DynDNS - 2 PC's mit gleicher ip

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Fire-HawK, 19. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. März 2008
    Hallo ihr RRler

    Ich haben ein problem bez. DynDNS =)
    Google ergab nix hilfreiches, leider, naja,..also

    variante 1:
    Ich habe 2 Rechner, meinen, und einen den ich als server mit apache und dyndns betreiben will, welche beide über einen Router im internet sind. (Netgear WGT624) Dieser verteilt dann die ips 192.168.1.2 für meinen rechner und 192.168.1.3 für den server. wenn ich den router für dyndns konfiguriere wird die internet ip des routers an dyndns geschickt. gibt es jetzt eine möglichkeit das der router die internet ip des servers an dyndns schickt oder irgendeine spezielle das man auf den server zugreifen kann?

    variante 2:
    Wenn das netzwerkkabel direkt an den server angeschlossen ist, funktioniert alles wunderbar mit dem dyndns updater usw.
    wenn ich das netzwerkkabel an meinem pc anschließe, und die verbindung über das netzwerk freigebe, ist der server mit der gleichen ip im internet wie ich und dyndns funktioniert nur an meinem pc. und nicht am server wie es ja eigentlich sein sollte. über den server ins internet gehen wollte nich nicht unbedingt. gibts da irgendeine möglichkeit das dyndns nur den server anspricht und nicht beide pcs (ich denk doch das es so ist^^)

    lieber wäre mir variante 1, ich hoffe ich hab alles relativ verständlich erklärt^^

    gz Fire-HawK
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. März 2008
    AW: DynDNS - 2 PC's mit gleicher ip

    Du solltest beide PCs seperat an den Router anschließen. Dann sollte es keine Probleme geben.
    Natürlich sind dann beide mit dem dyndns Namen erreichbar. Aber da kannste ja mit ner Firewall filtern.
    Also z.B. Port 80 für Apache nur für den Server PC freigeben.

    Also glaube so ganz verstehe ich dein Problem nicht.
     
  4. #3 25. März 2008
    AW: DynDNS - 2 PC's mit gleicher ip

    geht mir auch so. stell an deinem router die portweiterleitung für port 80 (http) auf den server und das wars dann auch schon, wenn dann jemand auf http://deine.ip/ geht wird er auf den server umgeleitet.

    mfg
     
  5. #4 25. März 2008
  6. #5 27. März 2008
    AW: DynDNS - 2 PC's mit gleicher ip

    vielen dank das hab ich gesucht =) bw sind raus, vielen dank euch.

    mfg Fire-HawK

    ~closed~
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce