Dwayne Johnson - Faster

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von grimes, 12. August 2010 .

  1. 16. März 2011
    AW: Dwayne Johnson - Faster

    Hat mich gut unterhalten!

    Muss man nicht gesehen haben,
    muss man auch kein zweites Mal sehen,

    aber durchaus anschaubar.
     
  2. 16. März 2011
    AW: Dwayne Johnson - Faster

    habe mir den schon vor ner zeit angeschaut, als ich den auf englisch hatte. fand den ganz gut^^ könnte man ein zweites mal anschauen finde ich^^
     
  3. 16. März 2011
    AW: Dwayne Johnson - Faster

    geht mir genauso ^^ Das Ende war ja unter aller Kanone^^ Ok man sagt in solchen Filmen zwar: "hirn aus und los gehts" aber das war mir dann doch des guten zu viel, vor allen dingen am Ende ^^
     
  4. 23. März 2011
    AW: Dwayne Johnson - Faster

    WOW - habe den Film gestern im Kino gesehen und kann nur sagen - was für eine flache Story! Für jeden halbwegs normalen ActionFan ist der Film auf jeden Fall unterhaltsam ... aber die Story ist wie aus einem "Grundbuch für Actionfilme" total durchschau- & absehbar. Somit kommt eigentlich nichts überraschendes oder groß verwunderliches drin vor.

    Wer Dwayne Johnsen in Action mit seinen 1,5 mimiken mag - kann ihn sich auf jeden Fall angucken!

    Für mich leider nur ne 5/10
     
  5. 25. März 2011
    AW: Dwayne Johnson - Faster

    Soll ja der Brutalste Film sein, den Dwayne je gedreht hat, bin gespannt ob er mal wieder ordentlich auf den Putz haut
     
  6. 3. April 2011
    AW: Dwayne Johnson - Faster

    Ich bin jemand der Trailer irgendwie meidet.
    Manchmal kommt man nicht drumherum einen zusehen, da man im Kino sitzt und gezwungen wird es sich einzuziehen.

    Was sieht man?
    Rasante Verfolgungsjagd, Schießerei und einen Johnson auf einen Amoktrip.
    Mein Hirn schaltet sich auf einen "Rache Action Krachbum Film" ein.
    Dann wird der Film auch noch "Faster" genannt.
    Ergo....Ich muss den Film sehen.(soviel zum Thema "Hirnwäsche bei Werbung")

    Nein.!. Hirn abschalten ging nicht!
    Der Film lag mir ziemlich schwer im Magen.Und ich würde sagen, dass bei dem Streifen die Meinungen der Kritiker weit auseinander gehen werden.

    Zum Film.
    Ich würde sagen, dass der Film in den ersten 17 Minuten schon seinen Namen alle Ehre macht.
    Der "Driver" kann es kaum erwarten aus dem Knast zukommen, rennt gefühlte 50 Km weit um ein Chevrolet Chevelle LS5 SS aus dem Hut zu zaubern.
    Die Kamera wird oft mit Nahaufnahmen seiner Augen genutzt um sein leiden und seine Zielstrebigkeit zu untermauern, was es auch gut gelingt.
    Keine 5 Min. sind vergangen, schon ballert er einen über den Haufen.Und das ohne mit der Wimper zu zucken.
    Billy Bob Thornton bekommt einen "geilen" Auftritt als alternden Cop in dem er sich vorher die Dröhnung^^ gibt und in Zeitlupe und "Kiffermucke" den Tatort betritt.Einfach nur herrlich.
    Das war es auch schon.
    Der Film baut verschiedene Handlungsstränge ein, wo ein gelangweilter Killer die Herausforderung sucht, eine ehemalige "Spitzel" der Polizei sich ängstlich gibt und viele Rückblenden die die Vergangenheit Erklärern soll.Es wird versucht, mit aller macht diese Handlungsstränge auch irgendwie zusammen zuführen.
    Der Film fährt mit angezogener Handbremse.
    Man sieht endlich einen Johnson der nicht lustig sein will und ab und zu gibt es auch eine Rasante Autojagt und eine kleine "Messerstecherei".
    Einfach ein düsterer Rachefilm.

    Der Streifen bekommt 4 von 10* und das Prädikat " muss man nicht gesehen haben"

    Mfg voorhees
     
  7. 4. April 2011
    AW: Dwayne Johnson - Faster

    schade schade schade. eine eigentlich coole idee mit richtig interessanten charakteren. evtl hätten die cohen brüder den verfilmen sollen, aber mit mehr road action.
    die bilder, kamera, action und der soundtrack sind richtig gelungen. aber...

    die charaktere, ausser der driver, waren sehr platt. the rock ist die perfekte besetzung gewesen, weil er mit seiner starren mimik und diesem auftreten alles an sich reisst. man empfindet ihn wie einen riesen, der durch eine stadt stampft. er tut einem sogar leid.
    die idee des killers und seiner motivation gefällt mir auch sehr gut, leider wurde dieser aber nicht gut umgesetzt und der schauspieler ist eher langweilig.
    der cop, ja eigentlich ist der billy bob schon die perfekte besetzung, aber auch dieser charakter wurde so platt in den film eingebunden, dass man nicht wusste, was in dem eigentlich vor geht. der kam mir so nichtssagend rüber.

    zur action. eigentlich reicht sie völlig aus, aber die verfolgungsszene zwischen dem driver und dem killer ist sehr spannungslos und man fragt sich, ob der sein handwerk überhaupt versteht.

    die handlung. eigentlich reicht sie völlig, aber die rückblenden, das finale und manche szenen sind einfach nur grottig. gerade das finale ist richtig schlecht.

    achja, man sollte den film nicht auf deutsch schauen, gerade die szene zwischen the rock und debra morgan...mich graute es richtig, wenn sie geredet hat. erst recht, als sie ihm hinterher ruft.
     
  8. 7. April 2011
    AW: Dwayne Johnson - Faster

    wirklich extrem krass wie die meinungen auseinander gehen...
    ich denke die leute schauen sich filme einfach zu oft mit falschen erwartungen oder falschem blickwinkel an,ich hab mir den film angesehn und war von der ersten sekunde gefesselt und fühlte mit Johnson mit,ich fand den film die ganze zeit spannend und Thornton hat dem film noch das gewisse etwas gegeben!
    Genau was ich mir erhofft habe
    9/10

    und wenn ich hier sowas lese wie der film ist untrealistisch,oder warum versägt er einen ferrari oder zu wenig action,dann sind die leute einfach dumm und wissen nicht was sie da reden,sorry,is aber so! und wenn ihr wollt begründe ich auch jede aussage
     
  9. 7. April 2011
    AW: Dwayne Johnson - Faster

    Spoiler
    Hab den Film vor 2 Tagen gesehen, der Anfang hat mir sehr gefallen, die Story war interessant aufgebaut, allerdings haben mir einige Sachen nicht gefallen, im Verlauf des Films.

    Zum einen die Characktere, dieser extrem reiche Profikiller der aus "langeweile" für 1$ auf die Jagd geht, war charackteristisch nicht wirklich schön gestaltet, alles ohne Hand und Fuß..

    The Rock hat seine Rolle verdammt gut gespielt, ich mag ihn einfach, kam "authentisch".

    Die weibliche Polizistin war irgendwie auch mehr als unnötig, die Drogenstorys von dem anderen Cop und seiner Frau haben mir auch nichts gesagt.

    Das Ende .. naja, hätte es eigentlich gut gefunden, allerdings hat mich der Fakt das The Rock zum zweiten mal in den Hinterkopf geschossen wird und er überlebt ziemlich abge t.. die Tatsache dass der Cop derjenige war der damals mit im Haus war und die Fäden gezogen hat, hat mir aber gefallen.
    Alles in allem ein solider Actionfilm, ich würde mit 7.5/10 beurteilen, kann man sich aufjedenfall Zuhause anschauen, fürs Kino meiner Meinung nach weniger geignet.
     
  10. 7. April 2011
    AW: Dwayne Johnson - Faster

    @banga

    schau dir die szene nochmal an, wo der killer sich seine alten bilder am laptop anschaut und dann zu dem foto kommt, wo er als kleinkind geh-hilfen trägt. dann weisst du, was ihn reitet und warum er so ist, wie er ist.


    @gärtner

    dumm ist eher deine letzte aussage.
     
  11. 12. April 2011
    AW: Dwayne Johnson - Faster

    und deine begründung dafür wäre??

    ich kann dir jede meiner aussagen begründen wenn du möchtest
     
  12. 13. April 2011
    AW: Dwayne Johnson - Faster

    weil es dumm ist, sich über sowas aufzuregen. andere für dumm erklären, weil sie nich gleicher meinung sind, ist unnötig. naja, wollte jetzt nicht mit dir diskutieren.
     
  13. 13. April 2011
    AW: Dwayne Johnson - Faster

    Besser kann man es nicht beschreiben. Bin ganz ohne Erwartungen in den Film wusste keinerlei Infos und war nicht enttäuscht danach

    mfg
     
  14. 13. April 2011
    AW: Dwayne Johnson - Faster

    es ist nicht dumm sich über sowas aufzuregen sondern es ist dumm von einem film wie faster puren realismus zu erwarten,es ist dumm zu erwarten das jeder fahrer mit jedem ferrari jeden versägt und es ist dumm von jedem actionfilm 5000 actionszenen zu erwarten. hat nichts mit gleicher meinung zu tun!
     
  15. 13. April 2011
    AW: Dwayne Johnson - Faster

    Trailer sieht ja ganz schick aus, wenn ich spontan nen ansprechendes RLS finde, werd ich mir den definitiv mal anschaun, sieht ja nach solider nicht allzu anspruchsvoller Action aus, so wie ichs mag
     
  16. 13. April 2011
    AW: Dwayne Johnson - Faster

    Jop, von nem Actionfilm puren Realismus zu erwarten (was glaube in dem Thread hier aber keiner geschrieben hat) ist dumm. Weil heutzutage die lächerlichsten und dümmsten Action-Filme gedreht werden. Bloß alles muss man auch nicht hinnehmen.
    Wenn ich mir zB. den A-Team-Film anschaue, wo die dann im Panzer ballernd durch die Lauft sausen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Und wenn der Trailer viel Action verspricht, und man dann im Film 5 Actionszenen hat, darf man sich doch sehr wohl darüber beschweren, ohne sich vorher die Erlaubnis beim Gärtner zu holen
     
  17. 13. April 2011
    AW: Dwayne Johnson - Faster

    zum realismus:
    wurde geschrieben als ob er den ferarri versägt,voll unrealistishc bla bla bla...
    als ob er ihm genau da hinschiest wo er die metallplatte hatte obwohl er wusste das er sie hatte...

    A-team ist wieder was ganz anderes

    und wenn man nur nach trailer geht ist man selbst schuld,ist wie als würdest n auto kaufen und liest dir nur die anzeige durch,klar das die leute nur die schönen sachen erwähnen und fett schreiben und die mängel irgendwo versteckt im text sind. es ist ja ein trailer und soll leute locken,wenn man so eine "enttäuschung" meiden will,sollte man sich den plot durchlesen und/oder ein paar reviews durchlesen,dafür braucht man keine erlaubnis von mir und wenn man wieder und wieder ins kino geht weil der trailer gut war und der film einen dann wieder und wieder enttäuscht ist dumm
    oder nicht?
    denn wie gesagt,wenn man sich bei unparteiischen leuten erkundigt bekommt man nicht nur das gute vorgesetzt wie bei einem trailer!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.