E-Mail Fehlermeldung SMTP 552

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Devils Auto, 18. März 2014 .

1. 18. März 2014
    Moin Moin!

Ich habe da ein kleines Problem(chen).

Ich wollte über meinen Hotmail Account einen Anhang verschicken, der dann ja leider zu groß war. Ich habe also diese Mail bekommen, dass der Sendevorgang nicht abgeschlossen ist, da die Datei zu groß war und der oben genannte Fehler aufgetreten ist.

"> This message was created automatically by mail delivery software.
    >
    > A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    > recipients. This is a permanent error.
    >
    > Reason: This message was too large (SMTP error 552).
    >
    > The following address(es) failed:
    > h.********@****pe.com
    > SMTP error: 552 5.3.4 Message size exceeds fixed limit"

So, das wäre ja auch alles garnicht so schlimm, doch leider bekomme ich seit dem ungfähr 40-50 E-Mails dieser Art. Ich weiß nicht, wie ich dem verklickern soll, dass die E-Mail nicht mehr rausgehen soll. Hab die E-Mail gelöscht und auch aus dem "Senden" Ordner genommen. Ich benutze Outlook.com zum versenden, also kein externes E-Mail Programm. Ich habe auch schon an meinen Kumpel geschrieben, dass er gucken soll, ob sein Postfach voll ist. - Er sagt nein.

Habt ihr da vielleicht eine Idee, was man noch probieren könnte? Das einfache Ausblenden dieser Nachrichten ist für mich keine Lösung.

Devils Auto

2. 18. März 2014
    AW: E-Mail Fehlermeldung SMTP 552

das problem liegt wohl bei hotmail bzw outlook, bzw das wird vermutlich beim 100 versuch aufhören.

der mailserver erkennt den fehler vermutlich falsch und denkt das der server zz nicht erreichbar ist oder ähnliches und sendet dann in einigen zeitabständen noch mal.

wenn es nach 100 mails nicht aufhört am besten den support kontaktieren.

3. 18. März 2014
    AW: E-Mail Fehlermeldung SMTP 552

Also ich habe das Problem jetzt seit über einer Woche und bekomme diese Mails jeden Tag. Meinst du mit den 100, dass ich einfach warten soll, bis ich 100 Mails in meinem Postfach habe? Also einfachmal keine löschen sollte?

Ansonsten kontaktiere ich ich den Support.

4. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.