E-Portfolio für Schule - problem Design

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Ragnaroek, 14. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hallo,

    ich muss in einem unterrichtsfach eine kleine website aufstellen die auch ein teil meiner halbjahresnote wird.

    nunja - was auf der seite selber zu sehen ist, ist uns überlassen...
    dachte da so an informationen über mich, mein auto (*schwärm*), infos zu meinem schulzweig und zu diesem speziellen unterrichtsfach.

    hab mich jetzt an ein design gesetzt... nur leider bin ich nicht wirklich kreativ, was soetwas angeht... ich finde nie farben die schön hamonieren oder bekomm das umgesetzt was ich möchte^^

    Bild

    das ist mein entwurf... lacht bitte nicht (auch wenn es schwer fällt..). bin ein mieserabler designer =(

    die größe wird noch auf 800xXXX geändert...

    ganz links in der spalte sieht man das menü.. (wird noch angepasst xD das hab ich mit css gemacht (drop down menü) ist aber noch nicht ganz fertig angepasst was die farben angeht.^^

    für den banner brauch ich noch eine idee... wollte fragen ob einem von euch vll etwas gutes einfällt?

    und rechts in der kleinen spalte dachte ich an eine kleine slideshow eventuell mit flash.

    der content sieht auch noch sehr leer aus... aber mir fällt nichts mehr ein

    könnt ihr mir vielleicht tipps geben, was ihr ändern würdet (kommen sicher meldungen wie alles ) oder was ihr noch für einfälle habt

    ich kann zwar gut mit code usw umgehen.. aber mit grafiken habe ich nicht wirklich was am hut nur wird das design leider mit 50% bewertet...

    vielen herzlichen dank (bws sind kein thema! gehen natürlich raus!)

    danke

    mfg
    rag
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: E-Portfolio für Schule - problem Design

    also hier sind einige sieten, die dir helfen werden

    farkombinationen: http://colorcombos.com/
    kannst ideen sammeln: http://www.templatemonster.com/
    kostenlose stocks: http://www.sxc.hu/index.phtml
    kompletet seite in web2-style: http://www.tutorialkit.com/tutorials/Web-2.0-Layout-52936.html

    zum design selber: su hast es eigentlich schon gesagt, ist nicht besonders gut, es gibt keinen header und die navi ist auch etwas billig, ich schlage vor du machst einpaar tutorials und dann machst du die seite fertig. ich hab überigens alles durch tutorials gelernt, anders gehts kaum
     
  3. 14. Januar 2008
    AW: E-Portfolio für Schule - problem Design

    hmh okay vielen dank

    werd mir deine seiten mal zu gemüte führen und dann weiter sehen

    bw hast du ^^

    beim header fällt mir leider nix ein - dachte vll hat jmd hier ne idee, wenn er das thema hört oder so ^^

    thx

    mfg
    rag
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: E-Portfolio für Schule - problem Design

    Beim Header würde ich vorschlagen, ein Bild von Dir einzuarbeiten (mögl. groß) und einige Render von Dingen, die Du gerne machst.
    Also zB Dein Auto, und eine Softair (wenn Du Softair spielst), und ein CS-Terrorist (wenn Du CS zockst), etc etc
    Also einfach ein netter Hintergrund und vorn Bilder, die Dein Leben repräsentieren

    lg

    ps: Kannst ja auch ein Bild Deiner Schule nehnen; oder Deines Lehrers.
     
  5. 15. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: E-Portfolio für Schule - problem Design

    hallo

    super thx vielen dank @ Sn0wm4n (bw hast du )

    hab mich mal ein bisschen mit den seiten von Double-X beschäftigt.

    entwurf 02

    ist noch nicht ganz fertig...

    das menü wird mit einem mouseover-effekt versehen (denke mal die bilder werden dann nen schwarzen rand bekommen und die menüschrift (home, about, car etc) wird wie eingestanzt aussehen, wenn man drüber fährt.

    das submenü ist überm content bereich.

    der banner wird mit einem flash filmchen versehen. dort werden bilder von der schule, von mir, auto, games wie sn0wm4n gesagt hat sich abwechseln (an sowas dachte ich jetzt mal, dank sn0wm4n ^^). das ganze wird bis an den rand rüber gehen...

    ab höhe des menüs kommen dann aktuelle termine (schularbeiten, ferien etc )

    was meint ihr? schon ein besserer ansatz wie davor? :/

    Color Scheme with #424242 #C5BD99 #FFFFFF #701112 -> farben^^

    dachte beim content noch, dass ich den inhalt mit einem iframe einbinde, damit das ganze nachher auch seine größe behält, falls da mehr stehen würde

    mfg
    rag
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.