DVDS / leer

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mrjones66, 15. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2007
    hallo...wäre nett wenn vielleicht jemand ein tip für mich hätte, mein problem ist, nach dem brennen einer dvd ist diese immer leer... ich will eigentlich nur ein paar ordner auf dvd ziehen,weil meine festplatte voll ist...grrrr...egal welches brenn-proggi ich nehme...immer das selbe...für ca. 4Gb wird mir immer eine verbleibende brennzeit von 14 minuten angezeigt...normal würde das ja 1-2 stunden dauern... brennvorgang wird immer als erfolgreich beendet, doch die dvd ist leer... habe auch verschiedene hersteller-dvds ausprobiert...teure...billige......hab mir auch dann die neue firmware(exe datei)von meinem dvd-brenner geladen...von pioneer...die auch als erfolgreich installiert angezeigt wird, doch im gerätemanager wird immer der windows-xp treiber angezeigt,lösche ich diesen, kann ich
    meine neue firmware nicht installieren... und im gerätemanger selber kann ich nur bei treiber-update auf die xp-treiber zugreifen, nicht aber auf meine firmware-exe !!! aber ich denke ma ich habe sie installiert...da bei meinem system-proggi die neue firmware angezeigt wird, nur nicht im geräte-manager?....

    weiss vielleicht jemand warum die dvds leer sind, oder sollte man sich einen neuen dvd-brenner kaufen? normale cds kann ich bestens brennen.....?(


    gruss andre
     
  2. 15. März 2007
    AW: DVDS / leer


    welches proggi hast du denn???

    und wie schnell is dein brenner???

    ich brenn im durchschnitt auch 14 min und es geht...kann es sein das du simulierst und nicht brennst??? achte mal darauf
     
  3. 15. März 2007
    AW: DVDS / leer

    also die brennzeit ist für neurer brenner normal hab ich auch
    wenn du kontroliert hast ob du richtig brennst und keine simulations aktiv hast könntest du den brenner bei einem freund ausprobieren um windows macken auszuschließen sollte er dort auch nich gehen rate ich dir insofern du noch garantie hast den brenner zurück zu bringen

    mfg sky
     
  4. 15. März 2007
    AW: DVDS / leer

    der brenner ist schon 5 jahre alt.. eine dvd kann ich nur mit 4x geschwindigkeit brennen, normale cds mit meisstens 16x....brenn proggis habe ich schon viele deswegen getestet... nero..winon..cdrwin..ashampo...bei allen das selbe...ich werd ihn mal beim bekannten einbauen und mal ausprobieren... simulation habe ich deaktiviert...

    was mich nur wundert, warum bleibt im gerätemanger immer der alte xp-treiber stehen, habe eigentlich die neue pioneer firmware installiert...oder ist firmware und treiber was anderes?bin da nicht so der profi...
     
  5. 16. März 2007
    AW: DVDS / leer

    wenn der brenner wirklich schon 5 jahre alt ist kann es gut es sein das er kaputt ist
    wie gesagt versuch das teil mal bei deinem bekannten einzubaun wenn er dort auch nich funktioniert ist aller warscheinlichkeit nach kaputt
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.