E-Mails bald nicht mehr kostenlos!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von CM.punK, 26. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Mai 2006
    Mich regts echt in letzter zeit auf.... erst mit dem "killerspiel spiel verbot" von der cdu... und dan die franzosen mit den email steuern...

    Wenn der erfinder der email pro email 0,000001 € verlangen würde, dann würde er pro tag 3.5 millionen €uro verdienen... oder so (hab ich bei galileo gesehen)..

    Und jetzte wollen die geld haben, weil die mit ihrer verdammten******************************************************************************************
    politik kein geld machen können?

    Schon 19% Mwst... was wollen die denn noch.....


    So ne demo wäre mal coll....

    naja noch steht noch nix fest... Würde ich meine ausbildungstelle nicht schon sicher haben. würde ich direkt aussreisen....
     
  2. 28. Mai 2006
    jeden einzelnen denkprozess von einem dieser politiker sollte man versteuern, dann wäre kein bürger mehr arm!

    man, geld für emails... die spinnen die idioten
     
  3. 29. Mai 2006
    werden dann auch sms teurer oder wie? und e-mails naja.... soviele verschickt man sowieso nicht ^^ aber sms noch teurer? oje oje... nd naja is ja noch nicht sicher
     
  4. 30. Mai 2006
    naja, dafür wird man mit noch mehr werbung zugemüllt, da die anbieter wie z. b. gmx noch mehr kosten reinholen müssen. mir reicht das jetzt schon was ich immer von meinem anbieter bekomme. X(
     
  5. 30. Mai 2006
    das wär ja ein Ding der Unmöglichkeit! Die wollen doch wirklich überall abzocken!

    Am Besten, die Luft zum Atmen auch noch bezahlen, am besten, pro Liter!
     
  6. 30. Mai 2006
    nenene zu bitter...ich glaub ich versteh langsam was in so köpfen von attentätern abgeht...


    aber leute überlegts euch ab jetzt genug wie oft ihr am tag aufs klo geht bald gibts ne kacksteuer pro wurst das wird bitter...
     
  7. 30. Mai 2006
    also langsam reichts echt

    keiner hat irgendwann mehr noch kohle um was zu zahlen

    d.h. keiner kauft und wenn keiner kauft gehts industrie schlecht, arbeitsplätze werden a´bgebaut

    irgendwann is ende

    :baby:

    lappy
     
  8. 30. Mai 2006
    Naja, dann gibts wohl wieder neue Free Anbieter wenn z.B: Web.DE oder GMX.NET
    kostenplichtig werden. War schon immer so, einer profitiert ja dann schon aus Bannern
    oder Layer und so ^^
     
  9. 30. Mai 2006
    Naja also man kanns auch übertreiben...ich mein is klar das die Emails platzt auf den Servern der Inet-Anbieter brauchen und diese ja auch einiges kosten, aber dass sollte doch in der Grundgebühr verrechnet sein. Also so langsam gibts wohl gar nichts mehr umsonst, wahrscheinlich werden die gängigen Messenger bald noch mit einer Buchstabengebühr belegt, oder was???
    Da sieht man halt wieder wie der Kapitalismus einzug hält...

    ...8)
     
  10. 30. Mai 2006
    Grüne lehnen Kommunikationssteuern auf E-Mail und SMS ab

    Vorschlag eines Europa-Abgeordneten stößt auf Unverständnis
    Der französische Europarlament-Abgeordnete Alain Lamassoure hatte im Rahmen einer Arbeitsgruppe gefordert, eine Steuer auf die elektronischen Kommunikationswege wie SMS und E-Mail zu erheben. Das berichtete die Nachrichtenagentur Reuters. Mit Unverständnis reagierte darauf Rainder Steenblock, europapolitischer Sprecher der Grünen.


    Alain Lamassoure sei auf dem besten Weg, die Bürger emotional noch weiter von der Europäischen Union zu entfernen, wirft Steenblock dem Parlamentarier vor. Lamassoure ist Mitglied der konservativen Partei UMP (Union pour un Mouvement Populaire), der Fraktion der Europäischen Volkspartei und der europäischen Demokraten (EVP-ED) im Europäischen Parlament.

    Der Vorschlag einer EU-Steuer auf E-Mails und SMS sei geradezu absurd. Auch wegen der sozialen Unausgewogenheit gerade hinsichtlich der SMS-Besteuerung, die vor allem Jugendliche mit hohem Kommunikationsvolumen treffen würde, lehnt Steenblock konsequent ab.

    "Kommunikation zu besteuern ist auch genau das Gegenteil dessen, was Europa ausmachen sollte: der Austausch von Menschen über die nationalen Grenzen hinweg. Eine Strafsteuer darauf ist inakzeptabel", so Steenblock, der darauf verwies, dass Telekommunikationsgebühren ohnehin der Umsatzsteuer unterliegen.

    Lamassoure will mit einer solchen Steuer neue Wege der Finanzierung der EU beschreiten. Grundsätzlich steht der Grünen-Politiker einer EU-Steuer nicht im Wege – es dürfe sich daraus jedoch keine zusätzliche Belastung ergeben, sondern nur eine neue Aufteilung zwischen den Mitgliedsstaaten und der EU. Er schlägt vor, die EU-Finanzierung an die teilweise harmonisierte Mineralölsteuer zu koppeln.


    quelle: Golem.de
     
  11. 30. Mai 2006
    sone ...die wollen auch wirklich für alles geld haben...bald muss ich ja noch blechen wenn ich auf die toilette muss oder was? die haben doch ein sockenschuss
     
  12. 30. Mai 2006
    Das Klingt vieleicht nicht viel aber das wäre die letzte Sache für die ich bezahlen würde!
    Das ist mir jetzt sowas von egal! Die Leute sind doch nicht mehr normal im Kopf! Die sollen mal alle sterben gehen!


    Das regt mich voll auf!

    MF
     
  13. 30. Mai 2006
    Also ich weiß nicjt was das soll irgendwann müssen wir bezahlen wenn wir atmen wollen und wer nichts hat muss sterben lol

    mfg
    berg0
     
  14. 30. Mai 2006
    Naja das wird den Spamm denke ich mal eher erhöhen als zu verkleinern. Und so kleine Wanna-Be-Hacker werden wieder Viren schreiben die nichts anrichten und daher auch nicht wirklich vom Anti-Vir-Prog gemeldet werden, jedoch von eurem Mail-Konto dann millionen von E-Mails verschicken wird.
    Eine E-Mail die aus einem Buchstaben besteht und daher nur 1kb gross ist (weil das meines wissens die minimalgrösse einer Mail ist), kann bei meiner Leitung zum Beispiel exakt 768 mal verschickt werden.
    Da ich eine Flatrate habe und mein Rechner bis auf wenige ausnahmen 24/7 durch rennt würde ich bei dieser Rechnung im Jahr auf 24.219.648.000 Mails kommen. So einer der Vorredner hier meinte das man für 1 € 10 Millionen Mails schicken kann. Nun ja das sind bei mir im Jahr dann kosten von 2421 €...

    Und das iss nur eine 6 Mbit Leitung. Bis zu dem Zeitpunkt wo das eingeführt wird werden einige schon 12 oder gar 18 Mbit haben... Gibts ja jetzt schon, jedoch nutzen das nicht viele.

    Also ich weiss ja nicht. Wie wollt ihr beweisen welche Mails ihr wirklich geschickt habt und welche nicht?
     
  15. 30. Mai 2006
    Das finde ich eine Bodenlose Frechheit. Aber was sollen wir Bürger den da gegen machen,
    die Politker tun doch sowieso das was sie wollen (meistens).
    Diese Milliardenbeträge können auch an anderen stellen ebenso gut eingesparrt werden.
    Aber dann würde es wieder leute geben denen es nicht gefällt, Politik ist eben eine Zwickmühle.
     
  16. 30. Mai 2006
    lol mir kanns eigentlich egal sein gibt doch noch skype und TS und so^^.

    und natürlich gibts chats muss net alles über E-mails ablaufen nur halt um sich in so nem geilen Board wie bei RR anzumelden^^.


    mfg Blackloader
     
  17. 30. Mai 2006
    tja sorry gurke.. aber leider ist der erfinder der e-mail schon längst TOD.

    aber keine angst.. die paar cents auf emal.. das übernimmt 100% euer netztanbieter ( enn es nen guter ist)
     
  18. 30. Mai 2006
    Um ehrlich zusein, ich finde das wirklich Lächerlich, sowas ist doch echt nicht mehr normal.


    Wie ich hier Lese, gibts Leute die meinen"Ja 0.00001CENT pro email ist nicht viel" ja ist wirklich nicht, aber schaut mal her, jedes mal wenn was kommst sagt ihr es ist nicht viel, irgendwann müsst ihr für alles zahlen! Und wir müssen dagegen halten, unsere Meinung sagen, damit die Politiker es checken, denn wenn WIR nicht sagen und Dagegen sind, dann werden die weiter machen und und und.

    das ist genau wie beim Benzin usw, wenn die Autofahrer 1tag mal kein autofahren nur ein einzigen Tag kein autofahren, dann entstehen soviele schaden, und die müssen dann die Preise senken, sonst ist die Gefahr so hoch, das sowas nochmal passiert. Aber wenn keiner dagegen tut, bleibt es auch, und die Preise Steigen und Steigen, die leute denken sich bestimmt" ja was bringt es wenn ich als einzigster heute kein autofahre, obwohl das denken sehr viele aber keiner machts. Ich finds echt schade was hier alles so passiert....


    Gruß ArAbi :]
     
  19. 30. Mai 2006
    Wenn man das durchbringt werden wohl viele Boards schliessen müssen wenn sie mails an alle Benutzer senden ....
    Langsam ist doch wohl echt Schluss DAmit!
    DIESE GELDGEIER!!!
     
  20. 30. Mai 2006
    Ich glaube nicht das sich sowas umsätzen lässt. Dann müsste ja normalerweise die ganze Welt mitziehen. Das haut irgentwie nicht hin.

    Na ja....
     
  21. 30. Mai 2006

    Musst du doch eh schon für des Wasser und Auf Autobahnen und so 50 Cent...
     
  22. 30. Mai 2006
    Also mich wundert so ewtas nicht, weil ich schon immer Glaube das früher oder späther die Pfurzsteuer auch noch auf uns zukommen wird. Das ist doch so, alles wird nur noch besteuert.

    MfG DJ_SNOOP
     
  23. 30. Mai 2006
    Auf dem ersten Blick ist das Vielleicht eine schei** Idee, aber immerhin werden wir nicht mehr so volgespamt

    mfg
     
  24. 30. Mai 2006
    So, und jetzt beenden wir die Sache hier.
    Wir werden sehen was sich ergibt, jedenfalls wird das ganze auch durch x-faches Wiederholen von Aussagen wie "Die sind doch alle doof. Bald müssen wir für alles bezahlen." auch nicht besser.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.