E-Mail Account übernommen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von wave, 30. November 2013 .

  1. 30. November 2013
    Hallo zusammen,

    Habe eben mal wieder in meinen Spam Mail Account geschaut, da überraschen mich tausende "Undelivered Mail - Return to Sender" Nachrichten. Scheinbar hat also irgendein Bot o.Ä Zugriff auf diesen Account gehabt und fleißig Spam Mails davon verschickt.

    Habe nun erstmal das Passwort geändert. Bin mir recht sicher, dass mein System eigentlich "clean" ist und das Passwort aus irgendeinem gehackten Forum in Verbindung mit der Mail-Adresse stammt, da ich diese wirklich nur für Registrierungen in Boards etc. verwende.

    Trotz alledessem, würde gerne sicher gehen. Hat da jemand Tipps für einen Mac um zu überprüfen, ob mein System befallen ist?

    Gruß & Danke
     
  2. 30. November 2013
    AW: E-Mail Account übernommen?

    Wenn du einen Mac hast sollte es recht unwahrscheinlich sein, dass du einen Virus hast.
    Ich hatte das Problem neulich auch und nach einem Passwortwechsel war Schluss.
     
  3. 30. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
    AW: E-Mail Account übernommen?

    Vllt hat wer deine email gespooft, ist ja mit einem Mailserver ohne Weiteres möglich!
    Ich weiß leider nicht ob delivery fails an die gespoofte Mailadresse geschickt werden, kann ich mir aber gut vorstellen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.