dvi zu vga 90°

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Huaba, 20. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. September 2007
    hi leute, jetz mach ich mal nen thread auf^^

    ich bin auf der suche nach folgendem teil:

    ich hab nen tft mit vga eingang (ja ich weiß^^) und ne graka mit 2 DVI (...) so... ich brauche also so nen adapter, hab ich auch. aber dann steht das 15cm vom pc weg... somit wärs geil, wenns so nen vga zu dvi adapter (oder kabel) gibt, bei der der adapter halt gebogen is, in nem 90° winkel ... hab das mal skizziert (hoffe man erkennt das):

    [​IMG]

    BW is bei allem drinnen...

    gz!
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. September 2007
  4. #3 20. September 2007
    AW: dvi zu vga 90°

    hm ja danke dir, BW haste schonmal, aber das steht dann auch wieder soweit raus...
     
  5. #4 20. September 2007
    AW: dvi zu vga 90°

    naja ... irgendwas musst du dort anschliessen und das wird immer ein bissl abstehen! oder du musst halt hinterm pc mehr platz schaffen (loch in tisch/wand fraesen) ;)
     
  6. #5 20. September 2007
    AW: dvi zu vga 90°

    naja, mit sonem 90° Stecker würds schon gehen^^ aber obs halt sowas gibt =(
     
  7. #6 21. September 2007
    AW: dvi zu vga 90°

    *push is dringend, sry =((*

    http://www.yatego.com/al-kabelshop/p,46bc68b47f110,4692564959af38_5,adapterkabel-vga-stecker-gewinkelt-auf-vga-stecker?sid=11Y1190389874Y5d81866236e6da967d

    sowas! aber halt a, würde es reichen wenn es NUR ein stecker ist (son adapter) und b) keine 45€^^ und c) halt vga auf DVI, aber dvi-dvi oder vga-vga würd auch gehen, muss ich halt noch nen anderen adapter holen

    €2: ja sowas^^ aber halt dvi dvi, dvi vga oder vga vga^^
    http://www.neobit-computer.de/xtneo/product_info.php/info/p4347_HDMI-Adapter-19pol-Bu-auf-19pol-Bu--gewinkelt.html
     
  8. #8 21. September 2007
    AW: dvi zu vga 90°

    ne... das is ja ncih gewinkelt... gugg dir mal den post drüber an, das 2. teil. son winkel adapter, aber halt mit dvi und vga *g*

    BW is raus! danke dir vielmals trotzdem!
     
  9. #9 23. September 2007
    AW: dvi zu vga 90°

    Push!
     
  10. #11 23. September 2007
    AW: dvi zu vga 90°

    uff danke dir. aber zu teuer =( wenns vga-dvi wär würd ichs mir überlegen....

    gz+BW is raus
     
  11. #12 24. September 2007
    AW: dvi zu vga 90°

    frag dochmal bei dem shop nach was ne dvi-vga winkeladapter lösung kosten würde

    oder ob sie dir einzelteile schieken können zum selber bauen

    du musst nur die richtigen pins mit den richtigen drähten verbinden können nen schaltplan werden sie dir garantiert mitgeben ist nicht schwer mache sowas selber ab und zu mal an der arbeit :)

    aber eigentlich ist das ne marktlücke :p
     
  12. #13 25. September 2007
    AW: dvi zu vga 90°

    hm... wenn ich nen dvi stecker und nen losen vga stecker nimm, kann ich dann wenn ich die kabel richtig zusammenlöte das als adapter hernehmen?^^
     
  13. #14 25. September 2007
    AW: dvi zu vga 90°

    warum nicht? die qualität wird warscheinlich nur nachlassen
     
  14. #15 25. September 2007
    AW: dvi zu vga 90°

    hm... ok. naja ich bin ned der löt fan, aber es gibt ja anscheinend sowas ncih oder?!
     
  15. #16 25. September 2007
    AW: dvi zu vga 90°

    sowas müsste eigentlich gehen du brauchst nur ne anleitung wie du die kabel anzulöten hast (an die pins)

    dann die buchsen (vga und dvi buchse)

    und halt nen kabel das wars eigentlich

    ich suche mal morgen nen paar teile zusammen und editiere es dann
     
  16. #17 25. September 2007
    AW: dvi zu vga 90°

    ok, danke dir vielmals^^ BW geht leider nimmer :p
     
  17. #18 27. September 2007
    AW: dvi zu vga 90°

    hmm sry leider nicht ganz geschafft bis gestern

    aber mir ist folgendes eingefallen was eigentlich viel einfacher ist

    also du kaufst dir nen ganz normales dvi-vga kabel und öffnest einfach das gehäuse an der dvi seite (zerstörst es) muss nur aufpassen das du die kabel nicht beschädigst dann hast du nen dvi stecker der vielleicht 2cm mit allen einzeln kabeln nach hinten absteht

    das gehäuse dient ja eigentlich nur zur zugentlastung damit die einzelnen adern nicht von den pins abgerissen werden darauf musste dann nur achten ansonsten ist das die einfachste und auch günstigste lösung!

    leider finde ich derzeit die einzelteile nicht also dvi und vga stecker sonst hättest du dich auch zum selber bauen entscheiden können und an die website kann ich auch nicht ran da ich derzeit krankgeschrieben bin :(
     
  18. #19 27. September 2007
    AW: dvi zu vga 90°

    das is ne geile idee^^ danke dir, wenns nix anderes gibt werd ichs so machen, ode r hat noch wer was gefunden?! BW haste e schon^^ danke
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - dvi vga 90°
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    405
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    621
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.138
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    779
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    636