E-Gitarre anderen klang verleihen via programm

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Champ100, 21. März 2011 .

  1. 21. März 2011
    Hiho!

    Ich habe damals mal bei nem kollegen gesehen das er seine normale e-gitarre am pc angeschlossen hat und mit einem programm die gitarre anders klingen lassen hat...ich weiss nur leider net mehr was das für ein programm war und bin schon ewig auf der suche nach dem...er konnte seine e-gitarre dann aufmal als bass spielen und son kram ka was das sonst noch so alles konnte...hoffe ihr könnt mir da vllt. n bissl weiterhelfen
     
  2. 21. März 2011
    AW: E-Gitarre anderen klang verleihen via programm

    natürlich.

    das ist mit jedem sequenzerprogramm möglich, sprich z.B. cubase, logic, audition etc.
    dazu plugst du deine gitarre in eine externe soundkarte, dann suchst du dir in deinem sequenzer einen kanal aus, dort legst du dann deine effekte drüber und schaltest auf " echtzeit ". ich kann dir das eingehender erklären, besorg dir erstmal eine gitarre eine externe soundkarte und einen sequenzer
     
  3. 21. März 2011
    AW: E-Gitarre anderen klang verleihen via programm

    Am einfachsten (und besten) funktioniert das mMn mit der UX Reihe von Line 6. Habe selbst den UX-1 Pod. Einfach die Gitarre über das Gerät mit dem PC verbinden und du hast ein Programm dabei mit dem du sehr viele Amps und Effekte simulieren kannst.
    Wenn du dich gut damit auskennst kannst du damit so ziemlich alle Sounds simulieren.
     
  4. 22. März 2011
    AW: E-Gitarre anderen klang verleihen via programm

    guitar rig von native insturments
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.