht die Bildquali an" mit Sicherheit eine andere. Spreche aus Erfahrung.
    Blu-ray FTW!
     
  21. 5. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Guckst du dir ein Film wegen der tollen Bildqualität an oder weger dem Inhalt? Würdest du Bambi in 1080p im Gegensatz zu Stirb Langsam auf DVD bevorzugen?
     
  22. 5. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    Ungünstiges Beispiel, im Zweifelsfall wahrscheinlich Bambi, weil ich Bruce Willis so was von überhaupt nicht ab kann...

    Naja, Serien müssen bei mir nicht unbedingt HD sein, aber bei Filmen leg ich eigentlich schon Wert drauf. In erster Line zählt natürlich der Inhalt, aber ob und wie er bei mir hängen bleibt macht natürlich unter anderem die Bildquali aus. Denke das sieht jeder mit ein wenig Blu-ray Erfahrung ähnlich.
     
  23. 5. Oktober 2010
    AW: DVD vs. Blu-Ray vs. DivX

    also ganz ehrlich wenn ich ein paar euros zu viel in der tasche hätte dann acuh direkt blu-ray was für eine frage. da spielt des geld schon eine große rolle, egal ob die quali verdammt scharf ist oder net wer es scih leisten kann der holt sich des auch ich bleib noch paar jahre bei dem alten guten DVD
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.