DVI und HDMI gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fastlane, 31. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 31. Januar 2012
    Hallo zusammen

    Ich hab ein kleines verbindungsproblem zwischen meinen LCD und PC via HDMI Kabel. Mein PC ist per DVI Kabel mit meinen Monitor angeschlossen, dazu will ich ich via HDMI Kabel mein PC gleichzeitig an meinen LCD anschliessen, dies klappt aber nich so wie ichs gern hätte. Beim Booten hab ich auf beiden Bildschirmen kein Bild, erst im Windows seh ich auf meinen PC Monitor das Bild des erweiterten Desktops, auf meinen LCD kein Bild ziehe ich das HDMI Kabel vom LCD ab, erscheint auf PC Monitor der Desktop wieder u. kurz erscheint im CCC der LCD. Hab auch schon versucht den LCD allein anzuschliessen ..leider da auch kein Bild ( was soll ich tun damit alles klappt ?? kann im CCC auch nix zuweisen solange ich auf PC Monitor nur den erweiterten Desktopp sehe.

    Grafikkarte ist eine XFX Ati HD5770
    PC Monitor ist ein LG W2361V
    LCD ist ein Samsung LCD 37 Zoll


    Bitte dringend um hilfe, da ich heute abend Fifa 12 auf meinen LCD spielen will


    lg
    Fastlane
     
  2. 31. Januar 2012
    AW: DVI und HDMI gleichzeitig

    Also normalerweise solltest du deinen Monitor einfach als primäres Gerät und den LCD als erweiterten Bildschirm einstellen. Dann müsste das problemlos funktionieren.

    Wenn du nur den Monitor ansteckst sollte auch da das "komplette" Bild sein.

    Ich verstehe auch dein Problem nicht ganz.
     
  3. 31. Januar 2012
    AW: DVI und HDMI gleichzeitig

    So wie es aussieht, wird der LCD sofort als Primäres Bild erkannt, aber leider erscheint kein bild. Der PC Monitor ist der erweiterte Desktop wo ich leider nix machen kann, da ich kein Mauszeiger sehe auch nich beim rüber ziehen vom anderen Bildschirm. Ziehe ich wie gesagt das HDMI Kabel vom LCD ab erscheint auf PC Monitor das Primäre Anzeige Bild wieder.
     
  4. 31. Januar 2012
    AW: DVI und HDMI gleichzeitig

    Probiers mal wenn du den LCD über VGA-Kabel anschließt?
    Oder versuch erst nach dem Windows gestartet wurde den LCD anzuschließen,sodass der LCD dann als Erweiterter Desktop benutzt wird.

    Ich weiß noch,dass man in XP die Bildschirme entweder als primäres oder sekundäres Gerät einstellen konnte,
    obwohl ich Win7 habe weiß ich nicht wie man genau festlegen kann was was sein soll.
    Weiß nur,dass man es über Bildschirmauflösung ändern kann.
    Da müsste es bei Anzeige für dich so aufgelistet werden:
    1.Dein Monitor
    2.Dein LCD

    Du siehst was primär und was sekundär ist,wenn sowohl LCD als auch Monitor angeschlossen sind,indem du auf Identifizieren klickst,je nach dem siehst du auf dem primären Gerät eine 1 und auf dem sekundärem Gerät eine 2!
     
  5. 31. Januar 2012
    AW: DVI und HDMI gleichzeitig

    Keine Maus in Sicht wenn du sie rüberziehst? Vielleicht musst du ja in die andere Richtung oder
    nach oben/unten ziehen
    Falls du Windows 7 hast... Drück mal auf Windows + 2x P
    Und wenn das nicht hilft evtl. mal anderen HDMI Eingang testen und CCC auf aktuellen Stand
    bringen.
     
  6. 31. Januar 2012
    AW: DVI und HDMI gleichzeitig

    @rabi
    vga kabel hab ich net da, da ich nur dvi kabel hab. hab mir ein hdmi/dvi adapter bestellt, damit soltle es dann gehn.

    @habyt@t
    werd das ma lmit der windows taste testen, danke
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.