E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~LineUp & Videos~

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von DerGärtner, 26. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~Aktuellste LineUp im Netz~

    habt ihr heute Presse konferenz geguckt??

    Ohne witz, ich bin kein Fanboy. Aber wenn morgen PS3 nix liefert.

    Hat xbox offiziel gewonnen!

    Forza 3
    MSG
    Halo3 OSDT + multiplayer beta
    Motion Cam mit KI !
    Twitter, Last fm
    dieses spiel da mit der Motion cam
    Crackdown2
    Alan Awake.
    Splinter Cell
    Left 4 dead 2
    Final Fantasy.

    zur hölle mit ps3^^
     
  2. 1. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~Aktuellste LineUp im Netz~

    splinter cell soll vor allem schon in diesem herbst kommen

    btw
    es heißt alan wake @thug

    und forza3 sah pervers aus,in der cockpit ansicht,bei 60fps flüssig,hammer
     
  3. 1. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~LineUp & Videos~

    23Uhr EA Conference:
    http://e3.gamespot.com/press-conference/ea-e3/

    danach ubisoft
     
  4. 1. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~LineUp & Videos~

    Hab mir jetzt mal die meisten Videos hoffentlich reingezogen (Splinter Cell Conviction Gameplay find ich irgendwie nicht, bei GT in den Comments meinen sie das wär total uber)

    Sind schon einige Kracher dabei, besonders halt MGS. Mal schaun was Sony morgen zu bieten hat.

    Von Nintendo erwarte ich leider nicht so viel dann werd ich wenigstens nicht wieder enttäuscht.

    Hatte eher erwartet dass M$ vllt härter failt und mehr auf der ihre Cam setzt (außer das Zeug von Lionhead).
    Denke dass ist auch der Unterschied, MS geht seinen weg und versucht nicht halb irgendetwas nachzumachen. (ich schreib lieber nix mehr bevor es flames hagelt, hatte auch immer ne playsie)

    PS:

    Was is nun der Unterschied zwischen Halo: Reach und Halo: ODST?

    Edit meint:

    Alan Wake hat mich auch total überzeugt, schade dass es noch so lang hin is (wann wurde das nochmal angekündigt hust).
     
  5. 1. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~LineUp & Videos~

    Metal Gear: Rising wird offizieller Xbox360 titel!!!
    Lightning Bolt Action mit Raiden, wird wohl ein "Devil May Cry", "ninja Gaiden" verschnitt.hoffnung auf eine PS3 version bleibt aber doch, denn es stand nirgendwo "EXKLUSIV"...ich hoffe es sehr!

    aktualisiere die liste jetzt noch kurz und dann gehts morgen weiter (auch der offizielle start der Expo)
     
  6. 2. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~LineUp & Videos~

    Da DerGärtner wohl nicht immer on ist

    Welcome to E3 2014 | Electronic Entertainment Expo - June 10-12, 2014
    http://uk.e3.ign.com/
    ingame - Dein Gaming und Entertainment Magazin - Tests, Vorschauen, Film, TV und mehr!
    http://e3.gamespot.com/?tag=topslot;thumb;4

    Werden recht schnell aktualisiert

    Gerade Splinter Cell Gameplay geschaut und sieht wirklich geil aus. Besonders da Sam nicht mehr lange fackelt und einfach antworten haben will.
    Star Wars wird hoffentlich richtig richtig gut.
    Brutal Legend sieht auch echt lustig aus aber auch The Saboteur hat was.
    Fight Night kommt ja jetzt demnächst und ich war echt beeindruck da ich den vorherigen Teil nur 6-7mal gespielt habe, wie gut die Kämpfe aussehen.

    "Wer hätte gedacht, dass Microsoft ausgerechnet auf der E3 einen Shop für Avatarkleidung und das Freischalten von Kleidern per Achievement bestätigt? Nun, Mark Whitton, der General Manager von Xbox Live, hielt dies für einen guten Zeitpunkt und bestätigte, dass beide Features auf dem Weg zu Xbox Live seien. Wir sind gespannt, wann es soweit sein wird."
    Endlich mal was was man mit dem Zeug anfangen kann
     
  7. 2. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~LineUp & Videos~

    die beste quelle ist natürlich Gametrailers.com,
    aber danke an vLaVa für die ergänzung für die trailer geilen hier

    Fight Night beeindruckt wirklcih sehr! erscheint ja bereits am 30juni (usa?!)

    Splinter Cell trailer kommt auch sehr nice, bin mal auf ingame material gespannt...sony versprach noch ein, zwei schockierende enthüllungen, morgen wissen wir mehr
     
  8. 2. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~Aktuellste LineUp im Netz~

    Und weißt du was das krasseste ist :O?
    Als diese komische Motion Cam kam, dachte ich "wie billig ne scheiß Itoy Kopie!!" aber das Teil hat es in sich 8o

    Das ist total genial durchdacht und all die kleinen Feinheiten, wie die Sprach oder Gesichtserkennung haben echt dafür gesorgt das ich da nur saß und dachte: "wow! zum ersten mal könnte es ein Konsolenhersteller geschafft haben, eine "Neue Konsole" auf den Markt zu bringen durch ein simples kleines Hardware Update." Die Möglichkeiten die sich bieten sind unglaublich. Und das geilste ist, das man mit der Cam eine Waffe geschaffen hat um die ganzen fetten Spielkinder abspecken zu lassen .

    Hab mir das ganze als Livestream angeschaut und es hatte so seine Momente. Aber wo Hideo Kojima noch hinzu kam wusste ich definitiv nicht mehr wie das noch jemand toppen soll.

    Ich finde es richtig geil das Microsoft bei dieser E3 sich klar positioniert hat als ein Hersteller welcher ihre "Hardcore Gamer" füttert mit neuen Spielen. Ich hatte da so meine Befürchtungen das sie in Zukunft nur noch Sachen für die breite Masse bringen. Was ein riesiger Fehler gewesen wäre!!

    Microsoft hat die Messlatte unglaublich hoch gelegt. Bin gespannt ob das noch zu toppen ist^^ Falls Sony das toppen kann, liegt eine PS3 unter meinem Weihnachtsbaum! Wenn nicht, dann so einige 360 Kracher.
     
  9. 2. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~Aktuellste LineUp im Netz~

    Ich wär mit der Euphorie ein bisschen zurückhaltender, solang ich davon ( Motion Sensor ) noch keine anderen Video als die von MS selbst gesehen habe glaub ich denen nix. Vorallem aber übertreiben die die ganze Sache mit dem einen kleinen Jungen da, brauchen die Kellerkinder bald überhaupt nich mehr rausgehen. Der Sensor hat auch teilweise rumgespackt, aber is ja auch ok wenns noch inner Startphase weg, vorallem möchte ich wissen wie die 3D Bewegungen mit einer Sensor Bar aufzeichnen wollen? Entweder sehr lausig ( was aber in den Videos anders aussah ) oder sehr teuer, glaube fast der Sensor wird das doppelte einer Elite kosten, wenn nicht mehr. FF und MGS für Box, einfach nur geil - so schwinden die Exclusives für Sony, das einzige nennenswerte für Sony wär nun von meiner Seite aus nurnoch GoW3 und Darksiders.
    Wie hier schon gesagt wurde, die Messlatte wurde von MS verdammt hoch gelegt, und wenn die alles halten was sie gestern versprochen haben werden sie den Markt übelst dominieren.
    Was ich schade find das dieses "TV Feature" nicht nach Europa kommt Das sah sehr nice aus )
     
  10. 2. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~Aktuellste LineUp im Netz~

    Du musst hier aber klar unterscheiden zwischen Microsoft und den anderen Anbietern.
    Ich glaube das Microsoft niemals etwas versprochen hat was es nicht gehalten hat.

    Im Gegensatz zu Sony. Die dauernd (grade in der Vergangenheit) das Maul aufgerissen haben aber dann doch nix zu bieten hatten. Ich sag nur Killzone. Die haben bis zu letzt behauptet das der gerenderte Trailer Ingame war. Sowas hat Microsoft nie getan und das ist man von ihnen auch nicht gewohnt. Außerdem waren das Live Präsentationen. Die haben doch nicht die ganzen Bewegungen im voraus einstudiert? Glaube ich einfach nicht. So ein Risiko würde Microsoft niemals eingehen.

    Der Image Schaden wäre einfach viel zu groß.

    Das mit dem kleinem Jungen fand ich aber auch fürn *****. Wer braucht einen Virtuellen Freund?
    Lionhead hat im Gegensatz zu Microsoft schon oft großes versprochen^^ Glaube aber nur bei Fable konnten sie die Erwartungen bis jetzt erfüllen. Mal sehen was daraus wird, aber im Prinzip geht es mir am ***** vorbei xD War fast schon ****phil fand ich^^
     
  11. 2. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~Aktuellste LineUp im Netz~

    Jo stimmt schon, wobei ich mir Games mit dem Sensor eher für den Casual Bereich vorstellen kann. So nen CoD mit dem Sensor das wär mal fett hehe, aber mal abwarten. Glaub auch nich das das da einstudiert war aber vielleicht auf diese Vorstellung optimiert.
     
  12. 2. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~LineUp & Videos~

    Gibt doch schon InGame Footage, habs glaub auf IGN oder Gamespot gesehn (is auf GT nich gelistet bzw war es gestern nich).

    @ Motionbla:
    Naja ich denke dass einige Erweiterungen ganz in Ordnung gehn. Die Xbox wird ja dargestellt als hätte jeder eine und es wäre der mutimedia Mittelpunkt in einem Haus. ICh glaube aber kaum dass es in der realität so sein wird.
    Und irgendwie gefällt mir die Wiilösung doch noch besser, zumindest aus den ersten Videos heraus.

    Allerdings find ich es erschreckend wieviel jetzt einfach an der Konsole gemacht werden soll. Z.b. Fußball spielen anstatt es draußen zu machen. Wo sind wir denn angekommen?


    Edit meint:

    Wie die Sony Präsentation total Banane ist meiner Meinung nach.
    Ein wirklich gutes exklusiv ist leider nurnoch Ratchet & Clank (zu recht).
    Aber Rockstar North Exklusiv "Agent" - könnte ein Hammer werden (aber wohl in 2Jahren dann auch auf der Box^^)

    Nachdem Sony nun 27mal gesagt hat dass sie die ersten bei was auch immer waren seh ich grad dieses neue Motion bla bla.
    Irgendwie ist es nichts andres als das was man mit der Wiimote anstellen kann. MS +1
     
  13. 2. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~LineUp & Videos~

    Habt ihr die neuen Ps3 Controller gesehn?
    Archer FTW : P
     
  14. 3. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~LineUp & Videos~

    unglaublich wie genial FF13 aussieht!!
    GameTrailers for Xbox One, PS4, Wii U, Vita, PSN and More | Upcoming Video Games das wird mit sicherheit das beste RPG EVER!

    die 360 ist meines erachtens nicht besser aufgestellt als die Playstation...
    das Motion ding wird bei PS3 durch neuen kontroller noch besser unterstützt
    PS3 hat neue exklusive
    Final Fantasy 14 (mmorpg welches bereits im frühjahr 2010 starten soll[USA])
    MAG
    GoW3
    Uncharted2!!
    Rockstars "AGENT"
    Modnation: Racers (LBP racer)

    naja wünsche gute nacht und morgen wieder viel spass mit der Expo.
    werd versuchen wieder paar vids in die liste zu schreiben, bis dahin
    ign.com
    gametrailers.com
    play3.de
     
  15. 3. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~LineUp & Videos~

    find schon das diesesmal microsoft gewonnen hat, haben echt viel enthüllt, nun auch mit metal gear ...die motion cam ist einfach spitze.. die möglichkeiten sind grenzenlos...da kann der neue controller der ps3 auch nichts machen, welcher aber auch sehr sehr gut ist
     
  16. 3. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~LineUp & Videos~

    es ist offiziell bestätigt das Metal Gear Solid Rising natürlich auch für PS3 erscheint!
     
  17. 3. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~LineUp & Videos~

    hab mir jetzt mal nen paar videos der ms und sony konferenzen angeschaut.
    ob jemand die e3 damit "gewonnen" hat würd ich nicht unbedingt sagen, außer natürlich die spieler.
    ms' projekt natal sieht wirklich klasse aus und sehr revolutionär,
    sonys motion controller hat auch ein paar nette gimmicks. müsst ich mich entscheiden
    würde ich jedoch keins der beiden wählen, da ich bei natal keine lust hätte ständig vor der kamera rumzuhampeln, und bei sony hat man nur ne wii in hd mit kamera unterstützung.
    (da ich auch eine wii besitze, und mir diese locker ausreicht)
     
  18. 3. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~LineUp & Videos~

    Sieht aus wie eine Wiimote nur in schwarz + komischer Knubbel???

    Ich finds erschreckend wie sehr die Entwickler mittlerweile auf "Geh nicht raus, an unserer Konsole kannst du das alles auch erleben" setzen. Wobei MS eher in die Richtigun Multimediamittelpunkt geht und Sony irgendwas Wiimäßiges macht (was aber ein totaler fail wird, wer kauft sich für Motioncrap mit einem Controller denn ne teure PS3 wenn er es auf der Wii haben kann?)

    Die E3 hat für mich klar MS gewonnen, wobei Nintendo wie jedes Mal außén vor steht für mich (machen schlicht und ergreifend die vom gameplay her besten games), PS3 hört man nur "uncharted GoW uncharted goW uncharted gow". Ansonsten hatte die Sonypräsentation nichts wirklich tolles zu bieten - was man am Applaus auch hört.
    (Da ich FF nicht wirklich zocke lass ich das mal außen vor, allerdings wenn das für die PS3 ein MMORPG werden soll dann EPIC FAIL, sowas lässt sich nicht auf eine Konsole bringen.)

    Nintendo hat zwar leider kein neues Wiizelda angekündigt allerdings Projekt M und Super Mario Galaxy 2 dürfte erstmal genug Coreshit sein, wobei das sicher nicht alles ist.
     
  19. 4. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~LineUp & Videos~

    hier mal links zu den PKs:

    Microsoft:
    http://e3.gamespot.com/press-conference/microsoft-e3/?tag=live;press-conf-list;title

    Nintendo:
    http://e3.gamespot.com/press-conference/nintendo-e3/?tag=live;press-conf-list;title

    sony:
    http://e3.gamespot.com/press-conference/sony-e3/?tag=live;press-conf-list;title

    EA:
    http://e3.gamespot.com/press-conference/microsoft-e3/?tag=live;press-conf-list;title

    Ubisoft:
    http://e3.gamespot.com/press-conference/sony-e3/?tag=live;press-conf-list;title

    und ein Gametrailers link mit der kompletten übersicht was vorgestellt wurde, natürlich die videos dabei:
    E3 | GameTrailers

    das projekt ist zwar noch in den anfängen und erscheint erst in ca.2 jahren, aber das neue
    CASTLEVANIA ist von Hideo Kojima und sieht schonmal beeindruckend aus
    Castlevania: Lords of Shadow Video - E3 09: Trailer | GameTrailers
     
  20. 5. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~LineUp & Videos~

    Ich finde Gamepro.com hat es sehr schön auf den Punkt gebracht. (3 Seiten und zu jeder Show und Präsentation ein Rating)

    Ich schließe mich dem eigentlich an.

    Nintendo hat bei dieser E3 klar verloren. Kaum wirklich Überraschungen außer Metroid aber das hab ich nie wirklich gemocht.

    Sony und Microsoft dagegen waren sehr nah beieinander. Zur Pressekonferenz an sich und der Art und weiße wie es präsentiert wurde, fand ich die von Microsoft 100000 mal besser.
    Ich fands gut das sofort gesagt wurde :"Wir nerven hier niemanden mit Verkaufszahlen oder Abozahlen, hier geht es um Spiele und Entertainment und um nix anderes!"

    Sie haben konsequent jedes Spiel gezeigt und keiner hat Übermäßig Leute in den Schlaf geredet. Außerdem hatten sie echte Stars auf der Bühne was ich cool fand.

    Bei Sony dagegen haben die einen Verkaufszahlen Schwanzvergleich gemacht und sind mir damit dermaßen auf den Sack gegangen. Ich mein, wen interessiert das bitte? Da geht es um die Spiele. Speziell bei den Passagen für die PSP (die meiner Meinung nach klar den kürzeren zieht gegen den DSI) bin ich fast eingeschlafen.

    Aber da es ja um die Spiele geht und nicht um die Präsentation an sich, ist das zu verkraften.
    Da liegen die 2 aber dermaßen nah beieinander das es unglaublich ist^^ Mit keiner der beiden Konsolen kann man etwas falsch machen. Aber ich fand Microsoft war mit Natal einen Funken innovativer. Schließlich ist der Sony Controller 1zu1 eine Wii Kopie. Deshalb schließe ich mich auch dem Rating von Gamepro an.

    Sony: 2+
    Nintendo: 3+
    Microsoft: 1-

    Einen eindeutigen Sieger gibt es damit nicht. Am Ende haben diesmal die Besitzer der Next Generationen Konsolen gewonnen und das ist auch gut so!
     
  21. 5. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~LineUp & Videos~

    also erstmal zu M$ Natal...
    das ist zwar schön und gut wurde aber nahezu ausschließlich auf videos gezeigt...selbst wenn es möglich ist, wie gibt das mädchen beim autofahren gas und bremst???

    Ich bevorzuge Sonys Idee bei weitem mehr, da mir das ständige "wii spielen" einfach kein spaß macht...das ist bei kleineren aufgaben okay oder ähnliches aber wie soll ich den Modern Warfare spielen ohne einen controller??? da lauf ich ja gegen die wand. Sony hat einfach die Wii2 gemacht und damit für mich das klar gewonnen.

    Natürlich wird das noch locker 1jahr dauern deshalb abwarten...

    Screens & INfos zum GTA Killer Mafia2:
    » Mafia II: Neue Screenshots gesichtet by play3.de

    Overlord2Demo im US Store

    noch mehr GoW3 Vidz:
    God of War III - GameTrailers.com

    Gameplay zu Demon´s Soul
    Donkey Kong Video - Looking back at the Mario games | GameTrailers

    Ratchet & Clank Future gameplay!
    Video - Magnavox Odyssey² early game ad | GameTrailers

    White Knight Chronicle gameplay
    Spider-Man 3: The Game Video - Spiderman 3 Trailer | GameTrailers

    Magna Carta Gameplay
    Final Fantasy XII Video - FF Spirits Within Trailer 2 | GameTrailers
     
  22. 5. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~LineUp & Videos~

    Da ist doch eben das Problem.
    Niemand wird sich die Ps3 Kaufen um eben einen Wii2 zu kriegen. Weil man eben schon den Wii hat.

    Für bessere Grafik gibt man bei diesem Spielkonzept kein Geld für ne neue Konsole aus.
    Die ändert nämlich nichts am Spielgefühl. Und das ist beim Wii und dem neuen Controller identisch.

    Der Wii hat sogar mehr Tasten und somit mehr Möglichkeiten.
    Niemand der so einen Controller haben will wird sich ernsthaft überlegen deshalb sich eine Ps3 zu holen. Der Wii ist einfach günstiger und die Auswahl an Spielen für diese Art von Controller größer.

    Deshalb hat Sony vor allem eins NICHT gewonnen, nämlich neue Kunden.
    Microsoft dagegen hat einen ganz anderen Ansatz und somit womöglich die Möglichkeit neue Kunden anzulocken.

    So sieht das übrigens auch jede halbwegs Seriöse Multiplattform Seite im Internet.
    Und im Gegensatz zu Sony hat Microsoft im Spiele Bereich noch nie etwas versprochen was sie nicht halten konnten.

    Sony hat dagegen öfter mal zu viel versprochen.

    Deshalb glaube ich das Microsoft sich sehr genau überlegt hat im voraus ob das was gezeigt wurde möglich ist.
     
  23. 5. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~LineUp & Videos~


    Mafia 2 = GTA Killer? Sorry aber ein komplett anderes Setting, beides geniale Spiele.

    Sony hat für mich klar verloren.
    Nintendo war wie die letztens Jahre...man erwartet nicht viel und gibt sich mit Super Mario galaxy und Metroid zufrieden - im Laufe des Jahres werden sicher noch einige gute Spiele angekündigt. Nintendo hat eine komplett andere Zielgruppe und deshalb ist eine große Präsentation nicht nötig, mit Stars und Sternchen oder whatever.
    Sony wird mit ihrem Wiilike konzept einfach nur versagen. In der schlechten Position wo sie sich befinden war das ganz klar ein falscher schritt.


    Und wie sie Gas gibt? Normalerweise erkennt die Kamera das - wobei ich mir denke dass es da nur 2 Stellungen gibt wie bei Mario kart. Vollgas oder eben nicht.

    Falls du schonmal CoD auf der Wii gespielt hast wirst du merken dass selbst das geht.
    Und es ist wohl klar dass einige spiele nicht komplett ohne Controller zu spielen sind, vor allem Shooter.
     
  24. 5. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~LineUp & Videos~

    und genau deshalb kritisiere ich Microsofts Natal.
     
  25. 5. Juni 2009
    AW: E3 Expo: 2-4.06.09 LA,CA ~LineUp & Videos~

    Sorry konnte aus deinen undurchsichtigen Markierungen jetzt nicht genau erkennen warum die Natal kritisierst.
    EINIGE spiele gehn nicht ohne Controller das heißt nicht alle.

    Vergiss es lol.

    Hab nicht gesehn dass du IN dem Quote geschrieben hast.

    @ Natal

    Die Kamera erkennt ja wohl wie du gerade deinen Fuß hälst. Ob er näher zum TV kommt oder nicht bzw ob geneigt oder nicht.
    Das ganze ist ja noch lange nicht final.

    Ich hab GTA und Mafia bisher immer durchgespielt und sah bei GTA 4 keinen Grund es nicht zu machen, die Story war wirklich okay. Viele Spiele werden als GTA Killer gehandelt besonders da jetzt jedes Game openworld & sandbox beinhaltet.
    Allerdings ist es nicht das was GTA ausmacht.

    Diese ganzen Motionsachen sind nichts für Coregamer (wobei Nintendo ein guten Kompromis gefunden hat gerade bei Zelda und Mario was für mich Core games sind). Sony hat einfach keine Franchises für entsprechende Spiele und die Familienschiene können sie alleine wegen dem Preis nicht ansprechen.

    Zz bietet die PS3 einfach zu wenig für die Zielgruppe die Sony ansprechen will.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.