[E-technik] Übungsaufgaben zur komplexen Wechselstromrechnung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von aRiGaT0, 1. Mai 2011 .

  1. 1. Mai 2011
    Hey Leute,

    bald sind wieder Klausuren . Kennt jemand gute Lehrbücher mit Übungsaufgaben zur komplexen Wechselstromrechnung?

    Damit meine ich erstmal die Basics, also z.B. den komplexen Ersatzwiderstand bestimmen, die Ströme usw...

    Danke!

    Grüße
     
  2. 1. Mai 2011
    AW: [E-technik] Übungsaufgaben zur komplexen Wechselstromrechnung

    weißgerber und Gert Hagmann sind eigentlich gute Quellen meiner Meinung nach. Die beiden haben auch Übungsbücher.
     
  3. 1. Mai 2011
    AW: [E-technik] Übungsaufgaben zur komplexen Wechselstromrechnung

    Hagmann kann ich auch empfehlen, wird warscheins auch bei euch in der Bibliothek stehen zumal das fast alle Uni/FH haben^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.