Dynamische Signatur

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von DerNasendieb, 26. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2006
    versuche mir grad eine dynamische signatur zu machen.
    also dass ich eine datei test.jpg angeben und dann in das bild $text reingeschrieben wird und anschließend das beschriebene bild unter test_sig.jpg wieder gespeichert wird.
    nun hab ich schon das internet nach einigen tutorials durchsucht allerdings wurde ich nicht gerade schlau aus den meisten.
    wollte mal fragen ob jemand von euch ein script hat oder schon erfahrungen mit dynamischen signaturen gemacht hat.

    10er wäre natürlich drin

    PS: wegen der signatur geht es jetzt nicht nur um RR sondern allgemein

    €: was brauch ich denn alles auf meinem server um dynamische signaturen erstellen zu können ?
     
  2. 26. Juli 2006
    Wobei HTAccess natürlich nicht unbedingt notwendig ist.
    Wenn du dir lieber n Form machst, da in n Input Feld den Text eingibst, und das Bild einmalig erzeugen lässt, is das wesentlich ressourcensparender als wenn du es immer direkt per bla.png -> bla.php?text=bla -> blabla-imagefunktionen() oder whatever erzeugen lässt.
     
  3. 26. Juli 2006
    danke schonmal an euch beide 10 gingen leider nurnoch bei dir molchmaster.
    aber noch ne frage wie finde ich raus ob mein server htaccess unterstützt und ist
    die realisierung ohne htaccess viel aufwendiger ?
     
  4. 26. Juli 2006
    Ohne HTAccess ist viel leichter.^^

    Schreib einfach mal ne .htAccess ->

    ORDER DENY, ALLOW
    DENY FROM ALL

    und pack die in nen Ordner
    guck dann ob du per http://deinedomain/deinordner
    da rein kommst.
    wenn Zugriff verweigert kommt, funzt das.
     
  5. 26. Juli 2006
    ohne htaccess isses genauso einfach, allerdings gibt es foren, die lassen keine URL-Variablen in IMG-Tags zu... dann isses praktisch, wenn man statt "bild.jpg?text=blblbl" einfach "blblbl.jpg" angeben könnte ^^

    so wie ich das sehe, willst du ein Wasserzeichen auf ein angegebenes Bild machen, oder?
     
  6. 26. Juli 2006
    also wenn ich auf die datei zugreifen will dann zeigt es mir einfach den text an den ich eingegeben hab also:
    ORDER DENY, ALLOW
    DENY FROM ALL

    heißt das dass der server kein htaccess unterstützt ?
     
  7. 26. Juli 2006
    erstens. die datei muss exakt .htaccess heißen, damit sie richtig interpretiert wird
    zweitens. du musst die datei dann in einen Ordner schieben und testen, ob du mit deinem Browser dann noch auf den Ordner zugreifen kannst
     
  8. 26. Juli 2006



    ....
    Ich meinte so:

    imagepng($bild,'pfad/image.png');


    das es EXPORTIERT wird, d.h. n EXTERNES BILD ERZEUGT wird, und man auf das .png ding verlinkt
    nicht auf die .php ....
     
  9. 26. Juli 2006
    hm... aber dann müsste vorher die php ausgeführft werden, damit die png erzeugt wird... is zwar durchaus möglich, entspricht aber nicht meiner auffassung von dynamisch
     
  10. 26. Juli 2006
    das macht man doch mit htaccass.

    wenn du z.Bsp. "Bild.jpg" aufrufst, wird automatisch z.Bsp. "index.php" aufgerufen, die einen text generiert (aus ner Datenbank oder was auch imemer).

    so musst du nicht "index.php?text=text" aufrufen
     
  11. 26. Juli 2006
    ich würde noch gerne anbringen, dass das nicht erlaub ist, zumindest in diesem forum hier.

    so würd ichs aber machen:
    nen script wie sloganizer (gibts öfter) nur dass kein text sondern ein bild als zufall eingefügt wird
     
  12. 26. Juli 2006
    also weiß auch nicht genau was ich falsch mach hab jetzt grad das tutorial durchgemacht
    aber wenn ich das bild öffnen will kommt die fehlermelung :
    Die Grafik "http://.............../sig/sample_signature.png" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."

    €: probs mit dem link
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.