E10 Sprit offensichtlich gestoppt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von phL, 3. März 2011 .

  1. 8. März 2011
    AW: E10 Sprit offensichtlich gestoppt

    Najaaa, das ist ja nur der Durchschnittslohn eines Arbeiters im prodizierenden Gewerbe. Insofern ist das nicht gelogen. Sicher, da muss man schon einige Jahre im Beruf sein, aber die "Durchschnittsdeusche" (der für solche Statistiken verwendet wird) ist ja nicht anfang 20 und Berufseinsteiger
    Bruttolohn zu nehmen ist doch in Ordnung, denn bei 6 verschiedenen Steuerklassen, dann noch die Beamten, usw. kann man nie "den" Lohn nehmen.

    Trotz alldem stimme ich Dir ja zu, die Statistik hätte mehr Glaubhaftigkeit, wenn dort vom gesamten Durchscnittseinkommen ausgegangen wäre, bzw. alles ein wenig näher klargestellt worden wäre.
     
  2. 8. März 2011
    AW: E10 Sprit offensichtlich gestoppt

    Seltsam ist es schon, die Bevölkerung will es nicht, die Politiker wollen es. Schade das wir nicht in einer Demokratie leben...
     
  3. 9. März 2011
    AW: E10 Sprit offensichtlich gestoppt

    Die Herstellungskosten von E10 sind equivalent zu denen von Superbenzin. Die Preisdifferenz an den Tankstellen ist meiner Meinung reine Vermarktungstaktik, da bisher wenig E10 abgesetzt werden konnte. Zudem vertragen 90% der Benzinmotoren E10
     
  4. 22. März 2011
    AW: E10 Sprit offensichtlich gestoppt

    ich find des schlimme dran ist, dass langfristig gesehen der diesel noch teurer werden soll als der super +.
    bekannte von mir wollen gerade ein neues auto kaufen (golf variant oder plus als eu-wagen) glaubst du man findet im moment irgendwo nen diesel zu kaufen? alle wollen sich nen diesel anschaffen weil der einfach im moment noch billiger ist als benzin. ich bin ja gespannt wo das auf lange sicht gesehen noch hinführt!

    mfG
     
  5. 22. März 2011
    AW: E10 Sprit offensichtlich gestoppt

    Es sollten ja jetzt in der nächsten zeit Elektromotoren angeschafft werden. Das heißt, dass man bei den Motoren kaum noch Benzin braucht. Nur es heißt ja immer, es kommt bald und bla bla bla...
    Ich könnte schon wetten, dass das, mit den Elektromotoren erst noch einige jahre zum einbürgern braucht, mit Sicherheit.
     
  6. 22. März 2011
    AW: E10 Sprit offensichtlich gestoppt

    Tanke bei Shell seitdem es E10 gibt nur noch V Power

    bin zufrieden und muss eh tanken für die arbeit und dass weis der staat also zahl ich einfach ma die 1.61€ pro liter

    habs ja (achtung ironie)
     
  7. 22. März 2011
    AW: E10 Sprit offensichtlich gestoppt

    Irgendwo habe ich heute gelesen, dass eine Studie nachgewiesen hat, dass E10 sogar mehr CO2 produziert.
     
  8. 23. März 2011
    AW: E10 Sprit offensichtlich gestoppt

    naja wir haben ne karre die is älter als 10 jahre und die verträgt das zeug net und die andere haltn diesel... aber ich hät eh kein E10 getankt, weil der scheiß ja wirklich meinen motor fi**t
     
  9. 23. März 2011
    AW: E10 Sprit offensichtlich gestoppt

    Also ich persöhnlich finde das auch sehr komisch, da soweit ich es verstanden habe, E10 bald Super ablösen soll. Da frage ich mich jetzt als Rollerbesitzer , was mit meinem Roller dann los ist, wenn es nur noch E10 geben tut. Die Roller- und Motorradbesitzer wären dann ja voll ver****** .
    Weiß einer was genauers über E10 bei Rollern bzw. bei Motorrädern?

    MfG
     
  10. 23. März 2011
    AW: E10 Sprit offensichtlich gestoppt

    Der Markt bestimmt den Preis. Angebot und Nachfrage

    Viel Nachfrage an Super und Super+ => hoher Preis.

    Wenig Nachfrage an E10 => niedriger(er) Preis.

    Wirtschaft 5. Klasse.

    Also mir geht es noch gut genug, sodass ich mir die Preise noch leisten kann. Und so geht es 90% der deutschen Bevölkerung auch. Also wieso etwas ändern?

    Der Medienhype, der eh nicht real wiederspiegelt, was Sache ist, ist eh nur peinlich.

    Wer Wirtschaft versteht, der weiß auch, warum sich in Deutschland NICHTS ändern kann.

    Und wer hier nur am meckern ist, der soll in die Politik gehen, sich nicht von der Lobby beeinflussen lassen und dann den Ast absägen, auf dem er sitzt. *prost*

    Mfg
     
  11. 23. März 2011
    AW: E10 Sprit offensichtlich gestoppt

    bin zur zeit im tiefsten bayern, nähe grenze österreich und dort gibt es an den aral, shell und agip tankstellen auch keinen e10 (mehr). ob das jetzt mit dem niedrigen verkauf, oder mit der grenznähe zu tun hat, ist die andere frage. in österreich gibts ja das ganze e10 überhaupt nicht. dort fährt die halbe gegend regelmäßig zum tanken über die grenze. normal/super liegt da im schnitt bei 1,35 € wärend es hier gute 20-25 cent teurer ist.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.