E-Mails bald nicht mehr kostenlos!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von CM.punK, 26. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2006
    Das mit den e-mails machen die ganz sicher nicht und wenn wär es ja auch nicht weiter schlimm die paar cents da. Und wenn smsen 1 cent mehr kosten ist das auch nicht weiter Tragisch also 15ct - 16ct.
    Aber die Idioten vom Staat müssen doch auch immer wieder auf was anderes steuern verlangen.
     
  2. 27. Mai 2006
    0,00001 also bei dem Preis für mails müssen wir unser auto verkaufn
    heh, naja, stimmt, schon. für uns ist es nicht viel... aber wenn man des mal ne milliarder macht ^^ und des innerhalb von 10 Jahren rechnet... also da kommt schon ne summe zusammen vor allem sms.

    Geld regiert die Welt...
     
  3. 27. Mai 2006
    Das ist einfach ne Sauerei...

    Bald versteuern die sogar die Zettelchen die die Grundschüler durch die Bänke gehn lassen...

    Ich hab kein Geschäft oder sonstiges mit einer Email abgewickelt...

    Die dürfen das eifnach nich versteuern....

    Aber gegen die Massenmail-Spammer würds helfen ^^
     
  4. 27. Mai 2006
    Hey solche Deppen,
    die regierung will uns echt jeden spaß verderben, am liebsten wärs der regierung wenn wir unseren GANZEN lohn wo wir verdienen denen geben. Kein Wunder wollen soviele Menschen keine Kinder mehr weil die Regierung soviel geld von einem Verlangt. Bald müßen wir bestimmt auch dafür zahlen wenn wir eine runde spazieren gehen!

    Die leute in der Regierung sind echt hirnlose und nicht Soziale Menschen

    da kann man nur sagen ******löcher* (sorry aber ist so)
     
  5. 27. Mai 2006
    Das schafft man sowieso nicht!

    Das wird kostenlos bleiben! Wenn nicht, dann finden wir schon einen anderen weg, kostenlos sms zu verschicken
     
  6. 27. Mai 2006
    Wie wäre es denn noch mit einer Steuer auf Fahrstuhl- bzw. Rolltreppenbenutzung? Das fehlt doch noch....ich werde es mal vorschlagen....



    Aber mal im Ernst: Dann sollen sie doch lieber die Gelder für die Abgeordneten streichen/kürzen. Die haben genug.... es ist sowieso verkehrte Welt...Beispiel: Die Planung einer Brücke dauert 4 Jahre und kostet 2,5 Mill. Euro. Der Bau kostet aber nur 1,5 Mill. Euro und dauert nur 1 Jahre.
    Ist doch verstrahlt... X(
     
  7. 27. Mai 2006
    Lol... nenene, das geht zu weit. Aber hey, das müsste theoretisch nur für die europäischen Länder zutreffen, und dann können wir ja immernoch auf amerikanische oder australische E-Mail-Anbieter umsteigen..
     
  8. 27. Mai 2006
    sind die alle volkommen behindert?? was denken die sich, wenn ich pro tag 500 e-mails verschicke habe ich im jahr ne ganz schön beträchtliche summe..
     
  9. 27. Mai 2006
    Die Idee an sich mit den Emails find ich ja ganz gut aber das bleibt nicht bei der Summe.. WENN das tatsächlich eingeführt wird, wird sich der Betrag jährlich erhöhen und zwar 100%ig.. Das sehe ich doch jetzt schon
     
  10. 27. Mai 2006
    Oh ja, 1.825 Cent sind schon ziemlich "beträchtlich"!
     
  11. 27. Mai 2006
    Moin,
    also ich werde wohl nie für Emails geld bezahlen.
    Ich sehe es nicht ein für einen ohne hin schon kostenlosen dienst auch noch steuern zu
    bezahlen... Stellt euch doch nur mal vor was für geld maßen alleine diese Spam Emails
    bringen würden. Ich denke wenn das wirklich kommen sollte dann wird sich schon ein
    neues Protokoll finden... bzw. irgendetwas das die Email ablöst. ICQ oder andere Messanger
    werden dadurch vieleicht sogar für Firmen Interessant.

    MfG

    rezzer
     
  12. 27. Mai 2006
    ich find das allgemein sehr bescheuert, das im moment auf alles, was noch nich sonderlich teuer bis gratis ist, besteuert wird...

    Benzin wird echt immer teurer und jetzt auch noch Mails und SMS??
    oder die geschichte, das fahrauffälligkeiten mit dem auto mit 3000 - 5000€ bestraft werden, was ja auch ne immense steigerung ist, das ist total ...

    Ich find das lächerlich, das ist nur geldmache einer verzweifelten regierung
     
  13. 27. Mai 2006
    ey ich find das so unverschämt...wir müssen sogar für unser privatleben steuern blechen...
    selbst schuld wenn die in son schuldenberg stecken
     
  14. 27. Mai 2006
    Zum Glück ist die Besteuerung von E-Mails nicht möglich, da man dann voraussetzen müsste, das jeder Anbieter eine Gebühr für den Service erhebt und besonders so Services wie GOOGLE-Mail, also GOOGLE an sich, wird da nichts dran ändern, was das unmöglich macht...

    Bei den SMS sieht das anders aus, da ist es durchaus möglich und wird wohl leider auch passieren...
     
  15. 27. Mai 2006
    das ist doch total lächerlich damit werden die ehh nicht
    wirklich durchkommen... :/
     
  16. 27. Mai 2006
    1: wenns wirklich nur peanats sind (sagma mal 0,1€ent pro mail) dann tut das ja keinem weh
    2: müssen wir bald an Straßenlaterenen geld einwerfen dassse leuchten? Email schreiben iss ja schon fast n grundbedürfniss in der heutigen generation, ein großer vorteil: iss kostelos (vlt noch)
     
  17. 28. Mai 2006
    So ein scheiß Ist doch nur scheiß
    gesetze was die blöden Politiker machen.
    So ein scheiß habe ich noch nie gesehen für alles zahlen.
     
  18. 28. Mai 2006
    Also bei 0,001 Cent pro email wäre ich sogar dafür, weil dadurch endlich diese Spammerei aufhören würde! Bei sagen wir mal 10 Millionen Spam-Mails kostet das für den Versender 10.000€! Ich verschicke im Monat vllt 30, das wären für mich 0,03Cent!!! Allerdings frage ich mich, wie die das machen wollen... dann gehen die meisten eben zu amerikanischen Freemailanbietern! Glaube kaum dass sich das durchsetzen wird, der Widerstand wird zu groß sein!
     
  19. 28. Mai 2006
    Was für lauter wollen die
    Politikar noch machen Luft ein atmen wird
    auch bald steuer oder was die sollten mal was
    sinn volles machen.
    Mfg
    *Frauenarzt*
     
  20. 28. Mai 2006
    hatte auch mal sowas im kopf.. .. aber nicht weiter sagen, sonst denken die echt daran sowas einzuführen .. -.-

    @ thread .. die ticken nicht mehr richtig ..
     
  21. 28. Mai 2006
    lol was soll man dazu noch sagen die sind doch alle irre im kopf alles versteuern alles zensieren und was weiss ich nich noch alles, die haben sie echt nich mehr alle die verdienen so viel kohle und unsere verschleudern die für jedlichen scheiß und wir müssen dann immer wieder drauf zahlen weil die nich mit der kohle aus kommen, wahrscheinlich sind die dann sogar die einziegsten die wieder mal nix dafür zahlen müssen. echt da müsste man mal hin und den richtig auf die hauen wie in der grundschule oder so damit die mal begreifen das das volk daran zugrunde geht immer die preise in die höhe zu treiben. man man echt da kriegt man doch son hals ma son terroristen da hin schicken damit der die in die luft jaggt
     
  22. 28. Mai 2006
    So schlimm ist das ja auch nicht.
    Wir müssen uns da keine Sorgen machen, aber so große Firmen, die am Tag paar Tausend oder Millionen
    Mails verschicken, müssen dann ordentlich was zahlen! (glaub ich zumindest :])

    Ich glaube den Politikern ist langweilig! Wie kommt man denn auf sowas?
    -.-


    mfg g0dLike
     
  23. 28. Mai 2006
    Ich glaub es wird mal Zeit für eine Europäische Revolution!!!!!!!!!

    Die haben sie doch nicht mehr alle!Wie in alten Zeiten!Ab ins Parlament und alles klein machen!
    Wer is dabei?

    Mfg FE
     
  24. 28. Mai 2006
    also ich denke die 0,0001 cent oder wie auch immer werden dann die anbieter übernehmen. durch werbeeinachmen und so werden die ja da bestimmt was übrig haben
     
  25. 28. Mai 2006
    ach leute kaum is das ding draußen wird ne neue nachrichtenmethode entwickelt die sich nicht mehr sms oder email nennt z.B. über instant messengers un schon isses steuerfrei! bis dann da wieder was durchgeboxt wird.Hoffentlich merken die dass ihr vorhaben einfach nur SINNLOS ist!!!

    NULL Plan alle!!!immer auf die kleinen! X(
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.