DVDFab - .mkv zu groß

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Sturm, 10. August 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. August 2011
    Hi.

    Habe grade erfolgreich meine erste Bluray gerippt. Allerdings ist die Datei (.mkv) später ca 25gb groß. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache

    Dachte erst, dass es an den 2 Tonspuren (Englisch DTS-HD + Deutsch DTS) liegt und habe einfach mal das HD entfernt. Leider brachte das auch nur ca 1 GB.

    Gibt es da irgendwelche Einstellungen oder vielleicht eine andere Möglichkeit, wie ich die .mkv auf 8-15 GB bekomme?

    Edit: Habe natürlich alle anderen Sprachen+Untertitel deaktiviert. Ausgangsformat war 1900x1080p.
     
  2. 10. August 2011
    AW: DVDFab - .mkv zu groß

    Welche Tools wie verwendet?
    Welche Kodier-Einstellungen (va. Bitrate) verwendet?
    Weitere sachdienliche Hinweise wären nice

    Cee ya, CCS
     
  3. 10. August 2011
    AW: DVDFab - .mkv zu groß

    Wie im Thread-Titel erwähnt geht es hier um DVDFab(8.1.0.5) . Habe die Standard-Einstellungen unter "Videoeffekteinstellungen" benutzt. Find da nix weiter zum Einstellen

    Ich probiers grad über AnyDVD + TSMuxer. Wäre für jede Hilfe dankbar

    Edit: Hat sich wohl erledigt. Hatte das falsche Profil für .mkv in DVDFab angewählt. Bei dem anderen konnte man direkt die Größe der Datei einstellen Hatte wohl die Brille nicht auf

    -closed-
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.