E-Bay-Rächer kennt kein Pardon

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 31. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2006
    Link:

    Ein Brite rächt sich häppchenweise: Weil ihm ein kaputter Laptop angedreht wurde, stellt der Käufer jetzt peinliches Fotomaterial von der Festplatte des Vorbesitzers ins Internet.

    Der 23-jährige Thomas Sawyer fühlt sich betrogen. Er ersteigerte für 850 Franken ein vermeintlich funktionstüchtiges Laptop auf eBay. Nachdem Sawyer den Betrag überwiesen hatte, musste er rund zwei Monate auf seinen Computer warten. Als ihm nach der langen Warterei endlich das Gerät zugestellt wurde, war die Enttäuschung umso grösser: Die Kiste war kaputt.

    Verständlicherweise forderte Sawyer beim Vorbesitzer, einem gewissen Amir, sein Geld zurück. Der 18-jährige Betrüger ignorierte aber die Forderungen und wollte von einer Rückerstattung nichts wissen.

    Sawyer baute in seinem Frust die Festplatte aus und stiess auf privates Material des Vorbesitzers, darunter eine Passkopie, Familienfotos, bilder und Handyaufnahmen von Frauenbeinen. Darauf eröffnete er am 8. Mai einen Weblog und informierte sämtliche Bekannte Amirs über den Webauftritt. Inzwischen haben schon über 860'000 Personen den Weblog besucht.

    Laut Aussagen Amirs gegenüber der britischen Zeitung «Daily Mail» durchlebt er seit einigen Tagen einen Albtraum. Sawyer ist bereit, die Webseite zu schliessen, sobald er sein Geld zurückerhält und Amir sich gebührend bei ihm entschuldigt.
     
  2. 31. Mai 2006
    Super .... hehehe
    der typ hört sich dem namen nach an,
    als wärs auch noch ein Moslem .... da is das für
    den doch doppelt so schlimm lol.

    gleich mal guggen gehen .


    grüz
    KK
     
  3. 31. Mai 2006
    HAHA wie geil!!!
    Aber der Betrüger hats echt net anders verdient. Da muss ich auch mal drauf, oh man zu geil ^^
     
  4. 31. Mai 2006
    wende die pages hast bidde posten!

    ich finds ja richtig geil

    geschiet ihm recht und dann is dern och so blöde iund last socleh bilder und daten auf der pladde!

    richtig so das is gut so imer feste drauf auf solche spaß verkaufer!


    und knap 900 euro is ja auch net ohne!
     
  5. 31. Mai 2006
    http://www.amirtofangsazan.blogspot.com/

    Die Seite.
    Find die toll..^^
     
  6. 31. Mai 2006
    da würd ich ma sagn:

    ordentlich GENATZT
    aja is schon schreg, was sich der kerl erlaubt n kaputtest laptop zu verscheudern und dann noch meint das es gehn würde...

    sowas gehört bestraft

    greetZz

    pizZa
     
  7. 31. Mai 2006
    wie geil so gehört sichs ...


    warten okay aber keine 2 monate und dann auch noch keine mails beantworten ...


    nunja find die seite lustig. man hoffentlich blamiert siche der verkäufer, der auf füße steht ^^


    mfg

    eagle!!
     
  8. 31. Mai 2006
    naja das Opfer kann sich ja für die Werbe Einnahmen der Seite bestimmt bald nen neuen Laptop holen^^
     
  9. 31. Mai 2006
    der is ja wohl ma übelst gedisst
    stell dir ma vor ej über dich wär plötzlich ne site
    naja geschied im recht
    dreckspuscher
     
  10. 31. Mai 2006
    das ist ja wohl mal die geilste methode die ich jemals gehört habe xD

    das muss ich mir merken wenn ich das nächste mal bei ebay beschissen werden -_-

    der typ steht auf Füß lutschen igitt ;D
     
  11. 31. Mai 2006
    So gehört sich das! Diese scheiß eBay-Betrüger glauben ja eh sie können machen was sie wollen! finde es nur gerecht, denn 2monate warten und dann bekomm ich nen kaputten laptop um 850 euro, da wär ich auch mächtig sauer!
     
  12. 31. Mai 2006
    Übelstkrass! so gehört sich
    aber hätte er sich noch Layer-Ads oder so draufgehaun, könnte er 3000€ verdient haben und sich nen geileren Notebook kaufen xD

    mfg r90
     
  13. 31. Mai 2006
    ja das ist dumm, und wenn man obendrauf noch zu dumm ist seine HDD zu formatieren ist das saudumm

    naja warscheinlich kam er nichtmehr dazu alles zu löschen weil es ja kaputt is und nicht drüber nachdachte, dass man die platten auch ausbauen kann.

    Achja so mit Rechten und so.... das ist doch auch noch legal oder? weil er hat ja den Laptop legal erworben und naja dazu zählt ja auch der Inhalt der Platten und darf die auch desweitern veröffenltichen oder?
     
  14. 31. Mai 2006
    Zur Werbung:

    Die Seite gehört ihm ja nicht, afaik, is ja nen BlogHoster. Deswegen freut sich der wegen der Werbung im TV (Gestern , Pro7) und den ganzen Usern..^^

    Rechten: Joa, denk schon das es legal ist, sind ja nu alles seine Daten.. ^^
     
  15. 31. Mai 2006
    Jo richtig so. Der soll den Fußfetischist von Ebay Betrüger ruhig "groß raus bringen"

    Scheiß Ebay Betrüger
     
  16. 31. Mai 2006
    lol geil^^

    hört sich aber wie n fake an..weil...

    Thomas Sawyer ----> Tom Sawyer (kennt ja wohl jeder ?)


    falls es doch wahr is...HÄTTE ICH AU GEMACHT!^^
     
  17. 31. Mai 2006
    Muhahahaha selber schuld wer Leuten ein Loch gräbt fäält selbst hinein !! (wollt den spruch schon ein bisschen länger loswerden!!)
    Kann mir jemand den Link zur Seite geben ?

    MfG Sanja
     
  18. 4. Juni 2006
    so muss das

    scheiß betrüger

    sowas sind doch mal geeignete mittel gegen solche leute

    aber echt arm was sich da manche leisten
     
  19. 4. Juni 2006
    Sowas wär doch mal eine Geschäftsidee...
    Inkassounternehmen gibts ja schon
     
  20. 5. Juni 2006
    echt richtig so
    ist der vorbesitzer selbst schuld wenn er die Käufer verarschen will
    es ist vielleicht die beste Lösung, wenn ebay es anscheinend ja immer noch nicht schafft solche Betrüger wie in dem Beispiel außer Gefecht zu setzen. Selbst-Justiz is doch manchmal die beste Lösung
     
  21. 5. Juni 2006
    Dann ließ dir mal den Anfang des Threads durch ^^
     
  22. 5. Juni 2006
    sehr lustig die seite ...
    Hätte der Ersteller ein paar Werbebanner hätte er die 900€ längst wieder raus mittlerweile sind es nämlich schon 3 Millionen Besucher auf der Website !
     
  23. 5. Juni 2006
    lol auch ne methode sich zu rächen *hrhr*
    aba wieso hat der da handyfotos mit frauenbeinen drauf??
    ich würd sagen der bescheißt niemanden mehr...
     
  24. 5. Juni 2006
    Soso ^^ hehe das ist mehr als böse der Kerl wird nie wieder so einen Müll machen . Was hat er denn da mit seinen Beinen ? ^^
     
  25. 5. Juni 2006
    wie geil ist bitte, dass er n bild vom pass reinstellt, haha. das werde ich ab nun missbrauchen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.