E3-Diskusionsthread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Kami, 14. Juli 2008 .

  1. 16. Juli 2008
    AW: E3-Diskusionsthread

    weil die ps3 langsam aber sicher ihre daseinsberechtigung verliert-darum!
    schau mal
    es wurde nichts großes für ps3 angekündigt außer GoW3 und MAG wobei man von dem Systemseller GOW3 nur einen kleinen render teaser gesehen hat
    all die anderen games sind keine systemseller geschweige denn schon AAA-Titel
    desweiteren verliert sony imemr mehr ihrer exklusiv games wie devil may cry,gta 4 und jetzt ff13
    man kann die meisten und die mehrzahl der richtig guten games auf der günstigeren konsole haben die trotz schlechterer hardware das gleiche spielerlebnis vermittelt
    dazu kommt noch dass der online modus einfach besser ist und damit wollen beide konsolen auftrumpfen
    sony bringt heute diesen videodienst
    super sache
    schade nur das M$ da schon seit nem jahr viel weiter ist
    es gibt kaum noch gute gründe für ne ps3
    das ist eine erkenntnis die ich persönlich aus dieser allgemein sehr sehr schwachen E3 gezogen habe
     
  2. 16. Juli 2008
    AW: E3-Diskusionsthread

    naja der hauptgrund für mich is das mein kumpel seid 2jahren 5€ im monat blecht nur um online zu spielen das sind schon 120€ und das werden nochmal 240€ in den nächsten 4jahren.

    Ausserdem hat sony ja eh schon viel angekündigt. was M$ gezeigt hat war ja auch klar oder nicht?

    sony hat mit LIFE, HOME und Little Big Planet schon riesen dinger am laufen die uns noch diesen monat bzw Jahr beehren.
    dazu kommt KZ2 <---> Gears2, Resistance2, MAG, etc. vieles ist eben klar
    ich seh nur Fable als Kaufgrund für ne 360 sonst eigentlich nix
    und das kann ich dann auch nur online spielen wenn ich blech

    denke die E3 blendet gerade sehr
     
  3. 16. Juli 2008
    AW: E3-Diskusionsthread

    wieso beziehst du dich auf spiele die schon lange nicht mehr exclusiv sind ?
    Die komplette GTA reihe ist noch nicht mal exclusiv, GTA 1 und GTA 2 gabs für ps1 und PC.
    GTA3 , GTA Vice City und GTA San Andreas gabs für PC , PS2 und XBox, und man konnte es auch vorraus sagen das GTA 4 für Xbox 360 , PS3 und PC erscheint.

    Auserdem muss Sony sowieso immer nachziehen... PS3 exestiert in Europa erst seit März.2007 die Xbox dagegen schon seit Dezember.2005.
    Und genauso ist es mit der Spiele entwicklung, Spiele für PS3 zu entwickeln ist weitaus schwerer als für die Xbox 360.
     
  4. 16. Juli 2008
    AW: E3-Diskusionsthread

    naja für den service den man bei xbl geboten bekommt find cih den preis gerechtfertigt aber das sieht jeder anders

    bis auf LBP steht noch kein termin fest also abwarten
    das is eh das motto bei sony diese Gen
    immer warten warten und warten
    bei M$ bekommt man wenigsten genug games
    zumindets kommt es mir so vor

    und ich seh die ganzen jrpgs als hauptkaufgrund^^
    die gibt es ja leider nicht mehr auf ps3


    pc mal vom konsolenkrieg ausgeschlossen kommt es aber einem gefüht so vor alsob diese marken zu einer sony konsole gehören
    zumindets ist das bei mir so aber recht haste schon
    nur mein ich mich zu erinnern dass die ps2 version immer zeitexklusiv war und selbst das ist jetzt weggefallen
    ja das is einfach schlcht gelaufen
    letzte gen hatte sony den vorsprung und M$ hat daraus gelernt
    und wenn sony so eine komplizierte konsole bauen sind sie doch selbst schuld
     
  5. 16. Juli 2008
    AW: E3-Diskusionsthread

    Naja ich hole meine XBOX Live Gold Card immer bei Ebay. Dort bekomme ich 12 Monate + 1 Monat (13 Monate) für 28 €. Das sind grad mal 2,15 € im Monat und dafür bekomme ich einen Mega guten online Support mit sehr schnellen Servern. Besitze wie gesagt beide Konsolen und finde das PSN gegenüber von XBL ein Witz ist was die Qualität und den Inhalt anbelangt. Vieleicht ändert Home ja etwas dran, aber das wage ich mal eher zu bezweifeln.

    Das Spieleportofolio der PS3 ist wirklich peinlich. Ich weiß noch etwa vor einem Jahr. Da meinten alle "ah kauft keine XBox360, alle Games kommen eh fürn PC und die Konsole hat nur Shooter | XBOX = Shooterkonsole". Dies war auch der Grund wo ich anfangs an der Konsole gezweifelt habe und sehr für die PS3 war, da ich wie gesagt gerne RPG's ... vorallem JRPG's spiele. Jetzt scheint sich aber der Spieß total umgedreht zu haben, bis dato hat die PS3 KEIN EINZIGES JRPG. Was wurde denn alles vorgestellt ?. 3 Shooter, 3 Action Games (wenn man MAG dazu nimmt), 1 Racer und der Rest waren Sportspiele wie Madden und Co.

    Bei der XBOX dagegen habe ich eine unerwartet große Spieleauswahl in allen Genres. Abgesehen von den bereits vorhandenen RPGS (Blue Dragon, Lost Odyssey, Two Worlds, Oblivion, Eternal Sonata) folgen in den nächsten Monaten noch tausend neue (The last Remnant, Tales of Vesperia, Infinity Undiscovery, Star Ocean 5, Elveon, Fable 2 ...) und dann noch iwan FF13. Nicht einmal zu "White Knight Story" wurd was gesagt bei der E3... würde mich nicht wundern wenn das auch noch für die XBOX angekündigt wird.

    Also Sony muss so langsam etwas tun, ansonsten geht meine PS3 bald in Ebay rein. Damit hab ich schonmal die hälfte für nen 2 wöchigen Mallorca ALl Inklusiv Urlaub. Wovon ich sicherlich meh rhab als grad von der Ps3.
     
  6. 16. Juli 2008
    AW: E3-Diskusionsthread

    Jop nur wegen FF , dass hab ja schon in jedem meiner Beiträge erwähnt. Dashboard wayne ? rockband 2 wayner ? ^^ und FF kommt immer noch für PS 3 und man könnte echt meinen es wäre jetzt Xbox exclusiv.

    MS hatte halt den Vorteil das die FF gebracht haben und das vorher noch keiner wusste. Da konnte Sony nicht mehr viel machen. GOW wusste schon jeder , Motorstorm wusste schon jeder und Resistance 2 wusste auch schon jeder und war schon überall bekannt. Ebenso Little Big Planet. Dieses MAG und DC Universe Online sieht zwar interessant aus, aber lassen schon erahnen das das wahrscheinlich nur durchschnitt wird.
     
  7. 16. Juli 2008
    AW: E3-Diskusionsthread

    Find das irgendwie lustig wie jetzt aufeinmal zig PS3 themen aufgetaucht sind im gamerbereich+in jedem xbox thema wird sich irgendwie "ausgeheult" oder die xbox schlecht gemacht xD

    @Gärtner...ich zahl lieber pro monat ein paar euro, die es mir wert sind für einen onlinemodus der einfach nur gut ist, anstatt ich im jahr ein wenig spare und ddafür nichts gescheites habe...
    bestes beispiel GTA4 am anfang...

    was ich auch nicht verstehe is, wieso sich alle wegen FF aufregen...
    nur weil es das jetzt für beide gibt, heißt das trotzdem nicht dass ich es mir holen werde...wenn mich sowas nicht interessiert, dann brauch ich sowas nicht...

    da is mir Rock Band 2 10000%ig lieber
     
  8. 16. Juli 2008
    AW: E3-Diskusionsthread

    von den ganzen punkten noch abgesehen kann man xbox360 spiele sogut wie umsonst bekommen.
     
  9. 16. Juli 2008
    AW: E3-Diskusionsthread

    hat vielleicht jemand was von duke gehört?
    vielleicht eine überaschungspresentation.
     
  10. 16. Juli 2008
    AW: E3-Diskusionsthread

    Es mag sein, dass das Spieleangebot nicht so breit ist wie bei der Xbox. Aber nenn mir einen Arcade Racer auf der Xbox der so gut ist wie Motorstorm. Nenn mir eine Rennsimulation auf der Xbox die so gut ist wie Gran Turismo. Nenn mir eine hack n' slay , dass nur annähernd an GOW und Heavenly Sword rankommt. Ok Gears of War, damit können wohl auch die künftigen Titel wie Killzone, Resistance und MAG nicht mithalten, aber dass sind trotzdem 3 gute (und wo alle ja immer drauf aus sind , weiß der henker warum) Exclusiv Titel. Was die RPG's angeht geb ich euch vollkommen recht, da gibt es nichts was die PS3 entgegen setzen kann. Auch wenn man da noch abwarten muss was die Disgaea Macher da angekündigt haben heute. Dann sollte man auch nicht Little Big Planet vernachlässigen oder auch ein Ratchet and Clank, was ein super Jump n' run ist.


    Spielst du diese "Umsonst" Titel auch im Internet? Ich geh mal von aus du meinst die gebrannten Spiele. Ansonsten gebraucht gibts die PS 3 Games auch günstig.




    Das war schon immer so und ist nichts neues, dass die Leute ihre Konsole wie ihr Leben verteidigen.
     
  11. 16. Juli 2008
    AW: E3-Diskusionsthread

    Motorstorm ? - zufällig gehört das Spiel LEIDER zu meiner Spielesammlung (siehe FF13 @ PS3 Thread) un dich muss sagen... so ein scheiß hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Wie war dsa nochmal ?- ahja in der Fahrzeugauswahl sitzt man erstmal 10 Minuten wenn man geziehlt nen Fahrzeug wählen will. Bei jedem Change wird erstmal ordnetlich geladen. Vom Gameplay her ists auch nich grad überzeugend. Da gibt es weit aus besseres an Multititeln !. Selbst Exite Truck fürn Wii hat mir mehr Spaß gemacht.

    Rennsimulationen hat die XBOX auch so einige zu bieten. Ich weiß zwar noch nicht wie die VOLLVERSION von GT5 wird aber mit der Demo, auch Prologue genannt, können PGR4 und FORZA 2 zusammen locker mithalten.

    Auch bleibt bis dato Dead or Alive im Beat em UP Genre gegnüber Tekken weit aus überlegen.

    Und wieso Exklusivtiotel ? - ganz einfach! Diese "Exklusivtiotel" interessierem vorallem Leute wie mich, die sich halt BEIDE Konsolen gekauft haben. Sie sind Quasi die Bestätigung ala "ja es hat sich gelohnt die XXX zu kaufen". Bisher ist halt die einzige Bestätigung bei der PS3 für mich nur Metal Gear Solid 4. Von solchen Megatiteln braucht Sony halt mehr.... darauf hoffte ich jetzt auch mit der PK.

    Aber naja.... ende September ist ja wieder die TGS (Tokio Games Show)... dort KÖNNTEN wieder neue Spiele angekündigt werden. Vieleicht stellt ja Nintendo doch noch nen neues Mario oder sogar besser ZELDA vor.. dann wird auch wieder die Wii geholt!
     
  12. 16. Juli 2008
    AW: E3-Diskusionsthread

    Ok bei den Ladezeiten geb ich dir recht, aber da kann man genauso gut sagen das man bei der Xbox DVD's wechseln muss. Jaja das wird geändert, Spiele auf die HDD und so, aber da kann man genauso gut auch wieder sagen das bei Motorstorm 2 auch keine Ladezeiten mehr sein werden.

    Von Forza halt ich nichts, aber PGR 4 ist ein super Spiel. Aber jeder Simulations Fan wird dir da auch sagen das GT einfach das non plus ultra ist.

    Geschmackssache, aber abwarten was das neue Tekken bringt.

    Schade das du nicht auf Hack n' Slay , Egoshooter oder Jump n' run eingegangen bist

    Welche Exclusiv Titel hat MS denn noch angekündigt? Also ich hab keine noch nicht bekannten gesehen ? Da hat Sony aber mehr Exclusiv im kommen.

    Ich versuch eigentlich Objektiv zu bleiben, aber die MS Argumente finde ich ziemlich schwach, bis auf das RPG Argument, was mich aber nicht so stört, da ich mir in einer Konsolengen. noch nie mehr als FF geholt hab. Dann schein ich ja alles richtig gemacht zu haben .
     
  13. 16. Juli 2008
    AW: E3-Diskusionsthread


    Aua Ok^^ ich hab mich bissel kurz gehalten da ich eben zum Frisuer wollte. Evtl. wird ja GT 5 das non plus Ultra. Für solche Fällle hab ich ja die PS3 =). Ich hoffe halt das die mit diesem kostenlosen Online Service auch ein vernünftiges online Ranking einbauen wie z.B. bei PGR 4.

    Ahja und der Vergleich mit den Ladezeiten bei Motorstorm mit dem DVD Wechsel der XBOX ist doch mal nen Witz. Es gibt bis dato 2 Spiele bei denen man die DVD wechseln muss (Blue Dragon und LO)... und der wechsel kommt bei LO etwa nach 10 h und bei BD nach 15h. Der Wechsel ist einmalig und dauert nicht viel länger als nen Quicksave beim Spiel XXX. Ist ja nicht so als würde man tausend mal von DVD 1 auf DVD3 .. udn von DVD3 auf DVD2 wechseln.^^. Bei Motorstorm dagegen sind die Ladezeiten bei der Autoauswahl dauerhaft vorhanden. Also aufpassen


    Ich kann dir auch gerne auf andere Genres eingehen =) - zum Egoshooter Genre muss ich ja wohl nicht viel Sagen. Ich bin eher so der ab und zu Spieler.. mal die Woche 3 Std und dann am liebsten mit Kollegen. Da hab ich also mal Halo 3 und Gears of War als Exklusivtitel. Beide haben ne anschauliche Story und eben dat geile Koop Feature. Wobei mir die Spielzeit bei GoW bissel zu kurz vorkam. Dafür kommt ja aber bald Teil 2 =). Ansonsten hatte ich als XBOX Spieler noch Bioshock ne Ewigkeit früher (wobei ich das Game eh total fand )

    Hackn Slay .. joa also Heavenly Sword ist ^^ .. ich hatte mir das Game vonner Videothek geliehen und innerhalb von 5 Stunden durchgespielt leider. Zu God of War kann ich nicht grad viel sagen. Hatte auf der PS2 nur Teil 1 gespielt und muss sagen.. "joa net schlecht " ... Teil 2 muss ich noch demnächst mal Platt machen wenn ich Zeit dafür finde. Naja ok da hat die PS3 halt ein Hackn Slay Game... wobei leider nur ein echt armer Teaser gezeigt wurde. Allerdings gibt es auf der XBOX360 auch paar Hackn Slay Perlen. Ist zwar schon etwas älter aber schau dir mal Videos zu "Ninety Nine Nights" an. Ich fand das Game überaus gut ... vorallem das fetzen von 5000 Gegnern mit einer Mega Attake - nicht zu vergessen gibs da noch Dead Rising - auch ein fett angepriesenes XBOX360 Game.

    Beim Jump n Run muss ich mich jetzt aber geschlagen geben. Hole mir auch demnächst das Ratchet Game für die PS3 ... und nicht zu vergessen das Addon für 14.99 Dollar ( bestimtm auch 14.99 € ne ? statt nach Umrechnungskurs 9,90 €). Bei Little Big Planet muss ich noch schauen. Das was gestern gezeigt wurde sah nicht grad schlecht aus. Mal sehen wie sich Banjo Kazooie auf der XBOX360 gibt und es wirklich mit nem "Motion Control" Pad gespielt wird wie einige Gerüchte sagen. Es heißt wohl noch auf die TGS warten.


    So jetzt zu der Frage welche Exklusivgames MS angekündigt hat. Also Angekündigt wurden nicht viele.. weils bereits scho einige sind die kommen. Ich nehme jetzt den PC raus... ist ja Konsolenkrieg.

    1. Halo Wars (von den Age of Empire machern)
    2. Halo XXXX (von Peter Jackson)
    3. Halo XXXX von Bungie
    (sind 3 Games von 3 verschiedenen Studios und mit unterschiedlichen Settings!)

    4. Fable
    5. Infinity Undiscovery (Tri Ace)
    6. Lips (der angebliche Singstar Konkurrent)
    7. Rock Band 2 (zeitexklusiv .. wobei Teil 1 bis heute nicht auf der PS3 erschienen ist)
    8. Gears of War 2
    9. Race PRO (wieder ein Racer mehr^^)
    10. Naruto : The Broken Band
    11. Left 4 Dead (Shooter von Valve)
    12. Banjo Kazooie
    13. Star Ocean 4 (bisher nur für Box angekündigt)
    14. Tales of Vesperia
    15. Alan Wake

    Joa und ich könnte nu echt noch weitere aufzählen^^ dazu sind halt scho ne Menge Titel vohanden. Deswegen lohnt ne XBOX360 derzeit ECHT!

    Bei der PS3 freu ich mich auf

    White Night Story
    Naruto Game von Namco
    Little Big Planet

    ...nu wirds langsam schwer....

    Gran Turismo 5
    Resistance 2 (wobei ich Teil 1 nich so gut fand xD)

    ... ja ähm ka xD
     
  14. 16. Juli 2008
    AW: E3-Diskusionsthread

    Ok geb ich zu war vielleicht wirklich ein bisschen weit hergeholt. Was ich damit eigentlich sagen wollte LO und BD, dass ist halt nervig das man die DVD's wechseln muss, aber darum sind es keine schlechten Spiele. Genauso seh ich das bei Motorstorm, nur weil es da die nervigen Ladezeiten hat , ist es trotzdem kein schlechtes Spiel , wo es kein vergleichbar gutes auf der Box gibt


    Bei Egoshootern hab ich mich ja schon geschlagen gegeben , auch wenn das ja hier kein Schlagabtausch mit Fäusten sein soll . Ich versuch halt nur Argumente für und dagegen zu finden. . Ich bin auch der Meinung das KZ 2 , R2 und MAG keine chance gegen Gears of War und Halo haben. ( auch wenn das gerade gesehende Video, mit dem Riesen Gegner in R2 sehr beeindruckend war) Aber ich denke das man trotzdem mit den 3 Spielen als Ersatz sehr gut leben kann. Auch was den Multiplayer betrifft. Singleplayer mäßig war R1 echt schrott, aber dafür war selbst der Multiplayer schon echt bombe und kostenlos .

    Du hast ja grad selbst noch was zur Spiellänge von Gears of War gesagt. . Das Ninety Nine Nights hab ich mir angeguckt, aber würd ich eher in die Liga von Dynastie Warriors packen. Ist zwar auch Hack n' Slay , aber wird sehr schnell langweilig , weils eben nur gekloppe ist. Heavenly Sword und GOW haben halt ne super story und werden nicht langweilig.

    Wie gesagt ist ja kein Fäustekampf .

    Wird Banjoo nicht nur ne 1:1 "portierung" vom N64 ? Bin mir da grad nicht sicher.

    Ist wirklich schon ein neues Halo von Bungie in der Mache? Ich dachte die haben Probs mit MS. Ansonsten wird sich zeigen was Halo Wars bringt. Strats haben sich ja bis jetzt noch nicht bewährt auf Konsolen.



    Fable: bei den RPG's hatte ich ja auch schon erwähnt das da Sony nicht so viel bringt im mom.

    Lips: Kannse ja nicht als Exclusiv bezeichnen wenns ne Nachmache ist.

    Infinity Undiscovery (Tri Ace) : Kenn ich nicht

    Rock Band 2 : Ist für mich eh gestorben, man muss sich ja nur mal anschauen was Guitar Hero für ne abzocke geworden ist. Aber dann sich über die 50 Euro mehr für die Playsi beschweren .

    Gears of War 2 : Hatten wir ja schon KZ 2 , R2 und MAG.

    Race PRO (wieder ein Racer mehr^^): Kannse mri mal nen Trailer oder sowas dazu posten. Hab nichts gefunden

    Naruto : The Broken Band: Naruto games kommen auch für PS 3

    Left 4 Dead (Shooter von Valve): Guck GOW 2

    Banjo Kazooie: Ratchet and Clank ? ^^

    Star Ocean 4 (bisher nur für Box angekündigt): RPG's wie gesagt punkt für Xbox

    Tales of Vesperia: Noch nie was von gehört, aber denk auch mal wird nen RPG sein.

    Alan Wake: Ist meines wissens nach Multi, wenn nicht Uncharted .
     
  15. 16. Juli 2008
    AW: E3-Diskusionsthread

    das neue banjo is kein port aber ein port wird für xbl released
     
  16. 17. Juli 2008
    AW: E3-Diskusionsthread

    wie viel besser ist es denn mit der 360 online zu spielen? ich hab eigentlich nie probleme. zocke UT3, Fifa, Burnout etc. alles ohne probleme...ich will online sonst eh nix machen ausser zocken und natürlich Kostenlos im internet surfen.

    PS3 Exklusiv:

    Gran Turismo 5
    Killzone 2
    Tekken 6
    Resistance 2
    Little Big Planet
    MAG - Massive Action Game
    Motorstorm 2
    Metal Gear 4 (erschien zwar vor kurzem aber bei so nem geilen game)
    UT3 wurde erst released für 360 ( zeitexklusivität )
    Final Fantasy 13 Versus
    White Knight Story <--- Japano RPG #2 Enchanted arms gibt es ja auch noch^^
    InFamous
    GOD OF WAR 3
    so erstmal die...weiss net ob noch mehr...sieht aber super aus die liste ; )

    zur E3 die ja das thema ist...wie gesagt sie blendet schon ein wenig.
    Mal schauen was GC bringt.

    Finde die E3 aber obwohl so viele firmen abgesagt haben, was man nicht vergessen sollte, für beide partieen. Paar echt fette trailer, haufen diskussionen und ein sicher spannendes gamer jahr stehen vor uns!!
     
  17. 17. Juli 2008
    AW: E3-Diskusionsthread

    naja mal sehen, das non plus Ultra ist eh der Besitz von beiden Konsolen. Die GC interessiert nicht wirklich. Viel mehr erwarte ich von der Tokio Game Show die Ende September stattfinden soll. Übernächste Woche kommt dann noch das Squere Enix Event wo dann auch hoffentlich bissel Ingame Material zu FF13 gezeigt wird und wir auch erfahren wies nun um Versus 13 steht. Ganz geil wäre noch ne FF7 Remake Ankündigung.

    Übrigens hast du noch das Naruto Ninja Storm Game für die PS3 als Exklutitel vergessen. Lade grad die Demo, die grad im PSN Store erschienen ist =)
     
  18. 17. Juli 2008
    AW: E3-Diskusionsthread

    cool danke für die info, die trailer sahen ja mal echt gut aus. werds mir mal ziehen,
    wobei ich so anime zeugs eigentlich nicht unbedingt mag
     
  19. 17. Juli 2008
    AW: E3-Diskusionsthread

    wie sehr du recht hast. haste das interview mit der unbefriedigten ollen gesehen die meinte die core gamer sollen weiterhin super smash bros und mario kart zocken? einfach nur lächerlich. und vor allem behindert wie die da alle auf der bühne rumgetanzt sind bei diesen idiotischen minigames. da könnte man echt meinen das ist ein treffen von geistesgestörten. oh man ich bereue es so sehr mir ne wii gekauft zu haben! wo bleiben denn infos über die spiele die die gamer wirklich wollen wir zelda und starfox?
     
  20. 17. Juli 2008
    AW: E3-Diskusionsthread

    ja das naruto game, sicher sehr geil!!!

    Nintendo hat aber echt nix gebracht...hmm denke vielleicht dann in Tokyo.
    @ IronSnake
    Die GC ist die größte Convention der welt (also für games) da wird sicher noch was kommen, wie ich angesprochen habe waren ja viele große publisher garnicht vertreten.
    Und wie du gesagt hast beide konsolen sind auf dauer sicher net falsch wenn man viel spielt.
     
  21. 17. Juli 2008
    AW: E3-Diskusionsthread

    naja die haben gesagt das ein neues zelda in der mache ist aber mehr auch nicht was nintendo angeht
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.