DVDFab - .mkv zu groß

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Sturm, 10. August 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. August 2011
    Hi.

Habe grade erfolgreich meine erste Bluray gerippt. Allerdings ist die Datei (.mkv) später ca 25gb groß. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache :)

Dachte erst, dass es an den 2 Tonspuren (Englisch DTS-HD + Deutsch DTS) liegt und habe einfach mal das HD entfernt. Leider brachte das auch nur ca 1 GB.

Gibt es da irgendwelche Einstellungen oder vielleicht eine andere Möglichkeit, wie ich die .mkv auf 8-15 GB bekomme?

Edit: Habe natürlich alle anderen Sprachen+Untertitel deaktiviert. Ausgangsformat war 1900x1080p.

2. Anzeige
  3. #2 10. August 2011
    AW: DVDFab - .mkv zu groß

Welche Tools wie verwendet?
    Welche Kodier-Einstellungen (va. Bitrate) verwendet?
    Weitere sachdienliche Hinweise wären nice :thumbsup:

:cool: Cee ya, CCS

4. #3 10. August 2011
    AW: DVDFab - .mkv zu groß

Wie im Thread-Titel erwähnt geht es hier um DVDFab(8.1.0.5) ;). Habe die Standard-Einstellungen unter "Videoeffekteinstellungen" benutzt. Find da nix weiter zum Einstellen o_O

Ich probiers grad über AnyDVD + TSMuxer. Wäre für jede Hilfe dankbar :)

Edit: Hat sich wohl erledigt. Hatte das falsche Profil für .mkv in DVDFab angewählt. Bei dem anderen konnte man direkt die Größe der Datei einstellen :) Hatte wohl die Brille nicht auf ;)

-closed-

5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...