E3 2008 – Alles Fable(II)haft

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 17. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2008
    Hiermit entschuldige ich mich für die mieseste Überschrift des Jahres 2008 zu einem der am meisten ersehnten Titel des Jahres. Peter Molyneux ging eigentlich allen schon gehörig auf den Wecker, was er denn nicht alles in Fable 2 realisieren wollen würde.

    Nun ist Fable 2 fertig und im Oktober kommt es in den Handel – Xbox exklusiv versteht sich. Dann wird sich zeigen, was alles Gesabbel war und was es ins Game geschafft hat. Die Optik sieht, recht passabel aus und das Konzept der Minigames ist sicherlich auch cool.
    Die Tatsache aber, dass man in die Welt eines Mitspielers springen und dort allerlei Blödsinn anrichten kann, wird mich wohl zu einem der unbeliebtesten Fable 2 Partner der Welt machen, aber dennoch werde ich wohl willige Opfer finden *diabolisches Lachen*.
    Ich hoffe vorher mehr von Fable 2 zu sehen, denn das was man in dem untigen Dreiteiler erlebt ist – bis auf des Peters Hinterkopf – sehr interessant ^^

    Zu dän Videos


    Peter Molyneux äußerte sich auf der E3 erstmals zur Spieldauer des Rollenspiels Fable 2. Demnach sollten Fans des Titels nicht allzu forsch durch die Welt jagen, denn folgt man nur dem Hauptquest, kann man sich nach zwölf Stunden bereits dem Abspann widmen. Das erscheint vorerst relativ kurz, allerdings wird betont, dass sich die Spielzeit natürlich durch die Lösung der Nebenmissionen, das Anbandeln mit weiblichen NPCs und die Aufzucht der eigenen Sprösslinge um viele Stunden verlängern lässt. Inwieweit solche Nebenhandlungen motivieren werden, muss sich zeigen.

    Sicher bleibt, dass es definitiv keine Demo zu Fable 2 geben wird.
     
  2. 17. Juli 2008
    AW: E3 2008 – Alles Fable(II)haft

    Wird mit Sicherheit genauso cool wie der erste Teil.
    Ein gemütliches, einfaches Rollenspiel mit coolen und überzeichneten Charakteren.
    Ich kenne absolut kein Spiel, was so einmalig aussieht wie Fable. Und dabei mein ich jetzt nicht, dass die Grafik so doll ist, aber man braucht nur irgendeinen Screenshot zu sehen und direkt weiss man, dass man es mit Fable zu tun hat und das ist ziemlich cool.^^

    Ich freu mich drauf, werds mir auch direkt beim Release kaufen, egal wie die Tests ausfallen.
     
  3. 17. Juli 2008
    AW: E3 2008 – Alles Fable(II)haft

    Ich hoffe die haben das wirklich mal so designed das die Nebenhandlungen motivieren. Ist zwar schon sehr lange her das ich den ersten gespielt habe, aber soweit ich mich erinnern kann hatte man den sehr sehr schnell durch. Hatte die PC version gespielt und die sollte angeblich länger sein als die Box version, was ich damals nicht glauben konnte, so schnell wie man die PC version durch hatte.

    Aber ein gutes Spiel wirds bestimmt.
     
  4. 17. Juli 2008
    AW: E3 2008 – Alles Fable(II)haft

    Naja in Versprechungen geben ist Molyneux einzigartig. Der erste Teil (hab ich auf PC gespielt) war in meinen Augen nur solide. Was ich bis jetzt von Fable 2 gesehen und gehört habe hat mich noch nicht überzeugt.
     
  5. 31. Juli 2008
    AW: E3 2008 – Alles Fable(II)haft

    soll es denn keine pc umsetzung geben? das wär ja dumm hab nicht vor mir extra ne konsole zu kaufen
     
  6. 31. Juli 2008
    AW: E3 2008 – Alles Fable(II)haft

    wirde ich auf jeden fall mal anzocken
    ich hoffe sie machen endlich das feature rein das wenn du ein apfel weg wirfst dort ein baum wächst wollten sie ursprünglich bereits im ersten teil machen

    und der hund is mal ne echt geile idee hoffe man kann auch andere tiere nehmen als nen hund ^^ nen wolf wär geiler oder nen drache xD
     
  7. 1. August 2008
    AW: E3 2008 – Alles Fable(II)haft

    die ersten sätze in dem artikel gefallen mir
    fand fable I net so den renner...
    bin ma gespannt was die leute so erzählen werden
     
  8. 1. August 2008
    AW: E3 2008 – Alles Fable(II)haft

    Wenn es fürn PC rauskommt wird es sicher sehr geil, besonders wenns so geil ist wie der erste Teil, war damals mein totaler Favorit, das Spiel ist einfach so meeegaa geil gewesen.

    Die Grafik sieht doch auch nice aus und die Story wird denke ich auch wieder geil.

    Nur mal hoffen wenns fürn PC rauskommt, dass das Installieren nicht wieder 1h dauert und das De-Installieren 2h...

    Das fand ich damals schon ziemlich krass.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.