E-mail Formular mit sonderzeichen?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von ~Br4inP4in~, 9. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2005
    Hi!

    habe für meine homepage folgendes emailformular gemacht:

    Code:
     
     <form method="post" action="mailto:----@gmx.de">
    
     E-Mail Adresse:<br><input style="background-color:#bcbcbc;color:#0055cc;" type="text" name="ADRESS" size="50" maxlenght="90"><br>
    
     Nachricht:<br><textarea style="background-color:#bcbcbc;color:#0055cc;" name="TEXT" cols="40" rows="12"> </textarea>
    
     <br><button type="submit"> Abschicken </button>
     <button type="reset"> Vernichten </button>
    
     </form>
    
    Funzt auch alles ganz toll, jedoch bekomme ich immer emails mit
    %40 als @
    + als leerzeichen usw... das stört sehr beim lesen und ich will das nicht immer in den editor kopieren und ersetzen müssen... :O

    wäre auch gut wenn sich outlook beim verschicken nicht öffnen würde.

    kenne mich mit php u.ä. nicht gut aus.
    hoffe es kann mir jemand helfen!

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Dezember 2005
    also, du hast da ja nur dein formular und net dein code... mach doch einfach dein textfeld für denjeingen mit bbcode.... und warum sollten da überall + sein? also eig. wenn man nen text eingibt und als variable speichert und die per mail verschickt, kommt es genauso an...also ich weiß ja nicht was der für sonderzeichen alle benutzt...man kann aber auch soweit ich weiß, alle sonderzeichen erstmal ber ereg_replace oder strg_replace etc durch andere dinge z.b. wie :sonderzeichen1: ersetzen und dann dies wiederrum in "mailsprache" (ka obs da sowas gibt) umändern.. weil /n ist inna mail ja zeilenumbruch..also würds wohl auhc sonderzecihen geben..ansonsten machste es so: if im textfeld sonderzeichen echo bitte keiner sonderzeichen angeben else (mailversenden) email wurde dem benutzer geschickt ...

    so im groben und ganzen beschrieben..wenn du n genaues script willst, dann bastel ich dir da was^^


    EDIT:

     $textvariable = strip_tags($textvariable); 

    das große Probelm:
    es funktioniert nur auf dem Webspace, bei dem register_globals auf <a target="_blank" href="http://swishhilfe.de/swishmax/on%28sr%29.htm">on[/url] gesetzt ist.
     
  4. #3 13. Januar 2006
    cydoc ^^ n1

    er verschickt seine mail über html

    action="mailto:...",
    aber wenn ioch ehrlich bin weiss ich es auch nicht was du da machen kannst weil du nicht wirklich an die Daten ran kommt mit oder oder sonst was bevor die los geschickt werden, die weren ja direkt mit outlook oder andere Programmen los geschickt...

    Programmier dir per imap nen Script was dir deien email ausliest und dann filters du dir die + da drauf ;) und ersetzt die %40 ^^ ne scherz

    Keine ahnugn was man da machen kann!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - mail Formular sonderzeichen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.398
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.468
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    571
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    479
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    654
  • Annonce

  • Annonce