E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fle3, 11. Januar 2010 .

  1. 11. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    Also ich hatte mal die Chance an einer zu ziehen und war nicht begeistert^^
    Iwas fehlt dort

    Wird aber in Zukunft bestimmt noch was kommen für den gesundlebenden Raucher :>
     
  2. 11. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    Okay ich verbesser mich selber ..

    Gebrauch, Besitz ist erlaubt aber handeln nicht .. also in der Schweiz..

    http://www.smok-e.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6&Itemid=9

    Hier findet man Infos zum Rechtlichen Zeug
     
  3. 11. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    Hört sich ja eigentlich ganz verlockend an, vor allem preislich. Ich weiß aber nicht, ob das das gleiche ist. Du weißt halt einfach bei 'ner Zigarette, dass du ab jetzt 5 Minuten 'Entspannung', Frustabbau, whatever hast - die E-Zigarette kannst du ziehen wann immer du willst... Ich weiß nicht - müsste ich wahrscheinlich mal ausprobieren um weiter darüber urteilen zu können!

    greets
     
  4. 11. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    ein bekannter von mir hat so ein teil......als raucher musste ichs natürlich ausprobieren allerdings ist das für mich absolut kein ersatz für die zigarette. Hat einen absolut faden geschmack und sieht natürlich bescheuert aus. Und vor allem nimmt das ja gar kein ende das ding brennt ja nicht ab^^da würd ich ja den ganzen abend mit dem stengel im mund da hocken
     
  5. 11. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?


    In Austria ist es soweit ich es jetzt gesehen habe legal aber es wird als Arznei verkauft und ist somit nur in Apotheken erhältlich...^^
    Hier in Deutschland ist es wie gesagt ne Grauzone... weil Tabaksteuer und Nichtraucherschutzgesetz ziehen halt nicht weil da a. kein Tabak verbrennt und b. nichts ist was an Teer usw. Nichtraucher gefährdet ( ist ja noch nicht ganz klar ).
    Wenn man es als Medikament verkaufen wollte, dann müsste man es genau prüfen usw. wär aber nen riesen Aufwand...
    Und im Endeffekt geht es im Moment noch allen am A**** vorbei...

    Also muss man sehen was die Zeit bringt und das ganze einfach mal abwarten, ich habe mir eben ein Starterpack besorgt und warte das ganze jetzt mal ab. ^^
    Kann gerne das ganze nochmal aufrollen dann und schreiben wie das ganze so ist auf längere Zeit bezogen ! Weil es wird ja viel von Übelkeit usw. berichtet also Opfer ich mich mal. XD


    /EDIT
    Kann mir aber vorstellen das Ding im Zimmer liegen zu haben, jetzt in der kalten Jahreszeit raucht man das Teil halt drinne und sonst wenn man unterwechs is normale Kippen, das man so eine Spagat macht dazwischen weil immer rausgehen is , aber gestank inner Wohnung auch !
    Und ab und an vill. ich werds testen ! :>


    MFg Fle3
     
  6. 11. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    Ich teste es auch, sobald ich Zeit zum aussuchen und ein wenig Money übrig ist.
    Zum bissel Chilln is es bestimmt ganz reizend , dann noch mit Geschmack .. interessant is es ja, dann kauf ich mir lieber jetzt eine, weil sonst wirds doch verboten jeder will es und man bekommt sie nirgends

    Mal schauen ob ichs als Pfeifen, Zigaretten, zigaretten oder Zigarre kauf .. gibt jo n haufen Varianten =)

    ..
     
  7. 11. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    also wem es um das geld geht der kann sich ja Stangen aus den Östlichen Ländern holen (jing ling und so russische L&M) .
    Also ich würde eher mit dem Rauchen aufhören als mir sowas anzutun.
    Und nebenbei kann der Herrsteller behaupten was er will, stimmen muss es nicht.
     
  8. 11. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    Was uns nicht umbringt macht uns härter !
    Und selbst wenn ... probieren geht über studieren, viel schädlicher als Rauchen an sich kann es ja nicht sein, aus meiner sicht und so wie die Rückmeldung hier war sollte man es schonmal probieren und dann nen statement dazu abgeben !

    Wenn ihr in 3 Wochen keine Antwort auf das Thema habt, hat mich das Zeug umgebracht, nur im Vorraus. x)


    MFg Fle3
     
  9. 12. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    bei uns gab es mal die kippe mit dem komischen pulver drin.
    In 3 verschiedene geschmacksrichtungengab es sie...
    schmeckte aber trotzdem extrem nach menthol....

    und die waren schon fürn *****....die wurde mir nämlich in der apotheke geschenkt^^ kostete aber 5 euro oder so....
    ok wenn man in der u-bahn oder so steht und kurz dran zieht ists echt genial wie die leute drauf reagiern....vorallem wenn mans dann gleich wieder in die hosentasche steckt^^.aber das ich jz deswegn zum rauchen aufhörte...ich glaub es wurde sogoar schlimmer....

    kanns mir mit dem E-teil auch nicht vorstellen.im endefekt braucht man dann eh schon 2-3kapseln am tag oder so....und dann is es vom geld sparn auch schon egal.

    ich rauch einfach viel zu gern und es schmeckt einfach zu gut um auf den rauch und das gift zu verzichten....

    aber ob die kontition mit der E-kippe wieder besser wird?...mhm....
     
  10. 12. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    son bekannter kam mit den dingern mal vor 2 jahren an, absoluter it
    das is sowas fuer pusseys, ohne witz. ne plasikkippe mit roter LED ... HALLO?!

    1. will ich das "druecken" in hals und lunge
    2. will ich ne richtige kippe rauchen
    3. will ich anderen leuten gerne eine ziehse abgeben, wenn sie fragen

    und

    4. gehoert zum rauchen nicht nur das beschissene nikotin, da gehoert viel mehr dazu.
    wenn ich ueberleg wie viele leute man kennenlernt, nur wenn man nach feuer fragt.
    ausserdem gehoert zum bier ne zigarette und kein komischer plasik staengel.
    nicht umsonst heisst es auch "rauchkultur" ...

    fuer leute die taeglich shisha rauchen und glauben das waer gesuender als kippen, sind diese dinger bestimmt empfehlenswert fuer alle anderen : kauft euch lieber nikotinpflaster da macht ihr euc wenigstens ncht laecherlich.
     
  11. 12. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    Sieht für mich nach Billigscheiß verpackt in einem edlen Gehäuse aus um den süchtigen Rauchern das Geld aus den Taschen zu ziehen. Zudem kostet eine Schachtel heutzutage zwischen 4.25 - 6 Euro und nicht mehr nur 4 Euro ^^
     
  12. 12. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    Man Fazit: Entweder richtig rauchen oder gar nicht bzw. aufhören.

    Sehe darin zurzeit viele Nachteile:

    Schwammige Gesetzeslage
    Teuer in der Erstanschaffung
    Nikotin per Internetbestellung :lol:

    Wann weiß man eigentlich wann man aufhören muss also wenn man sozusagen eine Kippe fertig geraucht hat ?

    MfG
     
  13. 12. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    hmhmhmhm...
    Hört sich ja für mich sehr interessant an...
    Ich bin Pfeifenraucher (nicht diese dreckige Wasserpfeife!), sprich Tabakgenuss pur, jedoch kann man so eine Pfeife, oder besser man sollte so eine Pfeife nur möglichst einmal am Tag rauchen.
    Außerdem wurde ich auf den Balkon verbannt^^
    Zwischendurch reizt es mich dann aber doch zu rauchen und ich greife (was sonst) zur kippe...
    Das liegt vor allem im Winter daran das ich kein Bock habe 30 oder mehr Minuten aufm Balkon in der Kälte zu sitzen...
    Da wäre natürlich eine Kippe die man drinnen rauchen kann und einfach für zwischendurch den Drang nach Rauch (bzw in dem Fall Dampf) im Mund stillt ideal, wenns gesünder ist sowieso...
    Ich hab grad n bisschen Geld locker un werds die Tage bestellen und probieren denke ich, dann kann ich ja nen Erfahrungsbericht schreiben. Denke nen Pfeifenraucher kann es zumindest geschmacklich sehr gut beurteilen
     
  14. 12. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    gute frage...wie merkt man wirklich wann man die patrone austauschn muss?
    piepst es dann oderdie LED leuchtet grün?^^

    warscheinlich werdn die aber das meiste geld in italien und so machn wo man eh schon niergendst mehr rauchn kann....ich glaub als itaka würd ich vl auf sowas umsteign?oder...neeee...würd strafen bis zum geht nicht mehr kassiern
     
  15. 12. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    sorry, aber solche ezigaretten werden niemals meine camel ersetzen
     
  16. 12. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    Ich finde das alles auch sehr interessant und ausprobieren würde ich´s auf jeden fall mal
    Dennoch würde ich mir - wie die meisten bereits erwähnten - äußerst dämlich dabei vorkommen, in der Öffentlichkeit mit so ner Led-Leuchte und ner nicht abbrennenden Zigarette herumzulaufen^^

    aber was mich auch mal interessieren würde ist, wie von bla187 schon gefragt, wie man das ganze "dosieren" kann, sprich man weiß, dass man nun 1e zigarette geraucht hat etc.?

    mfg,
    zNk
     
  17. 12. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    wenn ich richtig gelesen habe blinkt die led nach 15 zügen oder so kurz
     
  18. 12. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    Bei soner kippe wüsste ich einfach nicht wann ich aufhören soll ^^. Wenn ne normale Fluppe abgebrannt ist ist schluss. Außerdem würde ich den Qualm "vermissen"... ich meine man atmet ja eig. nichts "festes" (Ihr wisst was ich meine xD) ein...

    MfG DannO
     
  19. 12. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    Ich finde es gut weil ich mal vermute dass das nicht so stinkt... wie echte Zigaretten

    MFG.: Swoos
     
  20. 12. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    "Nur" Nikotin? Ich dachte das wäre das reinste Nervengift. Wie kann das da wirklich gesund sein?
     
  21. 12. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    naja ich denke nicht das es mehr nikotin ist als inner normalen kippe, also wirds auch nich schädlicher sein als ne normale kippe...
    Wahrscheinlich eher noch gesünder, aber das ist ja leider noch nicht sicher
     
  22. 12. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    Ich glaube auch nich das die e.-kippen ungesünder als normale sind.
    Ich hab die e.kippsn schon mal geraucht und wie soll man sagen
    die Dinger schmecken einfach nicht. Das ist nicht das selbe..
     
  23. 12. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    Erklaert natuerlich, warum sie ungesuender sind.
     
  24. 21. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    sicherlich gesünder als herkömmliches Rauchen. Bin seit 2 Monaten Stinkezigarettenfrei, Danke!!! Durch Hilfe von Freesmoke.eu - haben mich perfekt beraten und ich rauche im Moment nur noch Eierlikör und Ahnliches
     
  25. 21. Januar 2010
    AW: E-Zigaretten ein billiger und gesunder Ersatz für Raucher ?

    Kumpel hat son teil und ich kann jedme nur davon abraten.
    Du rauchst dadurch mehr und giftiger als vorher (dadurch dass du maßlos übertreibst!!)
    Vorallem starkraucher sollten die Finger daon lassen, denn sie sind es gewohnt irgendwann die Kippe aus zu machen. Bei diesem Teil ist es nicht der Fall, deswegen wird fleißig weiter geraucht...

    und na ja... meine Meinung :

    Wer eh schon raucht.... der kann sich auch mit so einem elektromist sein Leben versauen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.